Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 30. August 2014
Zuerst war ich ja etwas skeptisch bei diesem Büchlein. Erstens wegen der vielen so positiven Bewertungen (da werde ich immer misstrauisch). Zweitens, weil es einen solch hochtrabenden Titel hat und doch nur 128 Seiten stark daher kommt. Meine Skepsis verflog allerdings schon recht schnell und der Autor hat mich - wie auch immer - mit seiner Sprache so gefangen genommen und so in den Bann gezogen, dass ich auf einen Rutsch immer weiter gelesen habe bis zum Schluss. Viele Gedanken kreisten danach in meinem Kopf, insgesamt war ich sehr klar und fokussiert wie seit Jahren nicht mehr. Keine Ahnung, warum und wieso - vielleicht hat das Buch bei mir einen Knopf gedrückt oder die Gedanken und die Sprache des Autors sind tatsächlich so eingängig. Wenn ich die anderen Bewertungen hier so lese, ahne ich, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht.

Etwa eine Woche später nahm ich mir das Büchlein nochmals zur Hand. Diesmal ging ich es langsamer, aufmerksamer durch. Erstaunlicherweise fielen mir jetzt ganz andere Sachen auf als beim ersten Mal. Aber wiederum war es wie eine Vitaminspritze (der Autor würde sicher lieber hören: wie ein Motivationsschub). Manche der Gedanken des Autors kannte ich, manche waren mir komplett neu (Babsi-Faktor! Tai-Chi des Alltags! usw. Genial!!!), aber ich glaube, das macht das Buch gar nicht aus. Es scheint mir vielmehr die Art und Weise, wie die Inhalte vermittelt werden. Auf eine ganz, ganz leichte Art und Weise, die ganz tief geht.

Momentan lese ich das Buch zum dritten Mal, spüre schon wieder mehr Energie und "muss" jetzt endlich einmal meine Bewertung abgeben ...
am 18. März 2014
Reinhold Stritzelberger hält seine Versprechen! Das scheinbar kleine Buch ist randvoll mit Methoden, die sich in der Praxis schon tausendfach bewährt haben. Statt die bekannten Motivations-Strohfeuer zu entzünden, findet hier jeder Leser wirksame Mittel, um dauerhaft motiviert zu werden und zu bleiben.
Ich gebe 5 von 5 Sternen, weil das Buch a) funktioniert, b) unterhaltsam ist - ohne oberflächlich zu sein, c) wissenschaftlich fundiert ist - ohne akademisch zu sein und d) von einem Autor stammt, der praktiziert, was er predigt.
Wer seine Motivation steigern will, braucht kein anderes Buch!
am 15. September 2014
Ja, ein paar gute Impulse habe ich von diesem Buch erwartet, unter dem Motto, man lernt ja immer wieder etwas hinzu. Aber, dass es mich so packt, hat mich dann selber überrascht, zumal das Thema an sich ja nicht neu ist. Ich glaube man spürt einfach, wie leidenschaftlich der Autor sein Thema vertritt. Es kommt aber noch etwas Entscheidendes hinzu: Der Grad der Durchdringung. So die Unterscheidung von rein positivem Denken und einem engagierten Denken, es auch wirklich selbst in die Hand zu nehmen. Oder auch, es nicht bei der Frage zu belassen "Was kann ich tun?", sondern sich danach zu fragen: "Was kann ich noch tun?" Mir hat es Spaß gemacht, es zu lesen. An der einen und anderen Stelle hat es dann auch mal wieder "klick" und eigentlich Bekanntes sehr treffend bewusst gemacht: "Wer keine Ziele hat, arbeitet immer für die Ziele von anderen." Reinhold Stritzelberger verschweigt auch nicht, Selbstmotivation bedeutet Anstrengung, eine die sich richtig lohnt. Und ich fand es schade, als es zu Ende war. Macht aber nichts, ich habe es in der Nähe liegen, um immer mal wieder hineinzuschauen. DANKE!
am 16. März 2014
Was ist mir wirklich wichtig im Leben? Welche Ziele setze ich mir und wie kann ich sie erreichen? Welche Stolpersteine bzw. Hemmnisse habe ich dabei zu überwinden? Diese und andere Fragen wird sich jeder stellen, der das Buch von R. Stritzelberger engagiert liest und auf dem Weg zu dauerhafter Selbstmotivation ist.

In kompakter Form, gut strukturiert und anschaulich wird dem Leser ein Werkzeug gereicht, mit welchem autodidaktisch ein Aufbau positiver Selbstmotivation handlungswirksam zu bewerkstelligen ist.

Das Buch ist in fünf Kapitel unterteilt. Anfangs beschreibt er, wie engagiertes Denken zur aktiven Handlung geleiten kann. Was sich letztendlich in einer positiven Bilanz des Selbstvertrauenskontos niederschlagen kann. Verständlich, klar und nachvollziehbar widmet er sich dann dem Gehirn als Erfahrungsspeicher und dem Filter, als Bewertungsystem des Gedächtnisses. Genau erklärt er, wie Denkschemata und Einstellungen verändert werden können. Es gefällt mir auch sehr gut, dass er durch konkrete Beispiele aus seinem Trainingsalltag die Theorie mit interessanten Beispielen spickt. Er lädt den Leser ein, mutig zu sein, aus seiner Komfortzone zu gehen, leidvolle Erfahrungen mitzunehmen und seine Risikobereitschaft zu trainieren. Nutzen Sie die Kraft des wirklich Wichtigen, heißt es dann, in welchem er die Prinzipien vorstellt, die jeder nutzen kann um das wirklich Wichtige im Alltag nicht aus den Augen zu verlieren. „Wer keine Ziele hat, arbeitet immer für die Ziele von anderen“ ist ein Satz aus dem letzten Kapitel, in dem es auch darum geht, wie eigene attraktive Ziele gesetzt werden können. Er stellt die Glücksformel 3A+a vor, und warnt vor der Suchtgefahr dauerhafter Selbstmotivation.

Ein Fachbuch, das aktiviert, zum Nachdenken und Handeln anregt sowie als Nachschlagewerk auch in jeder Handtasche Platz hat. Mir fallen spontan viele Menschen ein, die von diesem Buch profitieren könnten.
am 6. Januar 2015
Ich habe Reinhold Stritzelberger schon in mehreren Seminaren live erlebt, auch in seinem Seminar Selbstmotivation. Für mich lebt Herr Stritzelberger das Credo gut gelaunt und voll motiviert durchs Leben, deshalb war das Buch auch so authentisch für mich. In seinen Sminaren konnte ich seine Energie immer lebhaft spüren.
In seinem Buch "Selbstmotivation - Wie Sie dauerhaft leistungsfähig bleiben" gibt Herr Stritzelberger praxiserprobte Impulse um dauerhaft selbstmotiviert zu sein. Alles fängt mit den eigenen Gedanken an, deshalb ist engagiertes Denken so wichtig, auch sollten wir unsere Wahrnehmungen und Überzeugungen von Zeit zu Zeit neu justieren.
Wer in seinem Leben ein bestimmtes Ziel erreichen will findet in diesem Buch einen Leitfaden, der in dabei unterstützen wird dieses Ziel mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit zu erreichen.
Ich kann das Buch jedem wärmstens empfehlen, der eben nicht mit dem Durchschnitt zufrieden sein will. Der Spaß im Qudrat liegt eben außerhalb der Komfortzone. Mit diesem Buch bringen Sie Ihre PS auf die Straße wie Herr Stritzelberger sagen würde.
Ich spüre die Energie in mir und vergebe somit fünf Sterne!
am 2. September 2014
Schon erstaunlich: Dieser TaschenGuide kostet kaum etwas und bringt mir unendlich mehr als viele, viele Bücher, die ich schon zum Thema gelesen habe. Super strukturiert. Unwiderstehlich logische Gedankengänge - wobei ich mich bei manchen frage, warum ich da nie selbst drauf gekommen bin! Unterbewusst motivierende Sprache (ich komm gut drauf!). Viele gute und umsetzbare Anregungen und Tipps zum Thema Selbstmotivation für den Alltag beruflich und privat.

Ich wünsche mir nur eines: mehr davon!
am 16. Juni 2014
Für mich wollen die Dinge leicht, einfach und effektiv sein - und das ist Herrn Stritzelberger gelungen. Wie einfach es doch gehen kann, ein praxisbezogenes Anleitungs- und Umsetzungs-Buch zu verfassen, zeigt der Autor.
Die Leichtigkeit und Einfachheit mit der dieser Guide des Weges kommt, ohne dass er dabei das Wesentliche der Umsetzbarkeit aus den Augen verliert, hat mich bei der Vielzahl der Bücher die ich zu diesem Thema schon las, dazu bewegt, mit einem freudvollem Schmunzeln im Gedanken daran, was das Buch in mir erinnert hat, diese Rezession zu schreiben.

Es kommt als TaschenGuide daher, entpuppt sich jedoch sehr schnell als praktisches Arbeitsbuch für jeden. Anschaulicher Praxisbezug. Einfach genug zum gleich Anwenden und Einüben.
Denjenigen, die noch auf der Suche nach Werkzeugen sind, gibt es Struktur und verständliche Anleitungen. Die Geschichten und guten Praxisbeispiele helfen ihm dabei.
Jenen, die schon aufgebrochen sind ihre Wichtigkeiten zu befriedigen, hilft es, nützliche Werkzeuge schnell zu finden und sich zu erinnern, was einfach und tauglich war und vielleicht zwischenzeitlich verfremdet oder verwässert wurde, ohne nun gleich alles wieder über den Haufen werfen zu wollen.
Und letztendlich hilft es jenen, die dicke Abhandlungen schreiben, einmal nachzusinnen wie mit wenigen Worten viel erreicht werden kann - was es alles auf dem Weg zum Ersehnten braucht, anstatt uns mit hunderten von unnützen Seiten Zeit zu rauben und damit zu beschäftigen, was es aus ihrer Sicht alles zu tun gilt, um das Ersehnte vielleicht zu erlangen.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie sich mit Offenheit und Neugier auf das Einfache in diesem kleinen Büchlein einlassen können - das Ergebnis daraus wird Sie mit viel Schmunzeln entlohnen.
ita est Edmond Mettinger
am 23. Juni 2014
Dieser Taschenguide hält, was der Untertitel verspricht: einfach! und praktisch! – und wie! – vermittelt er übersichtlich Denkanstösse und umsetzbare Tipps, wie man sich seine Selbstmotivation aufbaut, stärkt oder wiederbelebt.

Beim Lesen fliegt man von einem Aha-Erlebnis zum nächsten – und jedes Kapitel für sich schafft es meiner Meinung nach, dem Leser immer wieder auf’s Neue die Augen zu öffnen. Die praktischen Tipps laden zum sofortigen Umsetzen ein. Einfache, ja teilweise richtig simple Tricks können unsere Wahrnehmung – und damit die Lebensqualität, die wir uns selbst bieten, steigern.

Das bemerkenswert einfache und praktische an dem kleinen Taschenguide: in leicht verständlicher, präzis und ausreichend knapp formulierter - sprich gut zu lesender Art und Weise schafft es Reinhold Stritzelberger, den Leser - genau wie in seinen von mir hochgeschätzten Podcasts seine Hörer – in den Bann zu ziehen und dauerhaft zur Selbstmotivation zu bewegen.

Passt in jede Akten- und Handtasche und ist es wert, immer wieder auf’s neue gelesen zu werden!
am 2. August 2015
leider handelt das buch nur über dinge im Job bzw sind fast alle Beispiele über den Job bzw Erfolg oder Motivation im Job.
Ich hatte es mir eigenlich gekauft, weil ich öfter unmotiviert bin ins Fittnesstudio zu gehen, oder den Abwasch zu machen etc.
Dennoch für Preis Leistung ist es gut
am 20. August 2014
Ein Buch das man an einem Abend liest und erst aus der Hand legt wenn man es durch hat . Die nächste Nacht und nächsten Tage muss man viel nachdenken, dann nimmt man sich das Buch zum zweiten mal, fängt an mit viel Freude und Energie einzelne Kapittel durchzuarbeiten, und merkt wie einfach es doch ist etwas zu verändern, wenn man seine Ziele weiß und wie wichtig wichtig wichtig ist mir das ist, was ich will. Das Buch ist mit tollen Beispielen die jeder schon erlebt hat bestückt und so kann man das auch super nachvollziehen und es " frisst sich ins Gehirn " . Auch wenn alles doch nicht so 100 % klappt wie man es sich vorgenommen hat, ist es nicht aus dem Gedächnis, denn Herr Stritzelberger schwirrt da oben ( ich glaube in allen Gehirnwindungen ) immer herum und lässt einem nicht einfach vergessen. Also überdenkt man seine Lage neu und steckt sich Ziele die dann auch erreicht werden, und diese Energie dann packt dann das alte Ziel ..... Wirklich ein Erlebnis.......