4.0 von 5 Sternen Hat sich gelohnt
Wir haben unsere alte Quick Verein Plus Version vor ca. acht Wochen auf die neue Version umgestellt.
Einer der Gründe war eine neue Funktion:
Zwei Vorstandsmitglieder können jetzt an voneinander örtlich getrennten PCs gleichzeitig mit den Vereinsdaten arbeiten.
Möglich macht dies eine VPN-Funktion, das ganze orientiert sich wohl an...
Veröffentlicht am 19. September 2012 von Horst Metzger

1.0 von 5 Sternen Installation und Support Mangelhaft
Das Produkt hat unser Verein automatisch erhalten, da wir bereits QV+2012 einsetzen.

Veröffentlicht am 2. August 2012 von Holiday

1.0 von 5 Sternen Installation und Support Mangelhaft, 2. August 2012
Rezension bezieht sich auf: QuickVerein Plus 2013 (Version 4.00) (CD-ROM)

Leider ist die Installation fehlerbehaftet und erst nach mehreren Anläufen möglich. Einige Voraussetzungen konnten erst mit Hilfe des Online-Forums geklärt werden. Der Hersteller liefert zwar ein Update um von Version 4.00 auf Version 4.02 upzudaten - allerdings funktioniert das nicht.

Höhepunkt ist, dass der Support zugibt, dass es Fehler gibt, gleichzeitig jedoch anbietet, das System kostenpflichtig(!) zum Laufen zu bringen. Hier soll der Anwender eine Hotline (1,86€/Minute) anrufen, um via Fernwartung Hilfe zu erhalten.

Zusammenfassend:
- Das Produkt ist fehlerhaft, der Hersteller gibt dies sogar offen im Forum zu
- Es wird im Support nur allgemein zu diesem Thema geantwortet
- statt desssen wird auf die kostenpflichtige Hotline verwiesen. Der Zeitaufawand wird mit 10-15 Minuten beziffert. Damit fallen noch einmal Kosten von wenigsten 18,00€ an, um das System lauffähig zu
bekommen.
- Da fühlen wir uns als gemeinnütziger Verein nicht so gut.

1.0 von 5 Sternen Funtionsumfang OK, aber Installation und Datenübernahme Schrott, 21. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: QuickVerein Plus 2013 (Version 4.00) (CD-ROM)
Seit mehreren Jahren habe ich verschiedene Versionen von QVPlus im Einsatz.
Die eigentliche Vereinsverwaltung klappt damit leidlich, allerdings ergänzt durch einige selbstgestrickte SQL - Abfragen, die das Programm zulässt. Nur so habe ich die Info, die ich im Verein auch wirklich brauche.

Aber:
mit jeder neuen Version und jedem neuen Rechner ist die Installation und Datenübernahme ein echtes Abenteuer: Fehler bei der Installation selbst, Fehler in der Datenübernahme.
In welche Verzeichnisse sich das Programm installiert ist mehr als undurchsichtig, zu prüfen ist da nichts wirklich.
Weiter kommt man nur mit der hotline. Aber die ist teuer und hat so eingeschränkte Zeiten, dass man einen halben Tag Urlaub nehmen muss, um da ranzukommen.

Und das bei neu aufgesetztem Windows 7 - Rechnern - also eigentlich Idealfall für eine saubere Installation.

Also: die zugrundeliegende Infrastruktur der Software hat Lexware einfach nicht im Griff. Würde das Programm nicht nochmal wählen, da gerade die Datensicherheit wasserfest sein sollte.

Schade, aber daher nur ein Stern

1.0 von 5 Sternen Installation geht nicht!, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: QuickVerein Plus 2013 (Version 4.00) (CD-ROM)
Wir haben Quick Verein Plus 2013 gewählt, da einige PC-Zeitschriften die Software für "sehr gut" befunden haben.
Leider kann ich dazu nichts sagen, da die Installation so nicht klappt.
Da wir die Software geöffnet haben kann ich diese auch nicht mehr zurückschicken.
Ich dachte immer, dass Lexware ein seriöses Unternehmen ist!?
Ich rate jedem, der nicht gerade IT Fachmann ist vom kauf der Software ab.
Weiterhin finde ich es sehr fragwürdig, dass die Presse die Software für "sehr gut" befindet.

3.0 von 5 Sternen Schwierige Installation, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: QuickVerein Plus 2013 (Version 4.00) (CD-ROM)
Die Installation war schwierig; die Hardware-Anforderungen sind im Handbuch nicht angegeben. Das Programm entsprach erst nach der nicht eindeutig dokumentierten Installation des neuesten Service-Release den Anforderungen. Die Anmeldung auf dem Support-Forum von Linear-Software ist nicht gelungen.

2.0 von 5 Sternen Nichts für schwache Nerven, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: QuickVerein Plus 2013 (Version 4.00) (CD-ROM)
Ebenfalls haben wir uns als Verein aufgrund von Bewertungen und Testsiegen und auch wegen des Preises für die Software QV 2013 Plus entschieden.
Insstllation lief bei uns und auch der Import von Daten funktionierte. Gut finden wir die Funktion und die Verknüpfung zu MS Office Produkten da man so in der Lage ist sich Vorlagen nach seinen Wünschen zu erstellen.

Allerdings erst nach der Freischaltung benutzten wir das Programm auch zur Führung von Konto und Kasse, was bislang echt mehr als bescheiden lief. Erst ein Update ließ es zu, dass Umsätze mit einer Verknüpfung zu den Mitgliedern möglich ist und denen angerechnet werden konnte. Allerdings auch das Update ließ sich nur mit Hilfe des Forums lösen und funktionierte nicht auf Knopfdruck des entsprechenden Menüpunktes. Nach dem Update waren Umsätze zunächst nicht mehr abrufbar, da sich in der Zuordnung der Bankdaten etwas geändert hatte. Auch dies ließ sich nur mit dem Supportforum klären. Nur haben wir März und das Programm checkt offensichtlich nicht, dass es 2013 keinen 29.02. gibt. Die Folge Umsätze vom 01.03. ließen sich bis lang nicht abrufen. Mal sehen was sonst noch kommt.

Wir haben viele Programme ausprobiert und da wir ein relativ kleiner Verein mit knapp 40 Mitgliedern sind, achten wir auch etwas auf die Kosten. Software die nach 365 Tagen den Ar... zukneift kommt für uns nicht in Frage. Mittlerweile haben wir leider das Gefühl für wenig Geld nur Programme zu bekommen die Fehlerhaft oder unzureichend sind. :(

Sollten sie nur wenig PC Erfahrung haben und sich auch nicht auf ständig neue Probleme einstellen wollen, führen sie Ihre Listen so weiter wie zuvor aber nicht mit diesem Programm.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: QuickVerein Plus 2013 (Version 4.00) (CD-ROM)
bei diesem Programm sind theoretische und praktische Vorkenntnisse von Vorteil. Nach einem Jahr Nutzung in der Einnahme- Ausgabeverwaltung von 100 Mitgliedern, bin ich mir sicher wie das kommende Jahr eingerichtet sein muß um optimal zu arbeiten.
Man lernt eben nicht aus.

3.0 von 5 Sternen Netzwerk, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: QuickVerein Plus 2013 (Version 4.00) (CD-ROM)
Das Programm ist für zwei Mandanten auslegt, in der Beschreibung ist es nicht beschrieben wie der zweite Arbeitsplatz eingerichtet wir. Es steht nur, man soll die Hotlain anrufen und das bei einer Kostenpflichtigen Nummer.Ansonsten ist das Programm weiter zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Hat sich gelohnt, 19. September 2012
Einer der Gründe war eine neue Funktion:
Möglich macht dies eine VPN-Funktion, das ganze orientiert sich wohl an Windows. Ich persönlich finde das super, das war auch der Grund, warum ich Quick Verein Plus wollte. Denn meist wird Vereinsarbeit ja auf den letzten Drücker erledigt und dann ist es schon wirklich gut, wenn sich kurz vor der Deadline auch mal zwei Leute um E-Mails, Adressaktualisierungen, Bankeinzüge oder die Steuer kümmern können.
Wegen dieser neuen Funktion hat sich das Update definitiv gelohnt

QuickVerein Plus 2013 (Version 4.00)
QuickVerein Plus 2013 (Version 4.00) von Haufe-Lexware (Windows 7 / Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 53,33
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen