5.0 von 5 Sternen Genial
Das ist für unseren Kleinbetrieb die Perfekte und vorallem kostengünstigste Lösung mit kostenlosen Onlineschulungen Das allermeiste ist so selbsterklärend, dass es nur sehr wenig Einarbeitung benötigt um die ersten Schritte dabei zu machen. Für kleine Betriebe sicher das beste und anpassungsfähigste für die kleine Kasse.
Vor 12 Monaten von MAXIMILIAN PUC veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Lexware F und A 2011
Die Version 2011 ist mein zweites Exemplar. War bisher ganz zufrieden, brauche es allersdings nur zum schreiben von Rechnungen und Angeboten. Habe allerdings auch einmal ein unaufgefordertes update erhalten (Preis jenseits von gut und böse) Dann allerdings nie wieder. Schule allerdings auch Lexware pro. Habe bisher nichts "besseres" gefunden.
Veröffentlicht am 30. Dezember 2011 von Rainer

5.0 von 5 Sternen Genial, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lexware Faktura+Auftrag 2011 (Version 15.00) (CD-ROM)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, 19. März 2013
Lexware faktura ist einfach gut für meine Firma
Einfache Bedienung, Mann kann alles so anpassen wie man es Brauch, logo, firmenwerbung usw

3.0 von 5 Sternen Lexware F und A 2011, 30. Dezember 2011

1.0 von 5 Sternen Mein letztes Lexware-Produkt, 18. August 2011
Die alte 2003er-Version stellte 2011 mit einer Fehlermeldung den Betrieb ein, was offenbar von den Programmierern damals schon erwartet wurde - obwohl an der alten Version noch alles brauchbar war, würde angeblich das "Datenbankmodul" ab 2011 nicht mehr laufen können. Nur deswegen hatte ich diese Nahfolgeversion überhaupt gekauft - sonst hätte ich ja die alte weiterbenutzen können.

Fazit:

Installationsroutine buggy, legt Verzeichnisnamen an die das Program hintrher nicht mehr verarbeiten kann.
Support katastrophal. Telefonhotline leitet zu Geschäftszeiten auf Ansagen um, daß der Anruf nun abgebrochen würde. Normale Telefonnummern sind selbst für Sherlock Holmes fast nicht herauszufinden. Wenn man dringend Hilfe braucht, ist man aufgeschmissen.

Online-Aktivierung macht ein Vorhalten auf einem Reserve-Rechner unmöglich - als Ein-Mann-Unternehmen brauche ich aber genau DAS, was bei früheren Versionen kein Problem war.

Die alte 2003er-Version war direkt einfach zu bedienen - diese Version hier erstickt einen in aufgeblasenen Assistenten und Übersichten, entsprechend dem derzeitigen Trend anderer Produkte zu platzraubenden Ribbons statt Menüs, ganzseitigen Windows mit nur drei Funktionen etc. folgend.

Ich habe die 70 Euro als schlechte Erfahrung abgeschrieben und das Produkt weggeworfen. Kein Witz.
Ich erledige meine paar Sachen nun mit Word und Excel "per Hand".

3.0 von 5 Sternen Lexware Faktura+Auftrag, 10. April 2011
A. Burghoff "ann" (Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gutes Rechnungsprogramm, durch Probieren kann man sehr viel mit machen, Handbuch sehr schlecht /Programm ist umfangreicher als man es dem Handbuch entnehmen kann

1.0 von 5 Sternen Sind wir noch in der Steinzeit?, 23. November 2010
Schon bei der Installation stieß es mir unangenehm auf. Installieren des Datenverzeichnisses auf einem Netzwerklaufwerk nicht möglich. Tolle Wurst, werden von dort doch täglich die Daten gesichert und arbeitet man mit zwei Versionen kann man nicht auf einen gemeinsamen Datenbestand zugreifen, das vermute ich mal, da ich es nicht ausprobieren konnte da das Programm nicht startete, stattdessen kam der Hinweis auf fehlende Rechte in der Registrierungsdatenbank. Super, als Admin fehlen mir Rechte ?!?.
Eintüten und Retour, sowas brauchen wir nicht.

Lexware Faktura+Auftrag 2011 (Version 15.00)
Lexware Faktura+Auftrag 2011 (Version 15.00) von Lexware (Windows 7 / Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 130,78
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen