Vor 17 Monaten von Christof Herrmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hawaii habe ich ganz anders erlebt !
Mich hat Hawaii und sein Spirit gerufen und zu sich geholt,
ich habe es, bei allem was mir heilig ist, nicht gesucht, !
Bis vor 9 Jahren wusste ich gar nichts mit Honolulu anzufangen, nur der Name klang in meinen Ohren sehr sympathisch.
Also, es ist Geschmackssache, was jedem so gefällt !
Mich hat der Inhalt des Buches nicht berauscht, sondern...
Vor 7 Monaten von P. Moschner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für alle, die an der Yoga-Community Kalani oder an Hawaii interessiert sind!, 30. März 2013
Ich kannte Doris Neubauer bisher nur von ihrem Blog, auf dem sie über nachhaltiges Reisen schreibt. Nun hat sie ihr erstes Buch veröffentlicht. "Hawaii - zwischen Yoga, Lava und Kochtöpfen." ist sowohl als Printausgabe als auch in der Kindle Edition erhältlich. Es handelt von Neubauers dreimonatigen Aufenthalt in der erstaunlich aktiven Yoga-Community Kalani auf Big Island, der größten hawaiianischen Insel.

Die sympathische Österreicherin erzählt von ihrem Arbeitsalltag in der Küche und ihren freien Stunden, in denen sie an Yoga- und E-Dance-Stunden teilnahm, meditierte, sich massieren ließ und mit den anderen Volunteers feierte. Besonders gelungen fand ich die Passagen, in denen sie von ihren persönlichen Krisen, der Einsamkeit fern der Heimat und ihren Stimmungsschwankungen erzählt, bis sie schließlich Kalanis Motto "Find yourself here!" vertrauend tatsächlich bei sich selbst ankam.

Für alle, die eine Reise nach Hawaii planen, dürften die Beschreibungen diverser Ausflüge auf Big Island und weiteren Inseln Hawaiis von Interesse sein. Traumhafte Strände, tiefgrüne Urwälder und schwarze Lavafelder warten entdeckt zu werden. Gut, dass die Autorin hier auch konkrete Reisetipps - etwa den Besuch einer kleinen Bäckerei - gibt und im Anhang weiterführende Literatur und Weblinks empfiehlt.

Summa Summarum lege ich dieses Debüt allen ans Herz, die einen Besuch der Yoga-Community Kalani in Erwägung ziehen oder allgemein mehr über Land, Leute und Kultur Hawaiis erfahren möchten.

3.0 von 5 Sternen Hawaii habe ich ganz anders erlebt !, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hawaii - zwischen Yoga, Lava und Kochtöpfen. Drei Monate in einer Community auf der Trauminsel (Taschenbuch)
Mich hat Hawaii und sein Spirit gerufen und zu sich geholt,
ich habe es, bei allem was mir heilig ist, nicht gesucht, !
Also, es ist Geschmackssache, was jedem so gefällt !
Mich hat der Inhalt des Buches nicht berauscht, sondern das WAHRE Hawaii und das fand in ganz wo anders !
ist aber auch wirklich nicht leicht, diese "Nischen", die Nadel im Heuhaufen, zu finden !
Ich habe mich finden lassen !
Wünsche der Schreiberin viel Aloha im Herzen !