Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl fissler Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 1. August 2014
Dies Buch hat von A-Z alles dabei. Es hat mich von Südamerika kuriert.
Ich empfehle es jedem Südamerika Auswanderer. runter gekommene Häuser kann man über all auf der Welt wider aufbauen.
Die spanische Sprache ist ein muß
am 18. Februar 2014
Da ich selber ein Buch über Paraguay geschrieben habe, war ich natürlich auf dieses Buch sehr gespannt. Ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Der Autor beschreibt anschaulich und witzig sein Leben auf dem Land in Paraguay, Paraguay ist so vielfältig und überall lebt es sich ein wenig anders. Es ist sehr interessant zu lesen, wie andere Deutsche oder Deutschsprachige hier in Paraguay leben. Danke an den Autor! Super gemacht!
am 24. Januar 2014
Eine Geschichte aus dem Leben oder wie schlägt man sich mit lecker Bierchen in Paraguay durch. So ungefähr könnte ein alternativer Titel lauten. Wir vom eBookzentrum haben schon viele eBooks und Leseproben mit mehr oder weniger Interesse gelesen, doch Dieses macht Lust auf mehr. Lust, mehr vom Land Paraguay, über Land und Leute zu erfahren und nicht zuletzt Lust die Geschichte dieser Auswandererfamilie zu lesen. Untypisch Deutsch, mit den Beinen fest auf den Boden der Tatsachen, jedoch ohne den Humor zu verlieren. Nach den vielen Sendungen und Berichten im Fernsehen, die zeigten wie es nicht geht, auch mal ein Bespiel - es geht doch!

Neben der Geschichte über die Familie der Auswanderer und ihrer Erlebnisse, erfährt man viel über die Kultur in Paraguay. Informativ und witzig - selten langweilig geschrieben. Bilder passen zum Text und ergänzen einander!

5 Sterne für ein erstklassiges und lesenswertes Buch!

Abenteuer Auswandern: Neuanfang in Paraguay: Wie eine deutsche Familie in Südamerika eine neue Heimat fand
am 1. Februar 2014
Sehr informativ spannend und amüsant geschrieben.ich bin auch dem Blog beigetreten, dass ich auch das neuste mitbekomme.das ganze ist sehr zu empfehlen, wenn jemand Paraguay hautnah kennen lernen will.
Gruss Walter
TOP 1000 REZENSENTam 29. März 2016
Der Autor ist mit seiner Familie nach Paraguay ausgewandert und führt dort mittlerweile (und ich hoffe immer noch) ein Leben als Farmbesitzer. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es mehr eine Aufarbeitung seiner Erlebnisse aus seinem Blog, die hier nocheinmal konzentriert zur Verfügung stehen. Ich fands sehr unterhaltsam und ich hatte auch nicht den Eindruck einen arroganten Wurstmacher erleben zu dürfen. Das er sich als Auswanderer stellenweise über deutsche Regeln lustig macht, sei verziehen und ist aus seiner Position betrachtet auch nachvollziehbar.

Festgehalten sind viele persönliche Erlebnisse die Kay und seine Familie erlebt haben. Das reicht von der Vorbereitung bis zum tatsächlichen Auswandern, von dem umgestalten ihres Farmlandes und Hauses bis zu kurzen Bescheibungen gemeinsamer Ausflüge. Sehr informativ. Gerade die Erfahrungen mit den heimischen Menschen des Landes.

Es liest sich durchaus flüssig und recht fehlerfrei, jedoch gab es auch störendes. Zum Beispiel das Bierchen. Ich bin dem ja auch nicht abgeneigt, aber jede Gelegenheit wird genutzt um zu Beschreiben das man sich noch ein oder mehrere Bierchen gönnte. Würde ich ja auch genauso machen und wenn ich mal von einem Blog ausgehe, wo ich alle paar Wochen etwas poste, dann passt es auch. Liest man es aber nacheinander weg, könnte man zum Schluß kommen, dass der Autor ständig hackedicht war. Es ist nicht dramatisch, aber es wiederholt sich halt oft.

Insgesamt zu empfehlen und auch als Nicht-Auswanderungswilliger so wie ich, konnte man einen unterhaltsamen Einblick in das Leben der Familie gewinnen. Ich fands auch gut, dass hier jemand berichtet, der sich erfolgreich durchgeschlagen hat und eine positive Stimmung überwiegt.

Viel Glück weiterhin und Prost. :)
am 15. September 2015
Das Buch ist sehr witzig und lehrreich geschrieben und wird nie langweilig zu lesen.
Es ist für alle diejenigen empfehlenswert, die nach Paraguay auswandern wollen.

Das Buch enthält viel Wissenswertes über Paraguay.
am 24. Juni 2014
Dieses Buch liefert viele Informationen und Erfahrungen. Es ist sehr unterhaltsam geschrieben. Der Schreiber schildert nicht nur seine seltenen negativen Erlebnisse, sondern schreibt über seine vielen positiven Erfahrungen, warum er in diesem Land ist und auch dort bleibt, über die Schönheit des Landes und seine Erlebnisse. Hat mir sehr gut gefallen.
am 30. Januar 2016
Ein sehr kurzweiliges, witzig und interessantes Buch...ich kann mich den Vorrezensionen nur anschließen ...Mann lernt viel über Land und Leute kennen
und über die Einfachheit und Zufriedenheit der Menschen...zurück zum wesentlichen...
Ich werde auch die anderen Bücher lesen....
Herzliche Grüße aus Deiner Heimatstadt SAW...und viel Erfolg bei deiner Buchlesung dort im Februar !!!
liebe Grüße über den großen Teich an Euch ,,,von Christine ( " Zwillerling " ) !!
am 11. April 2016
Sehr gut und angenehm zu lesen. Lustig und sehr informativ. Man kann sich gut ein Bild vom Alltag machen. (Umgang mit der direkten Nachbarschaft).
Ein sehr tolles Buch
am 7. März 2016
Als ich ein "Blick ins Buch" gemacht habe, fand ich das Gelesene recht amüsant. Daraufhin habe ich mir das Buch gekauft. Und wegen den sehr guten Kundenbewertungen. Die ersten Seiten waren recht spannend geschrieben, aber im Laufe des Buches fand ich den Autor recht arrogant. Man kann sagen, sein Leben (sein Buch) handelt von Bier trinken, Viehhandel und Abschlachtung von Tieren, und wie daraus Wurst gemacht wird usw.
Es ging mir so auf den Keks, dass ich die letzten Seiten des Buches nicht mehr zu Ende lesen konnte.