5.0 von 5 Sternen Gute Basis für das Gespräch mit der Bank, 15. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Immobilienfinanzierung: Neue Kredite, neue Wege (Broschiert)
Es werden viele verschiedene Finanzierungmodelle (auch recht moderne) sauber dargestellt.
Inhalt hat mir gut gefallen. An einigen Stellen hätten mich mehr Details interessiert.
Aber mehr als einen Überblick über die Finanzierung soll das Buch ja auch nicht geben.
Übrigens eine gute Ergänzung zu dem Buch "Kaufen oder Mieten".

5.0 von 5 Sternen Vor- und Nachteile von Kreditarten gut erklärt, 18. Juli 2008
Ich arbeite selbst in der Immobilienfinanzierung und muss sagen: Klasse Buch! Es enthält die bisher beste Übersicht über neue und aktuelle Kreditmodelle. Für die Kreditmodelle werden Vorteile, Nachteile und Zielgruppen dargestellt. Zudem enthält das Werk Informationen für die Umschuldung. Das Buch geht stets so weit in die Tiefe wie nötig, ohne den Leser zu überfordern. So ein Buch hätte ich mir gewünscht, als ich mich vor zwei Jahren in das Thema einarbeiten musste.

5.0 von 5 Sternen Guter Überblick, nützliches Hintergrundwissen, 18. Dezember 2007
Mir hat das Buch sehr geholfen. Es ist im Vergleich zu vielen anderen Büchern zu diesem Thema verständlich geschrieben und gibt einen sehr guten Überblick, worauf es bei der Immobilienfinanzierung ankommt. Es werden die größten Fehler gezeigt und praktische Tipps gegeben. Besonders gut gefallen hat mir der ausführliche Überblick über die Vielzahl an Kreditarten, die es mittlerweile gibt. Bisher dachte ich immer, es gäbe nur herkömmliche Festzinsdarlehen. Jetzt bin ich schlauer und hoffe, bei meinem im kommenden Jahr anstehenden Immobilienkauf viel Geld sparen zu können. Ich würde das 128seitige Buch allen empfehlen, die sich eine Immobilie kaufen möchten. Pflichtlektüre vor jedem Bankgespräch zum Thema Immobilienkredit!

4.0 von 5 Sternen Allgemeine Übersicht, 9. Mai 2013
Da ich von Immobilienfinanzierung gar keine Ahnung hatte , aber der erste Beratungstermin in einer Bank anstand, kaufte ich mir dieses Buch. Es werden versch. Finanzierungsmöglichkeiten mit einfachen Rechenbeispielen dargestellt, die mir einen guten Überblick verschafften. So stand ich nicht ganz so doof vor dem Finanzexperten und konnte Fragen stellen, die mir ohne das Buch nicht eingefallen wären.

4.0 von 5 Sternen Kurz und Knapp, alles erklärt, 11. Februar 2013
Das Buch gibt einen kurzen Überblick über verschiedene Finanzierungsmethoden. Sehr gut für den Einstieg. Verständlich aufgebaut, kompakte Kapitel mit einigen Beispielen.

Immobilienfinanzierung: Neue Kredite, neue Wege
Immobilienfinanzierung
von Sven Radtke (Broschiert - 21. September 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen