4.0 von 5 Sternen Ein wirklich fesselnder 2. Teil
Vor 16 Monaten von Marie C. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zersplittert
Kyla ist verzweifelt denn ihre große Liebe Ben hat sich verbotenerweise sein Leyo abgeschnitten und wurde von den Lordern weggebracht.Sie glaubt nicht daran, ihn jemals wiederzusehen. Denn Kyla weiß,was mit Slatern passiert, die die Gesetze der Regierung missachten.
Als sich kurze Zeit später ihr Biolehrer Hatten als Nico entpuppt, ist Kyla...
Vor 3 Monaten von welpelilly veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ein wirklich fesselnder 2. Teil, 12. Februar 2014
Marie C. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Zersplittert (Gebundene Ausgabe)
„Zersplittert“ schließt genau dort an, wo der 1. Teil „Gelöscht“ endete. Den Vorgängerband sollte man unbedingt gelesen haben, um der Handlung richtig folgen zu können. Für die Leser, bei denen Band 1 schon etwas her ist, hat die Autorin immer wieder Details daraus zur Erinnerung eingestreut. Dies ist in meinen Augen genau die richtige Menge, sodass man bald wieder alles parat hat, es aber für diejenigen Leser, die sich noch genau erinnern können, nicht langweilig ist.

Kyla kann sich nun an immer mehr aus ihrem früheren Leben erinnern. Langsam setzt sie die Puzzlestücke an die richtigen Stellen. Doch die Lücken sind noch groß und sie weiß immer noch nicht, wem sie eigentlich trauen kann. Dazu kommt noch die Sorge um Ben, der von den Lordern mitgenommen worden ist. In der Schule taucht Mr. Hatten, ein neuer Lehrer auf, den Kyla von früher als „Nico“ kennt. Einerseits fürchtet sie sich vor ihm, andererseits fühlt sie sich bei ihm aber auch geborgen. Woher kennt sie ihn, welche Rolle hat er in ihrem Leben gespielt?

Ich möchte nun vom weiteren Inhalt nicht zu viel verraten, aber ich kann sagen, Kyla steckt ganz schön in der Klemme. Von allen Seiten bekommt sie Druck, dabei weiß sie doch gar nicht, was richtig und was falsch ist. Verbündete hat sie nicht, sie kann niemandem trauen, denn jeder könnte ein Spitzel sein.

Dass Kyla in der Ich-Form erzählt, bringt einem die Protagonistin noch näher und man muss wirklich mit ihr mitfiebern und mitbangen. Mir ist es sehr leicht gefallen, mich in Kyla hineinzufühlen und ihre Zweifel und Sorgen nachzuvollziehen. Nur eines hat mich ganz gewaltig gestört und ich fand es total unlogisch: Kyla erfährt etwas, und daraufhin hätte sie eigentlich ihr Handeln total ändern müssen. Doch sie hat einfach so weitergemacht wie bisher, als ob überhaupt nichts wäre. Das hat in meiner Bewertung auch zum Stern-Abzug geführt, sodass "nur" 4 sehr gute Sterne übrig bleiben.

Während im 1. Band die Spannung mehr psychischer Art war, gibt es im 2. Band sehr viel Action, Kämpfe, Blut und Tote. Kyla hat sich sehr stark weiterentwickelt, ist nicht mehr so passiv wie am Anfang.

Oft ist der mittlere Band einer Trilogie etwas schwächer als die anderen Teile und dient eher dazu, das Ende noch etwas hinauszuzögern. Das kann man hier nicht behaupten. Die Handlung wird konsequent weitergeführt. Und was das Beste ist: Man bekommt jetzt schon auf sehr viele Fragen eine Antwort. Gleichzeitig tauchen natürlich auch wieder neue Fragen auf, sodass man auf den 3. Band gespannt sein darf.

5.0 von 5 Sternen Deutliche Steigerung zu "Gelöscht", 24. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Zersplittert (Gebundene Ausgabe)
Zunächst das Cover: Ebenso wie Band 1+3 (und die englischen Originalausgaben) finde ich auch das Cover von Band 2 nicht besonders originell. Zu sehen ist immer das selbe Mädchengesicht in verschiedenen Farben...ich bin der Meinung, dass hätte man besser machen können. Die Geschichte hätte genug andere Gestaltungsmöglichkeiten hergegeben. Hässlich ist es nicht, aber langweilig.

Nachdem mir „Gelöscht“ zwar gut, aber nicht herausragend gut gefallen hatte, wollte ich dennoch wissen, wie es mit Kyla weiter geht. Mit relativ geringen Erwartungen machte ich mich an das Lesen von Band 2.

Zunächst störte ich mich an verschiedenen Wort- bzw. ganzen Satzwiederholungen.
Als Beispiel: „Ich starre im Dunkeln die Wand an, während sich Sebastian wie ein warmes Band an meinen Rücken kuschelt.“ (Zitat „Zersplittert“, S. 35) Das mit dem „warmen Band“ kam insgesamt 3x vor. Ob das nun ein „Fehler“ der Autorin oder der Übersetzerin ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hätte es hier genug andere Beschreibungen gegeben. Ansonsten ist der Schreibstil gewohnt einfach und angenehm zu lesen.

Die Geschichte zog mich sofort wieder in ihren Bann. Band 2 knüpft nahtlos an das Ende des ersten Bandes an und auch Leser, die ein Jahr auf „Zersplittert“ gewartet haben, dürften schnell wieder in die Geschichte finden. Es gibt ein paar Erinnerungen an Band 1, diese sind jedoch so gekonnt ein gebracht, dass Leser, die „Gelöscht“ erst kurze Zeit zuvor gelesen haben nicht gelangweilt werden, Leser die jedoch eine längere Pause hinter sich haben die nötigen Infos erhalten. Dies hat mir sehr gut gefallen.

Die Spannung wird in Band 2 sehr schnell aufgebaut und „Zersplittert“ ist auch um einiges rasanter und actionreicher als „Gelöscht“. Man fragt sich, wer Kyla vor dem Slating war, was es mit Nico auf sich hat und so vieles mehr. Nach und nach bekommt der Leser Antworten, die ebenso spannend wie originell sind und neue Fragen aufwerfen. Das Buch entwickelt einen regelrechten Sog und man kann sich der Geschichte nicht mehr entziehen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Was mir besonders gut gefällt, ist die genauere Ausarbeitung der Charaktere. Mittlerweile hat man bei den Personen (Kyla, aber auch Mum, Amy und co.) ein genaues Bild vor Augen. Auch die Vorstellung der Orte wird immer klarer und bildhafter. Die Entwicklung die Kyla im Laufe von Band 2 durchmacht ist glaubhaft und authentisch.

Auch in Band 2 weiß man als Leser nicht, wem Kyla trauen kann. Man spekuliert, liegt manchmal richtig, öfter jedoch falsch. Vor allem Nico und Dr. Lysander werfen viele Fragen auf, die im Laufe des Buches zumindest teilweise beantwortet werden.

Das Ende ist sehr gelungen und macht Lust auf Band 3, welchen ich somit im Anschluss gelesen habe.

Fazit: Nachdem ich Band 1 nur bedingt weiterempfehlen konnte, hat es mir Band 2 wirklich angetan. Abgesehen von den Wortwiederholungen (die im Laufe des Buches weniger werden) hat es mir die Geschichte um Kyla richtig angetan. Auf jeden Fall ist „Zersplittert“ eine deutliche Steigerung zu „Gelöscht“ und erhält von mir 4,5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Ich konnte das Buch nicht weglegen, 16. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Zersplittert (Gebundene Ausgabe)
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Inhalt. Im Gegensatz zum Cover vom ersten Teil sehen wir hier eine deutliche Veränderung von Kyla. Sie wirkt wilder und entschlossener. Auch durch die Farbwahl wirkt dieses Cover viel energiegeladener und verspricht eine spannende Story.

Warum wollte ich das Buch lesen?
Na ganz klar weil ich Band eins geliebt habe und unbedingt wissen wollte wie es mit Kyla weiter gehen wird. Das Ende von Band eins war ja schon ziemlich gemein und hat mich sehr neugierig auf die Fortsetzung gemacht.

Der Einstieg fiel mir auch hier wieder sehr leicht. Ich war sofort in der Geschichte drin, welche nahtlos weiter geht.

Auch dieser Teil ist wieder aus Sicht von Kyla geschrieben und somit hat man einen perfekten Einblick in ihre Gedanken.
Der Leser trifft auf viele bekannte Charaktere, wie ihre Schwester Amy, ihre Mutter und ihren Vater und Nico.

Nico hat in diesem Teil eine zentrale Rolle bekommen und ich wusste oft nicht was ich von ihm halten soll. Einerseits ist er sehr nett zu Kyla und will ihr helfen, andererseits scheint er immer nur auf seinen Vorteil bedacht zu sein. Bis zum Schluss wusste ich nicht ob ich ihn mag oder nicht.

Kyla ist wie auch schon im ersten Band eine tolle Protagonistin und es war sehr interessant immer mehr Erinnerungslücken mit ihr zu füllen. Sie ist selbstsicherer geworden und steckt sich Ziele die sie erreichen möchte.

Aber es spielen auch einige neue Charaktere mit, wie zum Beispiel Cam. Dieser ist in das Haus gegenüber von Kyla angezogen und scheint ihr nicht mehr von der Pelle zu rücken. Irgendwie ist er immer da und lässt sich auch nicht so leicht abwimmeln. Irgendwie ging er mir mit seiner Art mächtig auf die Nerven.

Teri Terry hat es mal wieder geschafft mich vollkommen zu fesseln. Durch ihren Schreibstil fliegt man locker flockig durch die Seiten kann gar nicht aufhören zu lesen.
Durch die Träume die Kyla immer wieder hat wurde ich als Leser extrem auf die Folter gespannt. Denn nie wurde so viel verraten das man sich was hätte zusammenreimen können. Dieses Talent beherrscht die Autorin wirklich perfekt.

Auch hier ist das Ende wieder sehr gemein und ich möchte so schnell wie möglich den finalen Band lesen. Bleibt nur zu hoffen dass mich das Finale genauso beeindrucken kann wie die ersten beiden Bände.

„Zersplittert“ ist ein genialer zweiter Teil, der mir genauso gut gefallen hat wie sein Vorgänger. Teri Terry versteht es ihre Leser an den Seiten kleben zu lassen. Für mich ein echter Pageturner der neugierig auf Band 'drei macht.

5.0 von 5 Sternen Zersplittert, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Zersplittert (Gebundene Ausgabe)
HINWEIS: Hierbei handelt es sich um den 2. Teil einer Trilogie!

Durch ein Ereignis, nämlich den Angriff von Wayne Best, gelangen mehr und mehr Erinnerungen in Kylas Gedächtnis zurück. Doch diese führen unter anderem doch eher dazu, dass Kyla verwirrter ist als vorher. Erst durch das Auftauchen einer weiteren Person aus ihrer Vergangenheit kann Kyla das Puzzle ein Stück mehr zusammen setzen. Eher sie sich dann versieht, ist sie in ein großes Chaos zwischen FreeUK und den Lordern geraten. Was ist noch richtig und was falsch? Wer steht auf welcher Seite?

Mit Band 2 der Trilogie schließt Teri Terry unmittelbar an Band 1 an. Anfänglich führt sie einige Details aus dem ersten Buch an, so dass man, auch wenn der erste Band schon eine Weile her ist, wieder super im Bilde ist und man eventuell Vergessenes wieder auffrischen kann.

Für mich war erstaunlich, dass sie bereits mit Band 2 sehr viele Fragen beantwortet. So wird das Geheimnis gelüftet, welches sich hinter Kylas Slating verbirgt und teilweise was es mit ihrer Vergangenheit auf sich hat. Genau wie Kyla, entdecken wir immer mehr Einzelstücke, die mit zu dem großen Plan hinter dem großen Ganzen gehören. Und doch lässt Terry so viele Fragen offen, dass es auf jeden Fall für einen dritten spannenden Teil reichen wird.

Terry hat ein unglaubliches Talent dafür spannende Persönlichkeiten präsentieren und sie undurchschaubar zu gestalten, so dass man nicht direkt das Vorhersehbare auf dem Silbertablett serviert bekommt. Zu den bereits vorhandenen Charakteren aus dem ersten Band, kommen noch weitere spannende Personen hinzu.

Es macht unheimlich Spaß als Leser die Geheimnisse hinter dieser ganzen Geschichte zu erforschen und durch das Lesen mehr zu erfahren. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, weil die Handlungen Schlag auf Schlag folgen.

Das große Finale, auf den ungefähr letzten 100 Seiten hat, meines Erachtens nach, alles getoppt.
Da merkt man so richtig, was für eine Entwicklung Kyla über die ca. 400 Seiten durchgemacht hat. Wie häufig sie enttäuscht wurde, weil sie sich doch durchgerungen hat jemandem zu vertrauen oder aber überrascht wurde, weil Leute, von denen sie es nicht dachte, ihr halfen und sich auf ihre Seite stellten.
Kyla hat in diesem Band, neben der Suche nach Ben, vor allem sich selbst gesucht und auch gefunden.

Meinerseits kann ich nur von einer klaren Leseempfehlung sprechen! Ich kann kaum den dritten Teil erwarten und hoffe die Veröffentlichung dauert nicht so lange.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich spannend und unvorhersehbar, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Zersplittert (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich den ersten Band "Gelöscht" nahezu perfekt fand, war für mich schnell klar, dass ich auch den zweiten Band direkt lesen muss. Gesagt, getan - und ich bin wieder einmal vollkommen begeistert. Meine Erwartungen waren dieses Mal enorm hoch, sodass ich zunächst die Sorge hatte, dass das Buch diese nicht erfüllen könnte, doch dies war vollkommen unbegründet, denn die Geschichte ist sogar noch spannender als der erste Band.

Teri Terry erzählt die Geschichte weiterhin sehr nervenaufreibend, aber dennoch leicht und flüssig. "Zersplittert" knüpft direkt am Ende von "Gelöscht" an, sodass die Geschichte dabei lückenlos erzählt wird. Die Charaktere entwickeln sich enorm weiter und auch wenn mir nicht jeder unbedingt sympathisch war, finde ich es toll, welche Entwicklung sie hingelegt haben - ganz unabhängig davon, für welche Richtung sie sich dabei entschieden haben. Gleichzeitig werden neue Figuren perfekt in die Geschichte eingebaut, sodass sie allesamt am Ende ihre Berechtigung hatten. Stellenweise haben sie mich aufgeregt, da ich nicht ihrer Meinung war, jedoch war dies auch gleichzeitig toll, da die Autorin somit gesorgt hat, dass ich auf wirklich jeder Seite mit Kyla und Co. mitgefiebert habe.

Obwohl mich Kylas recht naive Art im ersten Band noch ein wenig gestört hat, ist sie mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen. Sie lernt Dinge immer besser einzuschätzen, erinnert sich an ihr altes Leben bei der Organisation Free UK und muss sich gleichzeitig auf neue Umstände einstellen. So entpuppt sich ihr ihr neuer Biologielehrer als jemand anderes, als sie zunächst erwartet hat, was ihr jedoch mehr als gut tut, da sie dadurch noch mehr über ihre Vergangenheit und ihr altes Leben erfährt. Obwohl Kyla mit der neuen Situation relativ gut umgeht, beginnt sie jedoch auch immer eigenständiger zu denken. Sie lässt sich von ihren Mitmenschen weniger beeinflussen und trifft ihre ganz eigenen Entscheidungen, was für ihren weiteren Verlauf nahezu brillant ist. Auch die anderen Figuren, wie ihre Adoptiveltern oder ihre Schwester Amy entwickeln sich gut weiter und man erfährt einiges über sie. Die neuen Figuren, u.a. Cam oder auch Nico werden in die Geschichte gut eingegliedert und es war sehr interessant zu beobachten, welche Rolle sie in Kylas Leben spielen werden. Obwohl man die Charaktere fast allesamt gut kennen lernt, weiß man als Leser dennoch nie genau, wie man die jeweilige Person einzuschätzen hat. So bin ich mir bis jetzt nicht sicher, was ich von einigen Figuren halten soll, aber genau das ist für mich besonders spannend. Bin sehr gespannt, wer am Ende auf der "guten" und auf der "bösen" Seite stehen wird.

Die Konflikte zwischen den Lordern, Free UK und MIA werden gut und vor allem authentisch geschildert. Auch wenn ich finde, dass man sich zwischendurch zu sehr auf das Slating und weniger auf die Terroranschläge konzentriert hat, muss ich sagen, dass man auch gleichzeitig sehr viel Stoff zum Nachdenken geschaffen hat. Ich möchte jetzt nicht unbedingt sagen, dass ich mir vorstellen kann, dass es tatsächlich irgendwann Slating gibt, aber dennoch hat die Autorin sämtliche Ereignisse so dermaßen authentisch geschildert, dass ich mich schon das ein oder andere Mal gefragt, ob derartiges tatsächlich irgendwann einmal geschehen könnte.

So gut die Geschichte auch ist, so enttäuscht bin ich wieder einmal von der Covergestaltung. Man muss zwar sagen, dass sich der zweite Band sehr am ersten Band orientiert, jedoch finde ich es viel zu gewöhnlich für so eine phantastische Geschichte. Die Kurzbeschreibung gefällt mir dagegen wieder einmal sehr gut - auch wenn hier schon recht viel verraten wird.

Insgesamt konnte mich Teri Terry auch mit dem zweiten Band der "Slated"-Trilogie vollkommen überzeugen. Die Charaktere entwickeln sich sehr gut, neue Figuren werden beispielhaft eingeführt und auch sonst funktionierte die Geschichte nahezu perfekt. Ich lese bereits den dritten Band und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte am Ende ausgehen wird. Wer Dystopien mag, sollte auch den zweiten Band lesen. Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen dichte Dystopie, die mich in den Bann ziehen konnte (4.5 Sterne), 28. April 2014
"Zersplitter" setzt da ein, wo sein Vorgänger "Gelöscht" aufgehört hat - und das ohne Einleitung. So taucht man gleich wieder ein die erschreckende Welt von Kyla und dem Slating.
Immer wieder streut die Autorin gekonnt kurze Erinnerungsfezen ein, so dass man sich schnell wieder in der Geschichte und dem London in 2054 zurecht findet.

Kyla erinnert sich an immer mehr, immer öfter wird sie von ihrem Apbtraum heimgesucht, der sich von Mal zu Mal etwas verändert. Als Leser stellt sich bald die Frage, mit wem man es zu tun hat: Kyla, Rain oder doch Lucy?
Wir lernen den Free UK Nico besser kennen und das Verwirrspiel um seine Person und um seine Absichten bezüglich Kyla ist perfekt. So baut die Autorin auch dieses Mal gekonnt Spannung auf und wusste mich an die Seiten zu fesseln.

Auch "Zersplittert" ist aus der ich-Perspektive von Kyla geschrieben. So bekommen wir hautnah ihre innere Zerrissenheit und das Puzzlespiel ihrer Identität mit. Immer mehr stellt sich die Frage, wem sie überhaupt noch trauen kann. Von allen Seiten wird Druck auf sie ausgeübt, die Lorder und die Free UK haben Interesse an ihr und da ist auch noch Aiden und die MIA, ihre Familie, Wayne Best, den sie schwer verletzt hat, Dr. Lysander, vor der sie unbedingt ihre alte Slater-Identität aufrecht erhalten muss, eine alte Bekannte aus Band 1, ein neuer Nachbar und vor allem Ben .... Ben, den sie unbedingt finden will, denn sie ist überzeugt, dass er noch lebt.
Kyla ist für mich eine äusserst spannende und glaubwürdige Protagonistin, die mir sehr gut gefallen hat. Durch sie lebt Geschichte.

Auch dieses Mal hat mir das Verwirrspiel mit den Charaktere sehr gut gefallen . Tori Terry skizziert ihre Charaktere so, dass man nie wirklich weiss, was man von ihnen halten soll. Aus Band 1 wissen wir, dass kaum eine Person so ist, wie sie auf den ersten Blick wirkt und so war ich sehr vorsichtig, mit dem Verschenken von Vertrauen. Dieses Zweifeln hat eine enorme Spannung aufgebaut.

Erneut kann ich keine grosse Kritik anfügen. Zwischenzeitlich war mir das Gerangel um Kyla etwas gar gross, es buhlten etwas zu viele Männer um ihre Gunst. Doch das hat meinem Lesegenuss keinen Abbruch getan.

Teri Terrys Schreibstil ist sehr leicht und angenehm zu lesen. Durch die immer wiederkehrenden, kursiv gedruckten, Albträume und das Verwirrspiel mit den Charaktere beginnt man beim Lesen schnell mitzufiebern und mitzuraten. Die Autorin füttert uns in diesem zweiten Band mit reichlich Informationen und Erklärungen, doch es bleiben immer noch einige Fragen offen. Zudem lässt uns Teri Terry erneut mit einem fiesen Cliffhanger auf dem Trockenen sitzen.

Fazit:
Mit "Zersplittert" führt Teri Terry ihre Trilogie gekonnt fort und bleibt ihrem eindringlichen Stil und ihrem Verwirrspiel mit Gut und Böse treu.
Die dichte Dystopie lebt von ihrer Protagonistin Kyla, ihrer inneren Zerreissenheit und dem Tauziehen um ihre Person. Lauter Aspekte, die mich sofort in seinen Bann gezogen haben und mich nun ungeduldig auf das grosse Finale "Vernichtet" warten lassen.

5.0 von 5 Sternen Überflügelt seinen Vorgänger und überzeugt mich endgültig von dieser Trilogie., 11. Februar 2014
Kate - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Zersplittert (Gebundene Ausgabe)
Kylas Erinnerungen kommen Stück für Stück zurück. Doch was bedeutet dies alles, wenn Ben nicht mehr da ist. Die Ungewissheit quält Kyla. Bis ein Ereignis ihr die Augen öffnet und die Wahrheit zurück bringt. Wer ist sie wirklich? Und was ist mit Nico? Lebt Ben noch? Sie muss die ganze Wahrheit herausfinden, auch wenn ihr dies alles abverlangen wird.

„Zersplittert“ von Teri Terry hat mir sogar noch besser gefallen als sein Vorgänger „Gelöscht“ und mich nun endgültig von dieser Trilogie überzeugt.

Die Geschichte geht nahtlos weiter und schon ab der ersten Seite hatte die Autorin mich. Die Spannung stieg konstant, sodass es stellenweise wirklich kaum auszuhalten war und man sich ständig fragen muss, wie denn nun alles zusammen hängt. Teri Terry versteht es wirklich meisterhaft den Leser auf die Folter zu spannen.

So viele Wendungen und Überraschungen sind während der Geschichte aufgetreten, dass man sich nie sicher sein kann, wann der nächste Hammerschlag zu erwarten ist. Und es gab viele Hammerschläge. Äußerst geschickt fesselt die Autorin ihre Leser, sodass man erst aus der Geschichte wieder auftaucht, wenn die letzte Seite gelesen ist.

Kyla hat eine starke, aber dennoch authentische Entwicklung gemacht. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie immer mehr zu sich selber findet. Und auch dieser Weg hat die Autorin überzeugend und nachvollziehbar dargestellt. Man leidet, fühlt und fiebert mit Kyla und möchte mit ihr zusammen all die Geheimnisse und Verschwörungen aufdecken. Es ist schon ein stark ausgeprägter innerer Drang „Zersplittert“ lesen zu wollen. Jede Seite so schnell wie möglich, um zu erfahren, was als nächstes geschieht.

Durch den leichten, ungewöhnlichen und auch ein wenig düsteren Schreibstil der Autorin verfliegen die Seiten wie im Flug. Am liebsten würde man den nächsten Band direkt im Anschluss verschlingen. Teri Terry hat mit Sicherheit noch einige Überraschungen für uns Leser in Petto.

Der Showdown am Ende hat es wirklich in sich. Alle Spekulationen, alle Rätsel, die man glaubte gelöscht zu haben, alles von Frau Terry über den Haufen geworfen. Alles wieder auf Neuanfang und genau dies macht „Zersplittert“ aus. Du kannst nie sicher sein, was dich genau erwartet. Ich liebe es!

Fazit
„Zersplittert“ von Teri Terry ist noch besser, noch spannender, noch emotionaler. Ein zweiter Band einer Trilogie, der seinen Vorgänger überflügelt. Ich kann den dritten Band kaum erwarten und will definitiv und am liebsten jetzt sofort mehr!

4.0 von 5 Sternen Ein Kampf gegen das System der neuen Welt, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Zersplittert (Gebundene Ausgabe)
Den ersten Band dieser Dystopie empfand ich als einer der Besten des Genres . Ein wirklich spannendes und rasantes Buch ! Auch wenn man auf den paar Seiten der Leseprobe kaum Einblicke in die Story bekommt , so wird dem Leser doch sehr schnell klar , dass die Autorin eine unglaubliche Begabung hat den leser in ihren Bann zu ziehen !! Ein toller spannender und einnehmender Schreibstil . Auch in diesem Band geht es um Kyla , sie ist ein Slater . Ihr Gedächtnis wurde gelöscht , angeblich weil sie ein Verbrechen begangen hat . Doch sie kann sich zum Teil an ihre Vergangenheit erinnern . Doch dies darf keiner erfahren . Denn wenn doch , wird sie alles verlieren .....!!!! Das Liebste nahm man ihr bereits . Ben , ihr Freund , spurlos verschwunden !

Und nach Band eins fragte man sich nur eines :

Was wird mit ihr geschehen ?

Kann sie Ben wiederfinden und wenn ja , wird er sich an sie erinnern .

Oder wurde sein Gedächtnis erbarmungslos gelöscht .

Ein Kampf gegen , dass System der neuen Welt .

Und Kyla , die einfach nur wissen will wer sie ist !

Spannend und toll erzählt !!

Und genau hier setzt die Geschichte an , spannend , einnehmend und erschütternd emotional beschreibt die Autorin den weiteren Verlauf der Geschichte .

Dennoch fehlte mir in Band zwei das gewisse Etwas , die gewisse Spannung , die mich in Band eins so zu flashen und zu begeistern wusste . Dennoch ein tolles zweiter Band , er genau dort ansetzt wo Band eins aufgehört hat !

4.0 von 5 Sternen Spannende Fortsetzung, 2. März 2014
Inhaltsangabe lasse ich aus

Ich bin fast übergangslos vom ersten zu diesem zweiten Band gehuscht und bin genau wie vom ersten Teil, gefesselt und angetan.

Kyla erfährt hier endlich beinahe alles aus ihrer Vergangenheit, was fast alles wahrlich harter Tobak ist. Damit umzugehen, ihre wahnsinnige Sprunghaftigkeit in ihrem denken, ihrem fühlen, ihrem tun bestimmt dieses Buch. Sie kämpft jeden Tag aufs Neue mit ihren neuen Erkenntnissen und versucht, für sich und die Menschen die ihr wichtig geworden sind, einen praktikablem Weg zu finden, wie es weiter gehen kann.

Ihre Ärztin gefällt mir neben der Mutter hier besonders gut, hat sie in ihr doch eine neue Verbündete gefunden die selber ihre Konflikte austrägt.
Neue Figuren treten in Kylas Leben bzw Bekannte nehmen neue Plätze ein, verändern sich und haben mich des öfteren sehr überrascht.
Einzig ihr Verhalten gegenüber Nico hat mich ein ums andere mal geschockt, gegen Ende fand ich im Stockholm Syndrom jedoch eine plausible Erklärung;-).

Das Ende des zweiten Teils war extrem spannend (naja, das letzte Geschehen hat mich nun nicht wirklich überrascht in Form von das da noch was kommen würde) und ich kann es kaum erwarten, den letzten Teil in den Händen zu halten.

Daher wie bei beim ersten auch, 4,5** Sternchen.

3.0 von 5 Sternen Zersplittert, 30. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Zersplittert (Gebundene Ausgabe)
Als sich kurze Zeit später ihr Biolehrer Hatten als Nico entpuppt, ist Kyla glücklich. Endlich hat sie einen Vertrauten an ihrer Seite. Allerdings ist Nico nicht der, den er auf den ersten Blick zu sein scheint:
Er bedrängt seine ehemalige Mitstreiterin, sich der Undergrundorganisation anzuschließen, um an Attentaten auf die Regierung teilzunehmen.
Kyla sitzt in der Falle: Stellt sie sich gegen Free UK wird sie für Nico zu einer gefährlichen Gegnerin, die eleminiert werden muss.
Arbeitet sie für die Lorder, verrät sie all ihre Ideale.

Kyla erinnert sich wieder, nicht zusammenhängend, immer ein Stückchen mehr. Zum Teil etwas verwirrend und wer so wie ich Teil 1 Gelöscht nicht kennt, nicht immer so klar zu verstehen.
In dem Fall ist es wirklich von Vorteil doch den ersten Teil zu lesen.

Zersplittert
Zersplittert von Teri Terry (Gebundene Ausgabe - Januar 2014)