5.0 von 5 Sternen Endlich ein Ratgeber nach meinem Geschmack!
Veröffentlicht am 21. November 2010 von Daniel G.

3.0 von 5 Sternen Viele hilfreiche und in der Praxis umsetzbare Anregungen
Veröffentlicht am 9. Januar 2012 von annabelle schmidt

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Ratgeber nach meinem Geschmack!, 21. November 2010
Der Autor gibt in diesem Buch 100 Tipps. Es wendet sich klar an Vertreter oder Verkäufer, die Bezirksverantwortung haben. Erfreulicherweise sind diese Tipps nicht irgendwelche banalen Hinweise (wie beispielsweise Tipp 1: Achten Sie auf Ihre Kleidung, Tipp 2: Sprechen Sie den Kunden mit Namen an,...) , sondern wirklich Dinge, die mir als Verkäufer geholfen haben. Der Autor schreckt nicht davor zurück, selbst schwierige Themen, wie beispielsweise "Wie schaffe ich meine Jahreszielerfüllung?" teilweise auch mit außergewöhnlichen Tipps zu beantworten. Das finde ich gut, denn zu dieser Thematik habe ich bisher nichts zu Lesen gehabt bzw. gefunden.

Was mir am besten gefallen hat, ist, dass die einzelnen Tipps nur selten länger als 2 oder 3 Seiten lang sind. Dadurch konnte ich das Buch schnell nebenbei lesen - und habe manches auch schon erfolgreich ausprobiert. Gerade der kurze und prägnante leicht verständliche Schreibstil gefällt mir an diesem Buch!

5.0 von 5 Sternen Hurra, endlich spricht jemand meine Sprache !!!, 17. November 2010
Dieses Buch ist SUPER !!!
Ich habe schon viele Bücher zum Thema Verkaufen gelesen und dieses ist das Beste. Andere Bücher sind häufig umständlich und viel zu theoretisch geschrieben. Dieses Buch ist endlich anders. Man liest in jeder Zeile, daß Hr. Schumacher viele Erfahrungen im Außendienst sammeln konnte.
Seine Tipps wirken auf mich total praxisnah und lassen sich leicht und authentisch umsetzen.
Für jeden der MEHR verkaufen WILL oder MUSS, ist dieses Buch ein " Must Have ".

5.0 von 5 Sternen Hilfreiche Unterstützung für den Aussendienst im Direktvertrieb, 25. Mai 2011
J. Bach (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo,

ich habe das Buch vor ca. 2 Monaten gelesen und bin im Aussendienst für den Direktvertrieb in der Friseurbereich tätig.

Die gegebenen Tipps und Fragestellungen konnte ich bereits bei einigen Kunden anwenden und bin dabei auch meistens erfolgreicher gewesen.

Gerade der Bereich "Vorbereitung" ist für mich immer wieder schwer gewesen, wobei ich jetzt bei einigen Kunden einfachere Gespräche habe, weil die Gesprächsvorbereitung schon das halbe Geschäft ist.

Nicht nur das das Buch sehr schön leicht geschrieben wurde auch das man viele Tips umsetzen konnte hat mich sehr gefreut und kann daher das Buch nur weiterempfehlen.

Ich Freue mich schon auf weitere Ausuführungen von Herrn Oliver Schumacher und danke im hiermit für die guten Tipps.

Gruß

Th. Bach

5.0 von 5 Sternen Super Begleiter!, 1. Juni 2011
Mir gefällt der gut strukturierte Aufbau sehr gut. Alles ist übersichtlich, auch zum mehrmaligen Nachschlagen. Ausserdem ist die Sprache sehr alltagsnah gewählt, das macht das Lesen einfach und flüssig. Insgesamt wirklich sehr sehr viele Tips gut auf den Punkt gebracht.

5.0 von 5 Sternen Top Buch auch seine Seminare sind einfach spitze, 15. November 2010
Ein Super Buch was Verkäufern die in einer Sackgasse stehen oft weiter hilft !!!
***** Sterne sind hier angebracht .

5.0 von 5 Sternen ein gutes Handbuch für den Verkäufer im Außendienst, 20. November 2010
Ich habe mir das Buch auf eine " gute Empfehlung " hin gekauft.

Habe dieses Buch in 2 Tagen im Urlaub verschlungen.
Ich bin selber seit über 15 Jahren im Außendienst und konnte einige GUTE Anregungen und Tipps im Alltag
anwenden.
Um erfolgreich zu bleiben bzw. erfolgreicher zu werden ist dieses Buch ein guter Wegbegleiter und kann unterstützend zum Erfolg beitragen.

5.0 von 5 Sternen Praxisnah und umsetztbar !, 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Was viele Verkäufer nicht zu fragen wagen: 100 Tipps für bessere Verkaufsresultate im Außendienst (Taschenbuch)
Man merkt dass Oliver Schumacher aus Erfahrung und nicht nur aus theoretischem Wissen heraus schreibt.
Seine Gedankengänge Ideen und Vorschläge sind immer nachvollziehbar und gut umzusetzten.
Oliver Schumacher versteht es auch einem Lust und Elan für etwas schwierigere Aufgaben im Verkauf zu machen.
Ich werde sicherlich auch seine anderen Werke lesen . Nur wer sich bewegt kommt vorran ! :-)

3.0 von 5 Sternen Viele hilfreiche und in der Praxis umsetzbare Anregungen, 9. Januar 2012
Auch ich habe schon viele Bücher zum Thema "Verkaufen" gelesen. Die meisten Autoren schreiben mir zu viel drum herum. Ich kann mich oft nicht mit dem gelesen identifizieren. Mit diesem Buch war ich relativ schnell auf einer Wellenlänge. Einge der Tipps konnte ich sofort kompetent umsetzen und auch an Kollegen weiter geben. Die Bücher haben mich lange Zeit begleitet und wurden oft noch mal zum genauen nachschlagen verwendet. Ich danke Herrn Schuhmacher für seine gelungen Werke und freue mich auf baldigen Nachwuchs....

5.0 von 5 Sternen Ein Buch aus der Praxis für Praktiker, 15. August 2013
Felix Gruschke (Bad Vilbel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Formulare helfen mir besonders. Die Herausforderungen im Vertrieb sprechen mir aus der Seele. Gut, dass ich es gekauft habe.

5.0 von 5 Sternen Viele gute Tipps - sofort umsetzbar, 12. Mai 2011
Für viele Verkäufer ist der Verkaufsalltag zunehmend zu einer Herausforderung geworden. Die Zielzahlen werden höher geschraubt, die Kunden immer anspruchsvoller und der Leistungslohnanteil immer stärker.
Die mir bekannten Fachbücher zu diesem Thema vermitteln ein umfangreiches theoretisches Hintergrundwissen und hören genau dort auf, wo es spannend wird: bei den praktischen Tipps.
So ist dieses Buch für mich ein wahrer Glücksgriff gewesen, obwohl mir der Autor vom Namen her nichts sagte. Dieses Buch gibt eine Fülle von Tipps, von denen die meisten sofort umsetzbar sind. Es gibt viele Anregungen, die zum Ausprobieren motivieren.
Man merkt, dass der Autor selbst aus der Praxis kommt und - wie er in seinem Buch schreibt - alle Tipps auch selber ausprobiert hat.

Endlich einmal kein theoretischer Ballast, sondern Praxisorientierung pur - und alles gut verständlich und übersichtlich gestaltet.

Ich bin schon auf das nächste Buch von Oliver Schumacher gespannt.