5.0 von 5 Sternen Wunderbare Anekdotensammlung!, 11. August 2007
Mario Eckmaier (Innsbruck, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das ist ein Theater! (Gebundene Ausgabe)
Heinz Marecek ist wahrscheinlich sehr vielen Menschen über seine (Fernseh-)Rollen bekannt.
Welch weit darüber hinausgehendes, vielfältiges Schaffen er beruflich jedoch bereits hinter sich hat, lässt sich nach Lektüre des Buches erahnen.
Er schildert darin seinen Weg zum Schauspiel bis zur Ausbildung am Reinhardt Seminar und gewährt Einblicke in seine Erlebnisse dort.
Und schildert danach in wunderbaren Anekdoten viele Erlebnisse mit Kollegen und Freunden.
Man spürt seine Liebe zu seiner Berufung - und auch zu den Menschen, die er auf seinem Lebensweg treffen konnte.
Man kann teilweise die Atmosphäre der geschilderten Szenen spüren.
Eine wahrlich schöne Lektüre, die Einblicke in die Welt des Schaupiels geben kann.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 28. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Das ist ein Theater! Begegnungen auf und hinter der Bühne (Gebundene Ausgabe)
Für diesen Preis hatte ich ein ziehmlich zerlesenes Buch erwartet. Ich war sehr überrascht, dass ein nagelneues gebundenes Buch bei mir ankam.

Das ist ein Theater! Begegnungen auf und hinter der Bühne
Das ist ein Theater! Begegnungen auf und hinter der Bühne von Heinz Marecek (Gebundene Ausgabe - 15. April 2005)