5.0 von 5 Sternen so ist es!, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kauf mich!: Wie wir zum Kaufen verführt werden (Broschiert)
ein weiteres faszinierendes Buch von Hans Georg Häusel. Wer denkt wenn er eins von ihm kennt, kennt er alle, der irrt. In jedem seiner Werke gibt es immer etwas neues zu entdecken und faszinierende Erkenntnisse zu gewinnen. Während Bücher über Consumer Behavior oft die vielen Faceten menschlichen Verhaltens, zum Teil aus Beobachtungen, einzeln und unter unterschiedlichen Rubriken darstellen, so führt Hans Georg Häusel all diese zusammen, zu ihren Ursprung sozusagen. Damit schafft er nicht nur Klarheit in ein komplexes Thema, er schafft auch jede Menge "aha" Erlebnisse und lässt dabei die eigenen neuronalen Netzwerke zünden. Einzige Voraussetzung die man selbst mitbringen sollte, ist ein mindest Maß an Selbstreflexion.

5.0 von 5 Sternen Toll, 16. Mai 2014
Sehr interessant - vieles wusste ich vorher nicht oder habe es nicht bewusst wahr genommen! Wirklich empfehlenswert - Preis-Leistungsverhältnis passt.

5.0 von 5 Sternen Der Neuromarketing-Experte lüftet den Schleier, 10. Januar 2014
Dieses Buch des international renommierten Neuro-Psychologen und Marketing-Experten würden einige Markenartikler wohl am liebsten schnell verschwinden lassen. Denn Häusel, der das Neuro-Marketing fundiert und populär gemacht hat, dreht den Spieß in diesem kleinen “Pocket-Guide” um. Er beschreibt, wie Unternehmen mit einfachen Tricks an mehr Umsatz kommen (zum Beispiel der Bäcker, der den Duft aus der Backstube nicht mehr in den Hinterhof, sondern auf die Straße leitete und damit direkt das Lustzentrum der Passanten aktiviert hat). Über Mogelpackungen, 99er-Preise und unterschwellige Werbebotschaften. Ausgesprochen unterhaltsam, augenöffnend - und natürlich zur Nachahmung freigegeben.

4.0 von 5 Sternen Cooles Buch!, 13. Oktober 2014
Endlich mal eine super interessante Studienlektüre. Das Buch ist wirklich interessant und super geschrieben. Man merkt sich die Inhalte durch Wiederholungen leichter und es ist relativ simpel geschrieben.

Kauf mich!: Wie wir zum Kaufen verführt werden
Kauf mich!: Wie wir zum Kaufen verführt werden von Hans-Georg Häusel (Broschiert - 22. Februar 2013)