Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 17. Februar 2014
Dieses Büchlein ist einem unversierten Unternehmer, der sich in die Materie der Buchungssätze nach DATEV einlesen will, keine allzu große Hilfe. Die Erklärungen zu einzelnen Konten sind oft kurz und unklar und zu manchen Konten einfach gar nicht vorhanden. Die Beispiele wirken teilweise wie aus einem anderen Buch übernommen, da offenbar ein guter Teil des Kontextes fehlt. Zum schnellen Nachschlagen ist es bedingt brauchbar. Insgesamt halte ich das Heftchen für eine Art Werbematerial für die "großen" Werke zum Thema Buchführung. Dem Titel wird es auf jeden Fall nicht gerecht.
am 28. Juni 2015
Ich nenne dafür ein Beispiel :
Das Konto Raumkosten (im SKR03 = 4200) ist im Stichwortverzeichnis nicht vorhanden.
Das Konto ist auf Seite 64 beschrieben. Das ist nicht besonders hilfreich.
am 18. September 2014
Buch gut , auch gut nachvollziehbar. Hat mir sehr geholfen in meiner Weiterbildung und ich kann es auch gut weiter verwenden
am 23. August 2013
Na ja, ist sicher gut zum mal was nachschlagen, wenn man sich mit Buchhaltung rumschlagen muss.
Ich habe meine Buchhaltung jetzt doch an den Steuerberater gegeben.
Die Zeit- und Frustersparnis wiegt schwerer