5.0 von 5 Sternen Verstaendliches Fachbuch nicht nur für Profis, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: IT Service Management: Aus der Praxis für die Praxis (German Edition) (Taschenbuch)
Dieses Buch zeigt klar und verständlich auf, wie IT Service Management in einer Unternehmung eingeführt und gelebt werden kann. Zusätzlich wird erklärt wie sich "Business IT Services" und "IT Services" aufbauen und wie eine Serviceorientierung vollzogen werden kann. Im Buch wird ersichtlich, dass der Autor Praxiserfahrung beim Implementieren von IT Service Management mitbringt; die aufgezeigten Beispiele kommen aus verschiedenen Industriezweigen, in welchen der Autor gearbeitet hat. Ein Muss nicht nur für jede Person, welche sich mit der IT Servicemanagement befasst, sondern auch für Leute, die sich neu in die Materie einarbeiten oder sich einen Überblick darüber verschaffen möchten.

5.0 von 5 Sternen Ein wertvolles, klar strukturiertes Fachbuch für die Praxis, 25. Oktober 2013
Die klare Struktur und die sachlich transparente Beschreibung der einzelnen Aspekte des ITSM machen dieses Fachbuch meines Erachtens zur einem sehr wertvollen Fachbuch für die Praxis.

Da ich selbst nicht so tief in der IT verwurzelt bin, mich jedoch in der betrieblichen Umwelt immer wieder auch mit diesen Themen auseinandersetzen darf, bin ich sehr dankbar für dieses hilfreiche Sachbuch. Ich herhalte hier in für mich nachvollziehbarer Weise Einblick in wichtige IT-Themen, ohne die ein Unternehmen ab einer gewissen Grösse nicht mehr auskommt. Entsprechend erachte ich auch den Titel für treffsicher gewählt - Fritz Kleiner stellt hier in klarer und kompetenter Weise seine Fachkenntnis und Praxis-Erfahrung vor und bietet so einen professionellen und wertvollen Beitrag für die Praxis.

Ein wertvolles, praxisbezogenes Fachbuch für CIOs, IT-Prozess-Verantwortliche, ITSM-Praktiker und solche, die es werden wollen!

IT Service Management: Aus der Praxis für die Praxis (German Edition)
IT Service Management: Aus der Praxis für die Praxis (German Edition) von Fritz Kleiner (Taschenbuch - 4. Juni 2013)