Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 4. Mai 2014
Nachdem ich mir unzählige (vermeintlich gute) Bücher für die technische Mechanik zugelegt habe und ich trotzdem in Mechanik A gescheitert bin, wollte ich nach anderen Lektüren ausschau halten. Zuvor besaß ich das Band Technische Mechanik 1 von Gross Hauger. Damit war ich nicht zufrieden, da es mir noch zu unspezifisch (bzw. kompliziert formuliert) war. Ich suchte ein Buch, dass mir eine einfache Darlegung der Aspekte liefern sollte. Dies fand ich in den Büchern von Alfred Bögge! Sehr einfach und strukturiert geschrieben und es sollte ein MUSS für jeden sein sich die anderen 3 Bücher von Alfred Bögge zu kaufen. Denn alle vier Bücher bauen einander auf! Einer meiner Vorschreiber hat das Buch leider negativ gewertet. Ich denke es lag einfach daran, dass die anderen Bücher nicht mit dazugekauft wurden. Denn vorallem durch das Übungsbuch werden die Sachen nochmals vertieft. Gleichzeitig darf man aber auch nicht die Übungsaufgaben der Uni vernachlässigen. Insgesamt ist die Technische Mechanik ein sehr umfangreiches Fach, dass mir durch das Buch hoffentlich für die nächsten Semester helfen wird. Bisher bin ich von dem Buch begeistert und kann es mehr empfehlen als das Gross / Hauger Buch. Der hohe Preis ist gerechtfertigt denn: wer nicht investiert, verliert.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Februar 2015
Das ist ein sehr gutes Buch welches alle wichtigen Themen im Maschinenbau behandelt und zusammen mit den Aufgaben-, Lösungs- und Formelbüchern dieser Reihe ist es gut geeignet eine Weiterbildung im Bereich Maschinenbau erfolgreich abzuschließen. Die Vier Bücher sind zusammen zwar kein direktes Schnäppchen aber aufjedenfall ihren Preis wert.
am 5. Juni 2014
Ich nutze dieses Buch fürs Maschinenbau-Studium. Es war auf der Lehrmittelliste und wir arbeiten regelmäßig damit.
Es enthält Beispielaufgaben und ausführliche Erklärungen zu den im Titel enthaltenen Themen.
In Kombination mit dem Aufgabenbuch + Lösungsbuch von Böge, ist es echt klasse.
Für den Unterricht echt gut.
am 29. Januar 2014
Nach dem ich ausführlich mit dem Buch gearbeitet habe und einige Semester studiert habe finde ich das Buch nicht sehr hilfreich und bin auf andere Lernmittel umgestiegen!
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden