5.0 von 5 Sternen Sehr gute Prüfungsgrundlage Betriebswirt IHK
Veröffentlicht am 14. November 2010 von angehende Betriebswirtin

2.0 von 5 Sternen Etwas kurz
Ich finde es etwas zu kurz geraten. Entspricht dem Umfang nach den online-Broschüren der Beratungskanzleien. Schade, aber sonst sehr fein aufbereitet.
Am 13. Januar 2005 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Etwas kurz, 13. Januar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: IFRS (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Prüfungsgrundlage Betriebswirt IHK, 14. November 2010
Rezension bezieht sich auf: IFRS (Broschiert)
Dieses kleine und handliche Buch hat mir geholfen einen einfachen und verständlichen Einstieg in das Thema IFRS zu bekommen. Sehr gut geeignet für die Prüfungsfragen zum Betriebswirt IHK. Zusammen mit den Verweisen zum HGB und Beispielen zur Bewertung einzelner Bilanzpositionen, bekommt man das komplette Bild, welches man zum Verständnis des Themas benötigt.
- Wer muss nach IFRS bewerten
- Warum überhaupt IFRS
- Einzelne Bilanzpositionen mit Beispielen
- Hauptunterschiede HBG vs. IFRS
- Wie verbessere ich mein Rating durch IFRS
- praktische Einführung
Fazit: zur Prüfungsvorbereitung unbedingt kaufen!! Das Geld ist wirklich gut investiert.

5.0 von 5 Sternen Einfacher Einstieg, 12. August 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: IFRS (Taschenbuch)
Durch das Buch ist ein einfacher Einstieg in IAS/IFRS möglich. Es wird übersichtlich und verständlich dargestellt. Um sich einen ersten Überblick über IAS/IFRS zu verschaffen, finde ich das Buch bestens geeignet.

5.0 von 5 Sternen Für Betriebswirte - Bilanz- und Steuerpolitik, 10. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: IFRS (Broschiert)
...ist auch dieses Buch zu empfehlen, sofern laut Hilfsmittelliste zugelassen. Kennt ihr euch in Bilanzierung überhaupt nicht aus? Vor allem wenn ihr die Unterschiede anhand gewissen Beispiele aufzeigen sollt? Z.B. Bewertung von Sachanlagen - Unterschied HGB/IFRS? Hier steht alles drin. Klar verständlich, kein fachgesimpel. Aber gut vorbereiten und markieren vor der Prüfung, bis System verstanden ist. Allgemein sind alle Haufe-Taschenbücher sehr zum Lernen und Vorbereiten für die Betriebswirt-Prüfung geeignet.

5.0 von 5 Sternen Komplizierte Sachverhalte einfach erklärt, 9. April 2011
Rezension bezieht sich auf: IFRS (Broschiert)
Der Autor erläutert die internationalen Rechnungslegungsregeln IFRS in einer einfachen Sprache.
Neben den Studienbriefen verwendete ich diesen Taschenguide ergänzend für die Vorbereitung auf meine Modulprüfung Rechnungswesen im Bachelorstudiengang Wirtschaftspsychologie (BA).
Das Buch ermöglichte mir die unkomplizierte schnelle Aufnahme dieses Wissensbereichs.

4.0 von 5 Sternen Ein gutes, praktisches Buch, 9. November 2010
Rezension bezieht sich auf: IFRS (Taschenbuch)
Das Buch ist sachlich, sehr übersichtlich und versändlich aufgebaut. Häufig sind zusätzlich die englischen Bedeutungen hinzugefügt, auf der anderen Seite habe ich manchmal gedacht, ein deutsches Wort hätte es auch getan.
Es gibt schnell einen recht kompletten Einstieg, der das Wesentliche vermittelt und auf dem aufgebaut werden kann.

2.0 von 5 Sternen Dünn, sehr dünn!, 18. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: IFRS (Broschiert)
Das Buch ist sehr dünn geraten. Das Niveau ist in Ordnung, aber es ist einfach viel zu knapp formuliert. Positiv ist die Disc, die im Buch dabei ist. Ich denke für den Preis ist es "okay". Man sollte kein Wunderbuch erwarten...

IFRS
IFRS von Jörg Wöltje (Broschiert - 18. Oktober 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,84
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen