5.0 von 5 Sternen Sehr lehrreich!
Komme nicht aus Deutschland und wollte mich über die lokalen Knigge schlau machen. Das Buch geht allerdings davon weit hinaus und gibt sehr lehrreiche Tipps bezüglich Bekleidung, Bewahrung der Schuhe, Smalltalks etc... Bin noch nicht fertig, aber schon jetzt zufrieden mit dem Kauf.
Vor 2 Monaten von Gabonator veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht viel Neues...
...aber eine gute Auffrischung. Wer sich etwas zu benehmen weiß, wird in diesem Buch nich neu belehrt. Aber wie schon gesagt - manches ist nicht mehr so ganz in Erinnerung, und lässt sich auffrischen.
Vor 11 Monaten von Frau Otto veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr lehrreich!, 21. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Einfach! Praktisch!, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Business-Knigge: Die 100 wichtigsten Benimmregeln (Broschiert)
Ich halte meine Rezension so, wie es die Buchautorinnen bei Ihrem Buch gehalten haben: Einfach und praktisch.
Business-Knigge erfüllt seinen Zweck im höchsten Maße. Man behauptet die Gültigkeit bestimmter Normen, und man bleibt dabei auf dem alltagsnah. Man bekommt eindeutige Vorgaben darüber, was man tun und was man lassen sollte. Dennoch bleibt das alltagsnahe nicht auf der Strecke. Dies gelingt diesem exzellenten Werk dadurch, dass an geeigneter Stelle auf Alltagssituationen verwiesen wird, die man mit Sicherheit auch mal selber erlebt hat.
Wessen man sich vor dem Kauf klar sein muss, ist, dass das Buch in erster Linie in die Breite geht, nicht in die Tiefe. Es werden alle Themen angesprochen, die einem vorher eingefallen sind. Sie werden aber mitunter nicht bis zur letztmöglichen auftauchenden Frage abgehandelt.
Das ist aber kein Nachteil! Wenn man viele Unsicherheiten hat, kann man hier zu einem sehr kleinen Preis ein sehr gutes Werk kaufen, das einem jedwede Grundlage erklärt - vom Samalltalk bis zum Türaufhalten. Den einzigen Fehler, den ich gemacht habe, ist, dass ich mir das Buch zu spät gekauft habe - glauben Sie mir ;)

5.0 von 5 Sternen Perfekte Umgangsformen., 29. Mai 2013
Beruflicher Erfolg ist u. a. mit perfekten Umgangsformen erreichbar. Einen peinlichen Auftritt auf dem Alltags- und Business-Parkett, wie wir schon u. a. auch von einigen Akademikern erleben mussten, sollte man tunlichst vermeiden. Eine lehrreiche und zugleich unterhaltsame Lektüre! Begrüßung und Anrede, der richtige Business-Dresscode, Umgangsformen im Geschäftsleben sowie stilvolle Korrespondenz, alles wird erläutert. Darunter sind auch Ess-Anleitungen für schwierige Speisen, sowie ein Geschäftsessen. Auf korrektes und souveränes Verhalten in Privaten und beruflichen Situationen achten wir Frauen ganz besonders. Sicherheit in Umgangsformen und hervorragendes berufliches Wissen beeindruckt und man hat es geschafft.

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlicher "kleiner" Helfer, 27. Juli 2013
Ich bin sehr viel mit der Bahn unterwegs und lese deshalb viel im Zug. Den Business-Knigge habe ich für 6,90 am Bahnhof gesehen und gleich gekauft. Neben dem Preis haben mich auch der Preis und die Aufmachung begeistert. Die Regeln sind sehr übersichtlich und verständlich (mit Beispielen) dargestellt. Das der Ratgeber auf Reisen nur wenig Platz wegnimmt ist ein Bonus. Klasse Taschenguide!

3.0 von 5 Sternen Nicht viel Neues..., 5. September 2013

Business-Knigge: Die 100 wichtigsten Benimmregeln
Business-Knigge: Die 100 wichtigsten Benimmregeln von Christina Tabernig (Broschiert - 15. Oktober 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen