Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. Dezember 2011
Dieses Büchlein kann ich nur jedem empfehlen, der kleine Kinder zu Hause hat.
Die Bilder sind wunderschön gestaltet. Auf jeder Seite gibt es einen kurzen Reim und ein Bild zum Aufklappen (Engel, Nikkolausstiefel, mit Schnee bedeckter Tannenbaum, große Tasse mit Kakao und Stall von Bethlehem), hinter dem sich etwas entdecken lässt, wie z.B. Geschenke oder ein gefüllter Weihnachtsteller usw. Auf jeder Doppelseite gibt es außerdem ein Feld, das zum Fühlen einlädt, auf dem Titelbild z.B. das gelbe Geschenk, das glitzert und sich "körnig" anfühlt.
Mein Kleiner ist gerade 17 Monate alt und hat es zum Nikolaus bekommen und ist ganz begeistert. Die Spannung, was sich wohl hinter den Klappbildern verbirgt, ist jedesmal groß, und die Freude darüber, es zu entdecken, ebenfalls. Absolut empfehlenswert und nicht nur für ganz Kleine ein sehr hübsches und preiswertes Geschenk oder Mitbringsel.
am 12. Februar 2013
Dieses Bilderbuch ist ein wunderschönes Weihnachtsbuch für Kleinkinder. Die Bilder sind einfach, aber mit viel Liebe zum Detail gestaltet, jede Seite umfasst ein Thema rund um Weihnachten und selbst die Kleinsten können Dinge entdecken, die sie schon kennen oder die sie einfach nur faszinieren. Auf jeder Seite kann man durch Aufklappen etwas entdecken und eingearbeitete Stoffe erfühlen. Unsere Tochter (1,5 Jahre) war sofort begeistert, hat allerdings Teile des Buches schon zerlegt, weil gerade die Aufklapplaschen zum Abreißen einladen.
am 4. Dezember 2013
Mein Kind ist eigentlich noch viel zu jung für das Buch, aber ich habe es trotzdem gekauft. Der Grundgedanke für den Kauf war, dem kleinen Kerl zu zeigen und zu erklären, was eigentlich Weihnachten ist. Die Kinder werden liebevoll mit dem Buch in das Weihnachtsgeschehen eingeführt (mit Nikolaus, Geschenken, Rentier, Weihnachtsmann, ...) Besonders toll finde ich, dass auch der christliche Urspung nicht vergessen wird (Krippe). Die Bilder sind sehr niedlich, die Aufklappdeckel stabil, die Reime sind ansprechend.
am 6. Januar 2012
Das Buch ist für seine Altersklasse und auch schon vorher ein super Buch. Die Kleinen fühlen, entdecken duch die Klappen, sehen und lernen dabei auch neue Wörter. Auch wenn sie die Wörter anfangs noch nicht sprechen können, sie wissen trotzdem, was alles an Weihnachten und drum herum passiert, rumhängt und bezaubert.
am 14. Dezember 2011
Das Buch ist wunderschön gemalt, auf jeder Doppelseite gibt es was zu entdecken und zu fühlen. Jede Seite kann nochmal aufgeklappt werden und hat einen kurzen Reimtext. Auf der ersten Seite findet man den Nikolausstiefel, weiter geht`s mit dem Weihnachtsmann im Wald, dem Knusperhäuschen und zum Schluß kommt das Jesuskind im Stall.
am 24. November 2012
... die Fühlfenster finde ich nicht schön.
Ich bin es von anderen Guckloch-Fühlbüchern gewohnt, das die Fühlfenster einen sehr weichen Stoff haben.
Das ist bei diesem Buch leider nicht der Fall.
am 4. Dezember 2013
Zum Aufklappen, zum Anschauen und Entdecken und zum Fühlen – dieses schöne Weihnachtsbuch für die Allerkleinsten ab etwa 18 Monaten verbindet Weihnachtsmotive und -geschichten mit spannenden Entdeckungen.

Sandra Grimm, die bei unterschiedlichen Verlagen schon viele schöne Fühlbücher veröffentlicht hat, erweist sich auch wieder als Meisterin ihres Fachs.
am 6. Januar 2013
Nachdem ich erfolglos in allen Geschäften in der Vorweihnachtszeit nach einem ersten Weihnachtsbuch für unsere 18 Monate alte Tochter gesucht habe, fand ich bei Amazon dieses süsse Buch.
Gleich bestellt, vom Nikolo gebracht ;o) und es war ein Volltreffer.
Nicht nur die großen Klappen sind super shpannend, sondern auch, dass man auf jeder Seite etwas "erfühlen" kann.
Endlich ein Buch für erste Erklärungen zu Nikolo und Weihnachten für die Allerkleinsten (ab 1 1/2 J.).
Super Buch!
am 24. November 2012
Unsere Tochter ist 17 Monate und ich habe das Gefühl dieses Buch langweilt sie schnell. Generell gibt es sehr wenig zu entdecken und zu erfühlen.
Für ein 12 monate altes Kind ist dieses Buch wohl eher geeignet.
am 5. Januar 2012
für kinderhände eine gutgemachte grösse,fester karton und liegt gut in der hand.
Anschauliche bilder und für kleinkinder schön deutlich hervorgehobene Unterschiede
in den Bildern.Somit dürfte der Spass am Buch etwas länger vorhanden sein,wird man
sehen.Das kleine Buch ist eigentlich eine Kaufempfehlung.