5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 1. Februar 2014
Sehr informativ spannend und amüsant geschrieben.ich bin auch dem Blog beigetreten, dass ich auch das neuste mitbekomme.das ganze ist sehr zu empfehlen, wenn jemand Paraguay hautnah kennen lernen will.
Gruss Walter

5.0 von 5 Sternen Kann man nur empfehlen!, 18. Februar 2014
Da ich selber ein Buch über Paraguay geschrieben habe, war ich natürlich auf dieses Buch sehr gespannt. Ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Der Autor beschreibt anschaulich und witzig sein Leben auf dem Land in Paraguay, Paraguay ist so vielfältig und überall lebt es sich ein wenig anders. Es ist sehr interessant zu lesen, wie andere Deutsche oder Deutschsprachige hier in Paraguay leben. Danke an den Autor! Super gemacht!

5.0 von 5 Sternen Informativ und unterhaltsam, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer Auswandern: Neuanfang in Paraguay: Wie eine deutsche Familie in Südamerika eine neue Heimat fand (Taschenbuch)
Dieses Buch liefert viele Informationen und Erfahrungen. Es ist sehr unterhaltsam geschrieben. Der Schreiber schildert nicht nur seine seltenen negativen Erlebnisse, sondern schreibt über seine vielen positiven Erfahrungen, warum er in diesem Land ist und auch dort bleibt, über die Schönheit des Landes und seine Erlebnisse. Hat mir sehr gut gefallen.

5.0 von 5 Sternen Ist suuuper geworden Kay !!!!!!!!!!!!!! sorry Don Kay !!!, 10. Februar 2014
danke für diesen Einblick! mfg alex
Hoffe es folgen noch weitere Bücher von dir .
Herzlichen Glückwunsch Don Kay .
grüsse aus Norwegen

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für Auswanderer!, 24. Januar 2014
Eine Geschichte aus dem Leben oder wie schlägt man sich mit lecker Bierchen in Paraguay durch. So ungefähr könnte ein alternativer Titel lauten. Wir vom eBookzentrum haben schon viele eBooks und Leseproben mit mehr oder weniger Interesse gelesen, doch Dieses macht Lust auf mehr. Lust, mehr vom Land Paraguay, über Land und Leute zu erfahren und nicht zuletzt Lust die Geschichte dieser Auswandererfamilie zu lesen. Untypisch Deutsch, mit den Beinen fest auf den Boden der Tatsachen, jedoch ohne den Humor zu verlieren. Nach den vielen Sendungen und Berichten im Fernsehen, die zeigten wie es nicht geht, auch mal ein Bespiel - es geht doch!

Neben der Geschichte über die Familie der Auswanderer und ihrer Erlebnisse, erfährt man viel über die Kultur in Paraguay. Informativ und witzig - selten langweilig geschrieben. Bilder passen zum Text und ergänzen einander!

5 Sterne für ein erstklassiges und lesenswertes Buch!