5.0 von 5 Sternen Humorvolles Buch, das nicht alles zu ernst nimmt.
Mein Mann und ich haben viel Spaß an diesem Buch. Zu jeder Woche stehen Dinge die man als werdender Vater, und Schwangerschafts-Begleiter tun, bzw AUF-GAR-KEINEN-FALL-TUN sollte. Wir haben teilweise Tränen gelacht, die Frau wird humorvoll auf die Schippe genommen, und auch alle Rollen der verschiedenen Vatergruppen herzlich abgedeckt.
Vor 4 Tagen von Sonnenkind veröffentlicht

Vor 5 Monaten von Ana Rekin veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ...als wären Männer intellektuell auf dem Stand eines 6-Jährigen, 22. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Schwangerschaftsbuch für Männer (Broschiert)
Der zugegebener Maßen an sich humorvolle Stil, wird schon nach einigen oberflächlichen Seiten langweilig. Beim Lesen bekommt man den Eindruck, das Buch richte sich an ein Kind oder einen Roboter ohne jegliche Empathiefähigkeit: "Frauen leiden unter ihrem zusätzlichen Gewicht. (...) Du musst Verständnis dafür haben, dass deine Freundin auch in der Schwangerschaft gut aussehen möchte." "Witze über Walfische sind tabu." und so weiter und so weiter.. Ist ein paar Mal lustig aber nervt nach einer Weile. Der vom Autor gedachte werdende Vater, an den sich das Buch richtet, scheint ein etwas dumpfer, überaus einfach gestrickter Typ zu sein. Die werdende Mutter kommt auf diese "voll witzige" Weise ebenfalls schlecht weg. Sie erfüllt jedes Klischee, ist ein tyrannisches oder hilfloses Opfer ihrer Hormone und sollte wie eine unzurechnungsfähige Behinderte behandelt werden.Für ernsthaft interessierte Väter ist das Buch gänzlich unbrauchbar, neben das Klo legen kann man es sich trotzdem. Den ersten Stern für anfänglich amüsante Leichtigkeit, den zweiten für die Idee, was für Partner von Schwangeren zu schreiben.

2.0 von 5 Sternen Anschaffung war umsonst, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwangerschaftsbuch für Männer (Broschiert)
Ich habe das Buch extra für meinen Freund gekauft. Er hat sich zwar zunächst gefreut, allerdings fühlte er sich doch ziemlich schnell ver*****. Er ist ein Mann - nicht dumm, blind oder zurückgeblieben! Insgesamt enttäuschend, obwohl die Grundidee für das Buch nicht schlecht ist.

5.0 von 5 Sternen Humorvolles Buch, das nicht alles zu ernst nimmt., 26. Juni 2015

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk für den werdenden Pape, 27. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Schwangerschaftsbuch für Männer (Broschiert)
Eine ganz tolle Idee seinem Mann zu sagen, dass er Papa wird :-) ich habe dir Seite aufgeschlagen, in welcher Woche ich war und ihm hingelegt. Er hat sich sooo gefreut und konnte jede Woche nachlesen wie groß der Bauchzwerg war und was für eine Entwicklung passiert und wie sich die Mama fühlt ;-) ganz gabz tolles Buch!!!

5.0 von 5 Sternen einfach klasse, 8. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Schwangerschaftsbuch für Männer (Broschiert)
Mein Partner bekam das Buch von mir geschenkt als ich schwanger war.
Das Buch ist einfach klasse, total witzig geschrieben und auch für 'Lesefaule' toll zu lesen da die Aufmachung des Buches einfach schon total Spaß macht.

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung!, 28. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Schwangerschaftsbuch für Männer (Broschiert)
Super Buch für werdende Papas... Hatten wirklich viel Spaß damit.
Toll gemacht ist der Aufbau, pro Woche linke Seite "das kleine", rechte Seite "die Große" mit super Illustrationen :-)

5.0 von 5 Sternen Super, 8. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Schwangerschaftsbuch für Männer (Broschiert)
Meinem Freund hat dieses Buch super gefallen ! Er ließt sonst nie aber das hat der in einem mal gelesen und fand die informationen top.Für werdene Väter nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Geschenk für werdenden Vater, 29. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Schwangerschaftsbuch für Männer (Broschiert)
Habe dieses Buch meinem Schwiegersohn zum Geburtstag geschenkt, da er demnächst Vater wird. Er findet es sehr witzig und orginell geschrieben. Für werdende Väter als leichte Lektüre zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch !!, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwangerschaftsbuch für Männer (Broschiert)
Ein tolles Buch mit vielen Tipps für Papa, Mama und das kleine! Schöner Aufbau und alles klar beschrieben!! Wir lieben es

5.0 von 5 Sternen sehr lustig und genau das richtige für den "bald" Papa, 23. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Schwangerschaftsbuch für Männer (Broschiert)
Ich liebe dieses Buch, es erklärt jeden Schritt in der Schwangerschaft und löst so einige Rätsel falls es deiner Frau vielleicht mal nicht so gut geht. Kann ich nur empfehlen.

Schwangerschaftsbuch für Männer
Schwangerschaftsbuch für Männer von Gerard Janssen (Broschiert - März 2013)