1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Ein interessantes und wichtiges Buch..., 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwischen Kosten, Zeit und Anspruch: Das Alltägliche Dilemma Sozialer Dienstleistungsarbeit (German Edition) (Taschenbuch)
...für alle die im sozialen Sektor tätig sind. Da ich selbst in einer Beratungsstelle (als Sozialarbeiter) tätig bin, war es für mich gut, die von mir gefühlten Veränderungen, welche sich im sozialen Mikrokosmos meiner täglichen Arbeit bemerkbar machen, auch einmal empirisch begründet zu sehen. In dieser empirischen Herangehensweise liegt für mich auch die Stärke dieses Buches. Während vielerorts sozialpolitische Debatten emotional geführt werden (leider mit anschliessend nur überschaubarem Erfolg), so ermöglicht es dieses Buch sich diesen Themen sachlich und nüchtern zu nähern. Nur auf diese Weise lassen sich die immensen gesellschaftspolitischen Fragen im allgemeinen und damit auch die Fragen der sozialen Dienstleistungen im speziellen konstruktiv und zukunftsorientiert lösen.
Für mich ist dieser Titel bei der Ausarbeitung von tragfähigen Lösungen eine entscheidende Hilfe.