5.0 von 5 Sternen TME- Lehrbuch
Ich nutze dieses Buch fürs Maschinenbau-Studium. Es war auf der Lehrmittelliste und wir arbeiten regelmäßig damit.
Es enthält Beispielaufgaben und ausführliche Erklärungen zu den im Titel enthaltenen Themen.
In Kombination mit dem Aufgabenbuch + Lösungsbuch von Böge, ist es echt klasse.
Für den Unterricht echt...
Vor 1 Monat von Danny86 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert
Nach dem ich ausführlich mit dem Buch gearbeitet habe und einige Semester studiert habe finde ich das Buch nicht sehr hilfreich und bin auf andere Lernmittel umgestiegen!
Vor 5 Monaten von Timm veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen TME- Lehrbuch, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Technische Mechanik: Statik - Reibung - Dynamik - Festigkeitslehre - Fluidmechanik (Gebundene Ausgabe)
In Kombination mit dem Aufgabenbuch + Lösungsbuch von Böge, ist es echt klasse.
Für den Unterricht echt gut.

5.0 von 5 Sternen Technische Mechanik, 4. Mai 2014
Nachdem ich mir unzählige (vermeintlich gute) Bücher für die technische Mechanik zugelegt habe und ich trotzdem in Mechanik A gescheitert bin, wollte ich nach anderen Lektüren ausschau halten. Zuvor besaß ich das Band Technische Mechanik 1 von Gross Hauger. Damit war ich nicht zufrieden, da es mir noch zu unspezifisch (bzw. kompliziert formuliert) war. Ich suchte ein Buch, dass mir eine einfache Darlegung der Aspekte liefern sollte. Dies fand ich in den Büchern von Alfred Bögge! Sehr einfach und strukturiert geschrieben und es sollte ein MUSS für jeden sein sich die anderen 3 Bücher von Alfred Bögge zu kaufen. Denn alle vier Bücher bauen einander auf! Einer meiner Vorschreiber hat das Buch leider negativ gewertet. Ich denke es lag einfach daran, dass die anderen Bücher nicht mit dazugekauft wurden. Denn vorallem durch das Übungsbuch werden die Sachen nochmals vertieft. Gleichzeitig darf man aber auch nicht die Übungsaufgaben der Uni vernachlässigen. Insgesamt ist die Technische Mechanik ein sehr umfangreiches Fach, dass mir durch das Buch hoffentlich für die nächsten Semester helfen wird. Bisher bin ich von dem Buch begeistert und kann es mehr empfehlen als das Gross / Hauger Buch. Der hohe Preis ist gerechtfertigt denn: wer nicht investiert, verliert.

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 29. Januar 2014

Technische Mechanik: Statik - Reibung - Dynamik - Festigkeitslehre - Fluidmechanik von Alfred Böge (Gebundene Ausgabe - 12. August 2013)