4.0 von 5 Sternen Bewertung des Buches "Grundlagen der Buchführung 1"
Das Buch dient als Basis für eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter und ist recht gut aufgebaut.

Das dazugehörige Lösungsbuch ist dagegen absolut schlecht, da viele Fehler vorhanden sind und somit einige
ausgewiesene Lösungen abolut nicht stimmen können.
Eine entsprechende Überarbeitung erscheint daher angebracht...
Vor 14 Monaten von Uwe Müller-Schausten veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Das Lösungsbuch ist absolut enttäuschend
Bis zur Seite 19 im Lösungsbuch habe ich bereits 2 gravierende Fehler in Komplexaufgaben gefunden, die mich sehr viel Zeit gekostet haben. Natürlich denkt man ja, dass man selbst den Fehler gemacht hat. Bin enttäuscht, weil ich diesem Lösungsbuch nicht mehr trauen kann. Das Lehrbuch selbst ist ganz in Ordnung.
Vor 5 Monaten von rolamala veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Bewertung des Buches "Grundlagen der Buchführung 1", 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Buchführung 1 DATEV-Kontenrahmen 2013: Grundlagen der Buchführung für Industrie- und Handelsbetriebe (Bornhofen Buchführung 1 LB) (Gebundene Ausgabe)

ausgewiesene Lösungen abolut nicht stimmen können.
Eine entsprechende Überarbeitung erscheint daher angebracht.

mfG U w e M ü l l e r - S c h a u s t e n

2.0 von 5 Sternen Das Lösungsbuch ist absolut enttäuschend, 13. Juli 2014

4.0 von 5 Sternen hilfreich und übersichtlich, 29. März 2014
Gute Übungen als Zusammenfassung, leider ein paar Fehler drin.
Ansonsten ein Buch, was einem sehr gut als Hilfsmittel dienen kann.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 2. März 2014
Ich habe es mir gekauft, um es parallel zum Skript meines Dozenten zu lesen und mein Wissen damit zu festigen.
Ich kann es jedem nur empfehlen, v.a. die Übungen sind sehr gut. Lösungen und weitere Übungen findet man im Buch "Lösungen zum Lehrbuch Buchführung 1 DATEV-Kontenrahmen 2013: Mit zahlreichen Prüfungsaufgaben und Lösungen"
Meine Klausurnote spiegelt die Qualität dieses Buches sehr gut wider (1,0)

5.0 von 5 Sternen Grundlagen super für die Buchführung, 23. Februar 2014
Super ausführliches Buch , sehr gut beschrieben genial- auf jeden Fall weiter zu empfehlen,
verständnisvoll beschrieben gute Aufgliederung der Inhalte

5.0 von 5 Sternen Super, 14. Oktober 2013
Schnelle Lieferung, aber leider habe ich eine Mehrfachbestellung gemacht mit Born Hoffn Steuerlehre 1 und dem HGB. Das Packet war so eng das kleine Mängel an den Büchern zu sehen war. Für mich kein Weltuntergang. Die Bücher sind ansich TOP.

2.0 von 5 Sternen Naja, 15. Oktober 2014
Da Buchführung einmal "klick" machen muss und man es erst dann richtig versteht, ist es schwierig ein wirklich gutes Buch zu empfehlen. Mir persönlich hat dieses Buch nicht viel weitergeholfen, da es einfache Sachen kompliziert erklärt und auf einige Fragen, die beim Üben aufgekommen waren, keine Antwort hatte.

5.0 von 5 Sternen Top!, 21. Oktober 2014
Habe es mir gekauft um für die Prüfung im Studium zu lernen. Bin super damit zurecht gekommen. Die Themen wurden verständlich und von Grund auf erklärt so dass ich sie verstanden habe!
Dank diesen Buches hab ich die Prüfung bestanden :)

Gebraucht & neu ab: EUR 3,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen