5.0 von 5 Sternen Es geht auch anders
Ich habe Tim Taxis Buch nun gerade zum zweiten Mal durchgearbeitet und mir - wie von ihm empfohlen - ein Telefonleitfaden und ein best-of zur Einwandbehandlung gestrickt.

Ob alles so unglaublich toll funktioniert, wie man glauben möchte, wenn man das Buch liest, sei dahin gestellt.

Was für mich viel wichtiger ist, dass er mit seinem Buch...
Veröffentlicht am 12. Mai 2012 von T. Michaelis

1.0 von 5 Sternen drauf reingefallen
Oh Wunder haben fast alle Sachbücher aus dem Bereich Sales und Marketing 5 Sterne. Da haben die Autoren vielleicht Ihre eigenen Freunde akquiriert tolles über das Buch zu schreiben?? Dieses Buch lohnt sich jedenfalls überhaupt nicht. Sogar fast eine Frechheit sowas als Sachbuch anzubieten. Für mich war es rausgeschmissenes Geld.
Veröffentlicht am 29. Juni 2012 von Horstpusteblume

5.0 von 5 Sternen Es geht auch anders, 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Heiß auf Kaltakquise: So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon (Broschiert)

Was für mich viel wichtiger ist, dass er mit seinem Buch ein wirklich umfassendes KONKRETES Konzept anbietet, OHNE VAGE Formulierungen, sondern 1:1 so, dass man es in die eigene Arbeit übernehmen kann. BRANCHENUNABHÄNGIG:

Wie bereite ich mich auf mein Telefonat vor,
wie führe ich das Telefonat(Vorzimmer, Entscheider, usw.),
wie gehe ich mit spzifischen Einwänden um,
wie bereite ich meine Telefonate nach,
Vertriebscontrolling,
UND UND UND...

Das Buch hat mir auf einen Schlag eine Menge an Fragen beantwortet, die mir als Akquise-Anfänger immer wieder durch den Kopf geschossen sind.

Das größte PLUS des Buch für mich ganz persönlich:
Telefonieren und verhandeln AUF AUGENHÖHE ist machbar!
Ein innerer Widerstand am Telefonieren hatte sich bei mir bisher nicht zuletzt deswegen geregt, weil ich mir ab und an doch wie ein aufdringlicher Klinkenputzer vorkomme (wenn man nämlich so telefoniert, wie es wohl die Meisten heutzutage tun). Das ist dank Tim Taxis jetzt aber vorbei, denn es geht auch anders :-)

Leitfaden und Einwandbehandlungen sind ausgearbeitet und ich bin jetzt wirklich HEISS AUF KALTAKQUISE!

5.0 von 5 Sternen keine großen Theorien - dafür 100% Praxis!, 30. Dezember 2013
Heiß auf Kaltakquise - So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon: Hier ist der Titel Programm! Die Lektüre und die Anwendung der zahlreichen Praxistipps sind mit Sicherheit dazu in der Lage, die Erfolgsquote jedes Verkäufers zu erhöhen. Getreu dem Motto des Autors "100% Praxis" besteht die Stärke des Buches darin, Verkäufern zahlreiche Handlungsempfehlungen für Akquisetelefonate an die Hand zu geben. Diese reichen von unkonventionellen Gesprächseinstiegen bis hin zum vollständigen Leitfaden für den Verkaufsdialog, mit dem man auf so ziemlich alle Situationen vorbereitet sein dürfte.

Eine Ausnahme von der konsequenten Praxisorientierung macht das zweite Kapitel, das mit seiner Erfolgsquotenrechnung doch etwas schematisch wirkt und unzulässigerweise davon ausgeht, dass man von der Vergangenheit auf zukünftige Ereignisse schließen kann. Unter geänderten Rahmenbedingungen (z.B. konjunktureller Art) dürften sich beispielsweise einstige Erfolgsquoten unter Umständen nicht mehr realisieren lassen. Dennoch hat auch dieses Kapitel seine Berechtigung und als Richtschnur mögen auch historische Quoten einen hilfreichen Anhaltspunkt liefern.

Interessant ist bei Taxis, dass er im dritten Kapitel "Anleitung für ein glückliches Hirn" einen Perspektivwechsel vornimmt und den Fokus auf die Einstellung des Akquirierenden lenkt. Hier scheut sich der Autor nicht, buddhistische Weisheiten und esotherische Sichtweisen einzubinden. So dürfte wohl kaum in einem anderen Vertriebsbuch ein Titel von Eckhart Tolle im Literaturverzeichnis auftauchen. Da dies dem Autor unter dem Strich gut gelingt, ist dieses Kapitel klar auf der Plusseite des Buches zu verzeichnen.

Insgesamt ist dieses Buch eine klare Empfehlung für alle, die sich neue Anregungen für Ihre Verkaufsgespräche holen wollen. Der vollständige Erfolg in Form einer Vervielfachung der Erfolgsquoten dürfte aber eine konsequente Umsetzung der gesamten Vorgehensweise voraussetzen. Dass dies nicht nur mit viel Arbeit verbunden ist sondern auch Spass machen kann vermittelt dieses Buch ebenfalls in gekonnter Weise.

5.0 von 5 Sternen Dann bringen wir es doch einmal auf den Punkt...., 23. August 2011
Thomas Huber "Huebi" (Rümlang bei Zürich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Seit Wochen habe ich auf den Herausgabetermin des Buches gewartet. Ich durfte schon an einigen Seminaren von Tim Taxis teilnehmen und war immer begeistert. Ich bremste meine Vorfreude etwas, da ich dachte ein Buch kann ja nicht an das "Original" herankommen. Es sind ja "nur" geschriebene Worte und die können den Menschen nicht ersetzen.

Trotzdem kann ich für mich persönlich behaupten: Das Buch ist sehr gelungen und wiederspiegelt genau was Tim Taxis in seinen Schulungen rüberbringt. Wenn man (also: Ich!) die einzelnen Punkte in der Praxis anwendet, sieht man (also: Ich!) schnell den Erfolg und bringt den Kunden dahin wo man ihn haben will - ohne ihn mit abgedroschenen "Verkäufer-Floskeln" oder "Nichtsaussagen" zu langweilen oder gar unter Druck zu setzen.

Ganz und zu 100% kann ich für mich nicht alles übernehmen. Aber das soll auch nicht so sein, wir sind ja alle Menschen und am Ende des Tages hat eine Person im Vertrieb den Erfolg durch die Persönlichkeit und vielleicht den nötigen Charme und da gehört Spontanität immer dazu. Die einzelnen Themen und Situationen aus dem Buch helfen aber in gewissen Situationen zum gewünschten Resultat zu kommen (z.B. wie bekomme ich den Termin?) ohne sich selber aufzugeben und geben neue Impulse um einiges an sich selber einmal zu überdenken.

Die guten und präzisen Beispiele sowie die verschiedenen Features (QR Codes für Smartphones, Downloads auf Homepage) geben dem Buch noch den letzten Kick. Ich habe das Buch einmal gelesen und werde es nicht im Bücherregal verschwinden lassen.... immer wieder darin blättern und das eine- oder andere markieren bringt mir immer wieder die nötigen Impulse und Erinnerungen an Situationen im daily business.

Von mir ein klares: "Daumen hoch" für ein sehr gelungenes Werk....

Thomas Huber
Business Development Manager
CEVA Logistics Schweiz

5.0 von 5 Sternen Echter Praxis-Ratgeber: ein Muss für jeden, der Geschäftskunden akquirieren will, 16. August 2011
Kurz auf den Punkt: Egal, wie viele Bücher Sie zum Thema Vertrieb und Akquise schon im Schrank haben: dieses hier ist ein "Muss".

Ich bin von einer begeisterten Kollegin darauf aufmerksam gemacht worden, die es gerade erworben hat - und dachte zunächst nur: Noch ein Vertriebsbuch...
Konnte es dann aber nicht mehr aus der Hand legen. Wohltuend für mich, dass es hier wirklich um business-to-business-Akquise geht, also um die Gewinnung neuer Firmenkunden. Damit bewegt sich die ganze Ansprache im Geschäftskundenbereich; auch alle Beispiele stammen daraus. Man merkt, dass hier nicht ein - Verzeihung! - "Finanzstrukki" geschrieben hat, sondern ein Fachmann, der weiß, wie große Firmenkunden für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen gewonnen werden.

Taxis stellt in diesem Buch viele probate Strategien vor, bringt aber auch ständig überraschende neue Ansätze und Sprachmuster, die mit Konventionen brechen und gerade deswegen sehr erfolgreich sind. Die vielen Praxis- und Dialogbeispiele machen klar: Kaltakquise kann richtig Spaß machen! Ein Buch für Ein- und Aufsteiger, in dem auch erfahrene Vertriebsmitarbeiter und -leiter ständig neue Ideen und Inspirationen finden werden.

5.0 von 5 Sternen Sehr motivierend, 3. Dezember 2013
Jeder, der eine Firma gründet, wird früher oder später mit dem Problemen konfrontiert ein B2B-Netz aufzubauen. Wenn man das vorher noch nie gemacht hat, kann man entweder ins kalte Wasser springen und selbst herumexperimentieren oder dieses Buch kaufen.
Ich fand motivierend zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die am Anfang unsicher und aufs blaue hinaus an die Sache heranging.
Hier findet man praktische Tipps und gute Gesprächsleitfäden, wie man erfolgreich Kontakt mit neuen Geschäftspartnern aufnimmt.
Es ist für alle Einsteiger in die Selbständigkeit nicht nur sehr geeignet, sondern ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 3. Oktober 2014
Wer es mit interessierten Gesprächspartnern und nicht mit genervten Gesprächspartnern bei der Akquise zu tun haben will, der sollte sich dieses Buch zulegen. Es kommt nämlich sehr wohl auf die Technik an. Hier spielt alles eine Rolle:

Weiß ich schon im Vorfeld ein paar Dinge, um eine Beziehung aufzubauen?
Stelle ich den Kunden in den Mittelpunkt? Höre ich ihm zu? Gehe ich auf ihn ein? Bin ich authentisch? Wie sieht meine innere Einstellung aus? Argumentiere ich aus Kundensicht? Und so weiter....

Es werden nicht nur Gesprächstechniken, sondern es wird auch alles drum herum behandelt.
Hier geht es nicht darum, jemandem etwas aufzuschwatzen, was er sowieso nicht haben will.

Will jemand bei der Akquise todlangweilige halbe-Minuten-Gespräche führen, sich anmeckern lassen, immer frustrierter werden und schließlich das Handtuch werfen, dem kann ich raten: nicht kaufen. Für alle anderen gilt:
Dieses Buch ist für jeden, der sich Wissen zur Akquise aneignen will, um mehr Spaß und Erfolg dabei zu haben, sehr empfehlenswert! Man könnte es auch so manchem Chef empfehlen, der von Gesprächstechniken und Kundenorientierung keine Ahnung hat, aber das ist eine andere Sache......

5.0 von 5 Sternen super Buch, 9. Juli 2014
Ich mache seit Jahren Kaltakquise und man sagt mir nach, dass ich Profi bin. Dennoch wollte ich ein paar Tipps und die habe ich jetzt bekommen. Habe gleich einige ausprobiert und siehe da- es klappt. Für jeden, der eigentlich schon alles weiß ein Buch zum nochwasobendraufpacken. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Heiß auf Kaltakquise, 1. Dezember 2011
Unglaublich - dachte ich!
Habe dann dieses Buch bestellt und die Mustertexte
für meine Bedürfnisse umgeschrieben.

Ergebnis: Aus 5 Kalt-Akquise-Telefonaten generierte ich
4 Beratungstermine (Finanzbranche) mit Unternehmern.

Dieses Buch ist Pflicht für jeden Außendienstler!

5.0 von 5 Sternen So geht Kaltakquise, 19. August 2011
Markus Euler (Münster / Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch eines Trainerkollegen zu rezensieren ist immer so eine Sache. Aber im Falle von "Heiß auf Kaltakquise" von Tim Taxis ein reines Vergnügen. Es liegt wohl nicht nur daran, dass sich Taxis auf Praxis reimt. Denn was Sie in diesem Buch finden ist Praxis pur. Zu 100 Prozent. Wenn Sie es so machen, wie es der Autor beschreibt, dann kommen Sie am Erfolg nicht vorbei. "Walk your talk" - das hat Tim Taxis hier eindrucksvoll umgesetzt. Sein Pragmatismus, seine Kreativität, seine Klarheit und Zielorientierung: All das finden Sie in diesem Buch wieder. Als Verkaufstrainer bin ich immer skeptisch, wenn es um neue Methoden geht, meist ist es alter Wein in neuen Schläuchen. In diesem Fall nicht. Tim Taxis zeigt wirklich etwas Neues. Aber erwarten Sie nicht zu viel, denn es ist weder komplex, schwer verdaulich, noch zu wissenschaftlich. Es ist einfach und wirkungsvoll zugleich. Und damit zeigt Tim Taxis auf, wo die Reise in der Kaltakquise in Zukunft hingeht. Weg von stumpfen, abgedroschenen Floskeln wie "Wer in Ihrem Hause ist den zuständig für xy?". Klare, offene und ehrliche Verkäufer sind gefragt, die dem Kunden nicht die Zeit stehlen, sondern zeigen, dass sie wissen wie Geschäfte im B2B gemacht werden. "Darf ich gleich zum Punkt kommen?". Ja, bitte. Nehmen Sie das Buch von Tim Taxis und arbeiten Sie es Schritt für Schritt durch. Und dann setzen Sie es einfach um. Und haben Erfolg. Es kann so einfach sein. Der Autor hat viel Vorarbeit geleistet und gibt dem Leser viele, wertvolle Praxistipps an die Hand. Da steckt Herzblut drin, das spürt man. Nur tun, tun müssen Sie es noch selber. Tun Sie es schnell, denn mit diesem Praxisratgeber wird die Konkurrenz bald größer. Markus Euler, Autor von Back to Basic - Verkaufen heute: Es kann so einfach sein

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert nicht nur für Kaltakquise, 23. August 2014
ich habe das Buch aufgrund verschiedener Rezensionen hier gekauft und bin begeistert.
Das Buch gibt umfassend Handlungleitfäden, die praxisnah und gut umsetzbar sind. Gleichzeitig bleibt der zukünftige Käufer klar und als Menschen im Blick haben. Ich finde, es ist nicht nur ein Buch für den Außendienst, sondern sollte auch im Verkaufsinnendienst Pflicht sein, um den Umgang mit Kunden neu zu definieren. Bis auf die direkte Kaltakquise, lassen sich alle anderen Schritte für Kundenberater, die erklärungsbedürftige Dienstleistungen anbieten, sehr gut übertragen und einsetzen.
In diesem Sinne, vielen Dank für ein wirklich hilfreiches Buch.

Heiß auf Kaltakquise: So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon