Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 24. März 2005
Das genannte Buch enthält alle Weihnachts- und Adventsgeschichten von Karl Heinrich Waggerl in einem Band, die man aus dem Radio oder anderen Haus- und Weihnachtsbüchern kennt. Es gibt ein Wiedersehen mit "der stillsten Zeit im Jahr", dem "Weihnachtskapitel aus dem Jahr des Herrn", dem "Weihnachtsbrot", "der alten Krippe" und "Es begab sich". Dabei enthält der mit "Es begab sich..." überschriebene Teil unter Anderem bekannte Geschichten wie "Worüber das Christkind lächeln mußte" und "Warum der schwarze König Melchior so froh wurde".
Ergänzt werden die Geschichten durch Zeichnungen und Aquarelle, die von Waggerl selbst stammen.
In sich ein sehr stimmungsvolles, lesenswertes Buch; endlich hat man alle von Waggerl geschriebenen Weihnachtsgeschichten zusammen, die man sonst oft verstreut in verschiedenen Büchern findet.
Auch die CD's sind hörenswert. In ruhiger Weise werden die im Buch abgedruckten Erzählungen vorgelesen, ohne Weihnachts- oder Instrumentalmusik, die man sonst oft als "Füllmittel" zwischen Geschichten auf CD's findet.
am 17. Februar 2010
Meine Großeltern haben uns immer wieder in der Vorweihnachtszeit Geschichten von Waggerl vorgelesen. Auch heute noch lese ich gern in diesen Büchern. Und nun werde ich bald meinen Enkelkindern daraus vorlesen ... ;-)
am 10. März 2008
Für alle, denen Weihnachten etwas anderes bedeutet als Einkaufsstreß- und hetze, die sich auf das besinnen möchten, was den Sinn und Wert dieses Festes ausmacht, ist dieses Buch ein absolutes "Muß". Besonders gefällt mir die ruhige Stimme von K.-H. Waggerl, mit der er seine Geschichten selbst liest. Das Buch und die CD's haben einen Ehrenplatz bei mir und werden jedes Jahr Weihnachten wieder gelesen bzw. gehört. Auch als Geschenk kommt das Buch immer wieder gut an.
am 4. November 2012
Schönes Weihnachtsbuch zum Vorlesen, auch nach vielen Jahren immer noch... kannte das Buch schon vorher und verschenke es heuer zu Weihnachten wieder mal... Waggerl und seine Weihnachtsgeschichten gehören einfach zu einem heiligen Abend!
am 6. August 2013
Für mich als Österreicherin ist K.H. Waggerl der Inbegriff des Weihnachtsfestes mit viel Gefühl
und stimmungsvoller Dichtung; somit darf er nicht an den Weihnachtstagen fehlen.
Ein Klassiker, immer geeignet den Kleinen und Großen die Weihnachtszeit zu verzaubern. Auch die CD mit den Originalaufnahmen des Autors ist empfehlenswert
am 7. Juli 2009
Ich liebe diese Weihnachtsgeschichten aus der "Guten-Alten-Zeit". Für alle Fans von Michel aus Lönneberg eigentlich ein Muss. Und diese Stimme!
am 12. Oktober 2006
Jeder, der unter Weihnachten mehr als "Merry Christmas" versteht, lässt sich von der unnachahmlichen Stimme Waggerls in dessen salzburgische Bergwelt zur Advents- und Weihnachtszeit entführen.Ein Muss für jeden Waggerl-Freund !
am 2. Januar 2014
Die rührenden und manchmal auch satirisch witzigen Weihnachtserzählungen dieses österreichischen Erzählers dürfen unter keinem Weihnachtsbaum fehlen. denn sie sind lustig und auch immer ein bißchen hintergründig und gefallen jungen wie alten Lesern. Daß man hier als eBook mehrere seiner Erzählbändchen zusammengefaßt hat, ist nicht nur schön, sondern auch praktisch. Und natürlich fehlt auch nicht die herrliche Geschichte vom Christkind und dem Floh auf der Flucht aus der Sammlung "Und es begab sich...!" Ein echtes Lesevergnügen, nicht nur zur Weihnachtszeit.
am 3. Januar 2010
Es ist in tadellosem Zustand und auch im richtigen Zeitpunkt bei mir angekommen.
Vielen Dank und ein gutes 2010, jmj