holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 4. Oktober 2015
Ich habe mir das Buch als eine Empfehlung von meinem Mathe Prof. geholt und bin sehr zufrieden. Es ist sehr gut erklärt und es gibt genug sogenannter Brückenkurse in denen man selbst rechnen kann um das gelernte anzuwenden und zu vertiefen.
Da ich gleichzeitig noch mit unserem Mathescript lerne sind mir schon Unterschiede aufgefallen. Es werden selten Kleinigkeiten nicht ganz beschrieben wie zB den Wert des Exponenten beim raus ziehen einer Konstanten in einer Summe oder der Unterschied zwiaschen der Menge N und N*, der für das Beschrieben der Rationalen Zahlen wichtig ist.
Schlecht ist das buch deswegen aber keineswegs da es keine Fehler sind. Gerade durch diese Unterschiede in der Schreibweise setzt man sich mit dem Thema auseinander und versteht es.
am 1. Januar 2016
Das Buch hat zwar viele Gute Stellen, aber ist von den Autoren, viel zu komplex geschrieben worden. Es kamen Fachbegriffe ohne Ende vor, obwohl sie nicht notwendige waren. Zusätzlich sind viele Bereiche der angewandten Theorie unrealistisch und unzureichend beschrieben worden. Auch gaben sich die Autoren keine Mühe den Stoff wirklich didaktisch anzureichern. Für die, die nur die Mathe-Vorlesungen an der Uni bestehen wollen, ist das Buch teilweise zu empfehlen, wenn mann sich nicht von Fachbegriffen abschrecken lässt. Für die, die einen richtigen und tollen Einblick in die Welt der Wirtschaftsmathematik haben wollen, ist das Buch unzureichend. Daher gibt es nur 2 Sterne
am 19. Dezember 2014
Das Buch ist für mich verständlich geschrieben. Besonders der Brückenkurs ist für Leute, die einfach nochmal alles wiederholen möchten und in die Thematik wieder rein finden möchten super! Wie viel mir das für mein zukünftiges BWL Studium nutzen wird kann ich noch nicht sagen. Ich bin allerdings schon mehrere Jahre aus der Schule und um das Wissen wieder aufzufrischen bzw. zu erweitern kann ich das Buch nur empfehlen.
am 24. März 2016
Das Buch ist wirklich hilfreich für das Studium, aber auch sehr umfangreich und beinhaltet viele Themen mit Aufgaben und Lösungen. Man braucht einige Zeit, um damit gut arbeiten zu können. Leider sind die Lösungen auch oft ohne Lösungsweg.
am 8. Februar 2015
Habe mit Hilfe dieses Buchs und dem Übungsbuch (bitte unbedingt dazukaufen, fast noch wichtiger) den Mathematik Teil meines BWL Studiums gut rübergebracht.
am 14. April 2014
Habe mir dieses Buch fürs Studium gekauft.
War eine Empfehlung des Professors.

Allerdings hat mir dieses Buch nicht all zu viel gebracht, manche Sachen sind sehr schwer verständlich!