1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig mit Tiefgang, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Storytelling: Mit Geschichten überzeugen (Broschiert)
Eigentlich bin ich bei dieser Art von Büchern sehr skeptisch, da oft zu einfach gestrickt und belanglos. Na ja, was kann ich bei dem Umfang auch schon groß erwarten. Aber genau in diesem Punkt hat mich der Autor mit einer auf den Punkt gebrachten Zusammenfassung des Themas überrascht. Dabei zeigt er verschiedene Grundmuster, Wege und Zutaten des Geschichtenerzählens auf, welche ich in nahezu in allen Lebenslagen nutzen kann. Vor allem aber in den zahlreichen beruflichen Situationen, in denen ich mit Menschen(-gruppen) kommuniziere und überzeugen will/muss. Durch die Übungen und den Blick auf die eigene Person hat das Buch für mich fast schon einen "persönlichkeitsentwickelnden" Charakter. Positiv und wohltuend empfinde ich zudem, dass der Autor auch etwas anderes kennt als nur das Wirtschaftsleben. Das sieht man an den Genre übergreifenden Beispielen, die Lust auf mehr und das Nachschlagen/-sehen wecken.

Storytelling: Mit Geschichten überzeugen
Storytelling: Mit Geschichten überzeugen von Gregor Adamczyk (Broschiert - 13. Februar 2014)