5.0 von 5 Sternen Sehr gut!
Die Büroarbeiten heutzutage sind so intensiv und anspruchsvoll geworden, sodass auch Kleinunternehmer zu solchen Produkten greifen müssen, um überhaupt eine "einfache" Übersicht aller Dinge zu haben.

Vor 3 Monaten von Mesut Saglam veröffentlicht

- produkt schnell gefunden
- zügige Lieferung
- im Vergleich zu den Vorjahren ist das Produkt überteuert
- zu diesem Preis sollte auf jeden Fall ein Bedienerhandbuch dabei sein
- wir werden uns für das Jahr 2015 nach einem anderen Buchhalterprogramm umsehen.
Vor 7 Monaten von Alfred Steinbock veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 11. Juni 2014
Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Lexware buchhalter 2014 (Frustfreie Verpackung) (CD-ROM)

Doch das sollte jedem bewusst sein, der sich mehr oder weniger in diesen Bereichen aufhält. Um der nackten Wahrheit einen Strich durch die Rechnung zu ziehen, verhelfen wie hier einige Euros:
Die Installation gestaltete sich recht schnell, problem- und hindernislos. Zwischenzeitlich kann man sich schon mal einen Kaffee gönnen, um Energie für den Software-Dschungel zu tanken. Gerade bei solchen Programmen sollte man sich vielleicht die eine oder andere Passage im Handbuch durchlesen, bevor man sich drauf los stürzt und nicht weiss, was Sache ist.

Wie man auch immer die Zeit totschlägt, ist Euch überlassen. Der wichtige Teil der Sache kommt jedoch mit Vollendung und Start des Programms. Hier ist eigentlich alles relativ gut, simpel und "stressfrei" aufgebaut. Man findet sich gut zurecht, wenn man sich ein paar Tage damit auseinander setzt und sich die Menüführung aneignet.
Die verschiedensten Aufgaben, die diese "kleine" Version - eben für Kleinunternehmer etc. - beinhaltet, reichen für den alltäglichen Gebrauch absolut aus. Hier wird einem nicht nur die Arbeit erleichtert, sondern teilweise auch komplett übernommen. Soll aber auch nicht heissen, dass jeder innerhalb einer Woche zum anerkannten Buchhalter wird, sobald er sich mit dieser Software auseinander setzt. Grundkenntnisse und Verstand über verschiedene Materien und Vorgänge sollten natürlich gegeben sein.

2.0 von 5 Sternen das Buchhalterprogramm ist im Vergleich zu den Vorjahren überteuert, außerdem fehlt ein Bedienerhandbuch, 8. Februar 2014
- produkt schnell gefunden
- zügige Lieferung
- im Vergleich zu den Vorjahren ist das Produkt überteuert
- zu diesem Preis sollte auf jeden Fall ein Bedienerhandbuch dabei sein

2.0 von 5 Sternen wacklig und teuer, 10. Februar 2014
Wer sich für Lexware entscheidet, der muss im Jahr mit 140€ erzwungenen Updatekosten rechnen. Die standartfremde Oberfläche ist instabil und eigenwillig, das Programm selbst fehleranfällig. Gewöhnliche Funktion - wie z.B. das monatliche Elster-Update - ist nur als Administrator angemeldet möglich (nicht einmal "Ausführen als..." funktioniert!), teils anderweitig umständlich. Die buchhalterische Funktion ist - für mich als Halblaien - umfangreich.

1.0 von 5 Sternen Import von älteren Sicherungsdaten (2007) nicht möglich, 18. Juni 2014
Beim Update von 2003 auf 2007 konnte man die alten Sicherungsdaten wieder importieren/zurücksichern.
Das ist mit 2007er-Daten und dem Juli-2013-Programm nicht mehr möglich.
Irgendwann dazwischen hat Lexware entschieden, dass der Kunde jährliche Updates machen muss - also jedes Jahr die aktuelle Lexware-Version kaufen muss - um die jeweils gesicherten Daten in der nächsten Version wieder einlesen zu können.
Sprünge wie von 2007 auf 2013 sind nicht vorgesehen/möglich.
Das ist an sich schon eine freche Verkaufspolitik - und das wird definitiv das letzte Buchhalter-Programm, das ich von Lexware gekauft habe. Der Höhepunkt ist jedoch das beiliegende 'Sicherungs-Zertifikat', auf dem die Datensicherung garantiert wird: und zwar genau bis zum 31.12.2013... :-(

Bleibt nur zu hoffen, dass 'der Markt' das regelt... und tschüss

4.0 von 5 Sternen reicht für unsere Bedürfnisse und ist nach Einarbeitung einfach zu bedienen, 11. Juni 2014
tbdevil (Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Ich hatte leichte Probleme mit der Installation, wir haben es auf einem etwas älteren PC laufen, der für sonst nichts genutzt wird. Der Kundenservice hat mir jedoch helfen können und nun läuft das Programm gut und meist stabil, wenn auch nicht so gut wie die 2013er Version.
Leider kann man einige Sachen, die vorher gingen, nun nicht mehr machen, wie z.B. Elster-update, hier muss man nun als Admin angemeldet sein - nervig, weil das jeden Monat gemacht werden muss und man nicht schnell die Meldung noch absenden kann.
Früher ging das, also bitte beheben.

Das Handling ist für mich - da ich schon seit 2007 Lexware Software nutze - nicht sonderlich kompliziert, wer neu damit ist, wird sich erst einarbeiten müssen, das Programm deckt einen Großteil buchhalterischer Möglichkeiten ab.

Ich habe zu Beginn der selbständigen Tätigkeit meines Mannes mehrere Programme gesichtet, doch für unsere Zwecke sind die Programme von Lexware am besten, Datenübertragung an Steuerberater sind möglich (wenn mit unser Steuerberater das auch erst zeigen musste).

Mein Fazit:
Ich kann Lexware empfehlen, dieses Programm reicht für unsere Bedürfnisse und ist nach Einarbeitung einfach zu bedienen. Wer mehr benötigt kann sich auf der Lexware-Homepage umsehen, es gibt auch "größere" Programme. Von mir 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Programm, 13. März 2014
Top Preis-Leistungsverhältnis.
Einfach zu bearbeiten und sehr komfortabel.
Gute Entscheidung gewesen, besser als alle anderen Programme die ich bisher kenne.

2.0 von 5 Sternen ungewöhnliche Oberfläche, Bedienung entspricht nicht dem heutigen Stand, 5. April 2014
positiv ist die unkomplizierte Bezugsmöglichkeit durch Lexware, der Kundenservice.

Das Programm selbst ist in der Bedienung ungewöhnlich und meiner Ansicht nach nicht zeitgemäß. Importmöglichkeiten sind ebenfalls bescheiden (kein Quickenimport). Das Programm agiert schwerfällig, Die Deinstallation dauerte gefühlt 10 Minuten.

Das Programm selbst ist umfangreich und sicherlich leistungsfähig, die Bedienung macht dies aber wieder "kaputt".

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 22. März 2014
Ich war sehr zufrieden. Die Lieferung erfolgte prompt. Das Programm hatte leichte Anlaufschwierigkeiten. Dank dem guten Kundendienst von Lexware läuft alles Super!!!! Weiter so!

Lexware buchhalter 2014 (Frustfreie Verpackung)
Lexware buchhalter 2014 (Frustfreie Verpackung) von Lexware (Windows 7 / 8 / Vista)