Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. April 2012
Der Marketingexperte Werner T. Fuchs hat mit seinem Buch einen fulminanten Beitrag zur Neuroökonomie geliefert. Denn er zeigt aus neurowissenschaftlicher Sicht, warum erfolgreiches Marketing eine gute Geschichte braucht und worauf es bei einer Geschichte wirklich ankommt.

Er bietet dem Leser Navigationsinstrumente, die zu einer passenden Geschichte für die eigene Zielgruppe führen. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis und einige Checklisten helfen dabei, mit einer Story zielgruppenorientiertes Marketing zu betreiben.

Mir hat besonders gefallen, dass Werner T. Fuchs sein neurowissenschaftliches Fachwissen nicht im Übermaß, sondern wohldosiert in sein Buch über Storytelling hat einfliessen lassen. Sein Buch hat mir wertvolle Anregungen für meine eigenen Geschichten zur Rolle und Funktion des Marketing gegeben.
Man kann so gut wie alles verkaufen, wenn man die passende Geschichte dazu hat, sagt Marketingspezialist Werner T. Fuchs. Der Autor macht seiner Lehre alle Ehre und belegt seine Thesen mit zahlreichen Geschichten und Anekdoten - manche spannend, manche weniger -, zudem mit ausführlichen Fallbeispielen und Exkursen. Dazwischen streut er konkrete Praxistipps ein und liefert Anleitungen und Checklisten. Werner T. Fuchs schreibt meist recht unterhaltsam und versteht es, den Leser mit seiner Begeisterung fürs Storytelling anzustecken. getAbstract empfiehlt das Buch allen Marketingstrategen und Verkäufern, die wissen wollen, wie Storytelling im Marketing funktioniert.
am 19. November 2009
Neuromarketing ist ein relativ neues und kontrovers diskutiertes Teilgebiet des Marketings. Ziel ist, die bislang unsichtbaren Zustände und Prozesse, welche die Entscheidung eines potenziellen Konsumenten für oder gegen ein Produkt steuern, zu erforschen und sie in Beziehung zu sichtbarem Verhalten zu setzen. Ziel ist auch, ein besseres Verständnis der Zustände und Prozesse im menschlichen Gehirn über die wahren Bedürfnisse und Wünsche von Konsumenten zu erhalten.

Werner T. Fuchs zeigt erstmals aus dieser Sicht und mit den neuen Erkenntnissen, dass zielgruppenorientiertes Marketing einen Wettbewerbsvorteil darstellt.

Geschichten erzählen, das kannten bereits unsere Altvorderen. Fabeln und Anekdoten wurden weitergegeben oder eine Weisheit in einer Pointe ausgedrückt. Geschichten erzählen erfüllt viele Aufgaben: Lebenserfahrung vermitteln, Sachinformationen vermitteln, Problemlösungen aufzeigen, Denkprozesse einleiten, zu Verhaltensänderungen anregen - und nicht zuletzt will es Normen und Werte vermitteln. Eine lebendig erzählte Geschichte gewinnt die Aufmerksamkeit und Konzentration anderer Menschen leichter als eine nüchterne Ansprache.

Jedes Gehirn liebt Geschichten, und der Autor vermittelt mit vielen Beispielen, was der Leser für eine gute Geschichte braucht, wo sie eingesetzt werden kann und, last but not least, was man vermeiden sollte. Mit Checklisten und Grafiken werden diese Thesen konkret dargestellt und erläutert.

Resummee: Fein herausgearbeitete Thesen in völlig neuer Form. Ich gratuliere zu diesem hochinteressanten und äußerst lesenswerten Buch.
am 14. März 2013
Ich habe das Buch bereits vor einigen Jahren das erste Mal gelesen und lese es immer wieder. Heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass ich es noch gar nicht rezensiert habe. Das möchte ich nun nachholen. "Warum das Gehirn Geschichten liebt" ist ein sehr gut recherchiertes und durch eigene Erfahrungen ergänztes Werk. Mir gefällt gerade die Ausführlichkeit. Werner T. Fuchs erklärt anhand verschiedenster Beispiele, wie wir alle uns durch Geschichten lenken lassen. Ob wir das wollen oder nicht. Und fast bei jedem Beispiel fallen mir weitere Beispiele ein, die das Gelesene bestätigen. Was ich besonders lehrreich finde, ist die ausführliche Anleitung, wie man Storytelling im Marketing gezielt einsetzen kann. Ich spreche diesem Buche eine hundertprozentige Kaufempfehlung aus. Aus meiner Sicht kann man bei der Lektüre nur gewinnen. Danke Herr Fuchs, für dieses wunderbare Buch!
am 31. März 2011
Ein sehr nützliches Fachbuch für die tägliche Marketing-Praxis. Werner T. Fuchs verknüpft in seinem Buch wissenschaftliche Erkenntnisse aus dem Neuromarketing mit Anwendungsbeispielen aus dem Marketing-Alltag. Im Gegensatz zu vielen anderen Fachbüchern ist das Buch zudem noch richtig unterhaltsam geschrieben. Für mich ist "Warum das Gehirn Geschichten liebt" ein Standardwerk zu Storytelling, lesenswert für jeden Marketingverantwortlichen.
am 11. November 2013
Dieses Buch hat mein Verständnis über menschliches Denken und Handeln sehr erweitert. Es ist sehr kurzweilig, sachlich fundiert, verständlich, praxisrelevant, ändert Verhalten.
am 23. März 2011
Eine Geschichte geht ganz tief. Und tiefe Spuren hat auch dieses Buch von Werner T. Fuchs in meinem Gedächtnis hinterlassen.
Seit der Lektüre sehe ich Marketing, Werbung und Verkauf mit anderen Augen.

Ganz unabhängig vom spannenden Inhalt ist das Buch schon deswegen so lesenswert, weil es super geschrieben ist. Der Text ist pure Unterhaltung.
Hier gilt wirklich: 1 Bild sagt mehr als 1000 Worte, aber eine Geschichte sagt mehr als 1000 Bilder.
Wer sich mit Texten beschäftigt, findet hier also gleichzeitig noch ein Lehrbuch 1. Klasse.

Fazit: Lesen Sie das Buch, und lassen Sie sich auf die Mini-Geschichten und Bilder ein.
am 13. Februar 2012
Es gibt wenige Berater und Experten, die ein so profundes Wissen wie Werner Fuchs in puncto Story Telling haben. Er versteht es wie kein Zweiter, Struktur und Inhalt perfekt zu verknüpfen. Das Buch ist gut - und der Mann als Berater auch.
am 26. März 2013
Gut aufgebaut und informativ geschrieben. Ideale Lekture für alle die in der Werbung, im Marketing oder im Vortragsbereich tätig sind.

[...]