4.0 von 5 Sternen Sehr gute SW Konvertierung, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver projects premium (CD-ROM)
Silver projekts premium ist mal eine sehr einfach zu verwendende Software zur Umwandlung in Schwarz-Weiß Fotos.
Auch Nik's Silver Efex pro 2 war schon sehr einfach anzuwenden und durch die Kontrollpunkte eher professionell.
Silver projekts premium ist besser für Foto Amateure geeignet, vor allem weil man das Programm auch allein verwenden kann ohne Photoshop zu besitzen.

5.0 von 5 Sternen sw Fotos schnelle und einfach, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver projects premium (CD-ROM)
Als Hobbyfotograf mit eigenem kleinem Studio versuche ich seit Jahren, Menschen ins rechte Licht zu rücken. Es gelingt mal mehr und mal weniger gut. Aber immer – ob Mann, ob Frau, ob alt, ob jung, oder im Ski Anzug oder als Akt – ist eine sw Aufnahme/Darstellung etwas Besonderes. Seit Jahren vertraue ich auf Lightroom und Photoshop. Werde ich auch weiterhin machen – aber in Kombination mit SILVER projects. Dieses Tool habe ich vor ein paar Wochen in der premium Version für mich entdeckt und bin total begeistert. Einfach und schnell aus Lightroom aufrufbar und mit einfach auszuwählenden presets kommen tolle Bilder raus.
Habe dann ein upgrade auf die professional Version gemacht. Deutlich kreativer als Lightroom presets anzupassen und um ein vielfaches schneller als die Umwandlung mit Photoshop. Auf Dauer sollte es dann die professional Version sein. Nur dort können die vielfältigen Effekte im Bild selektiv angepasst werden. Mal eben eine Fotostrecke kreativ in SW wandeln – bei mir nur noch mit SILVER projects. Ich kann es als Ergänzung bedingungslos empfehlen.

5.0 von 5 Sternen bin nur begeister!, 11. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver projects premium (CD-ROM)
ich habe 20 jahre analog entwickelt bis ich mangels zeit meine dunkelkammer aufgegeben habe. meine digitalen schwarz-weiß versuche waren nicht annähernd so wie ich es mir gewünscht habe. das ist jetzt anders. bestimmt schafft es jemand der sich lange genug einarbeitet auch ähnliche ergebinsse mit lightroom oder anderer software zu erreichen. hier klappts einfach auf anhieb und trotzden hat man reichlich optionen das ergebnis nach seinen eigene vorstellungen zu gestalten.
allerdings habe ich nur 45 euro für das programm bezahlt, danach kostete es schon über 60 euro, jetzt über 80 euro.
was hier nicht richtig deutlich wird: man braucht kein lightroom!

5.0 von 5 Sternen Silver projects premium (CD-ROM), 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver projects premium (CD-ROM)
Meine Erfahrung mit diesem Programm ist sehr gut. Nachdem ich durch Werbung auf dieses Produkt aufmerksam geworden war, war ich natürlich neugierig. Ich schaute es mir genauer an, die Bilder die ich sah, waren genau das was ich suchte. Denn eins weiß ich, gute Schwarz weiß Bilder sind nicht einfach. Nachdem ich installiert hatte, ging es sofort los. Ich war begeistert. Etliche Filter und Effekt Voreinstellungen ( ich glaube es sind 33 insgesamt ) machen die Arbeit mit Silver projects premium spielend einfach.
Man hat die Möglichkeit Motivthemen wie Porträt, Architektur oder Landschaft zu bearbeiten. Auch künstlerische und surreale Ergebnisse sind möglich. Ich habe dabei aber immer noch die Möglichkeit an der Schärfe, am Kontrast, der Helligkeit usw. selbst zu stellen. Da machen Schwarz Weiß Bilder richtig Spaß. Hatte aber auch nicht gedacht, so viele Möglichkeiten zu haben. Und wer sich ein wenig mit der Software beschäftigt, kann mit 37 Filmemulationen fast aller bekannten und historischen Filmmaterialien von Agfa, Kodak, und Fuji herumexperimentieren. Also, die Möglichkeiten sind groß, aus seinen Bildern das beste heraus zu holen. Ich habe es nicht bereut, Silver Projects premium gekauft zu haben. Empfehlung +++

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Software zur Schwarzweiß Umwandlung, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver projects premium (CD-ROM)
Ich nutze zusätzlich zu meinem RAW Konverter und Photoshop auch Plug-ins und gelegentlich Stand-alone Programme zur schnellen Bildumwandlung – auch um mal den ein- oder andern Effekt auszuprobieren.

Ich habe für Schwarzweiß Umwandlungen viele Jahre Nik Silver Efex als Plug-in genutzt und jetzt, nach guten Erfahrungen mit HDR Projects Platin, nun auch Silver Projects Premium ausprobiert.

Die Installation ist sehr schnell durchgeführt und erste Bilder per drag-and-dop in Silver Projects Premium importiert – das gilt auch für RAW Dateien (30MB Datei in ca. 4 s).

Mittels Voreinstellungen aus acht Kategorien lassen sich nun verschiedene Effekte bzw. Original zu Effekt (Vergleichsansicht) zügig austesten und auch miteinander vergleichen. Hat man eine Einstellung gefunden, kann diese im Expertenmodus fein abgestimmt werden. Dadurch kann die Voreinstellung nach beabsichtigter Bildaussage noch individualisiert werden (Durch abwählen der Effekte der Voreinstellung oder hinzufügen weiterer Effekte aus dem Post Processing Fenster. Weiterhin kann die Verrechnungsmethode als weitere Feinoptimierung herangezogen werden.
Ebenfalls an Bord ist eine Emulation eines realen Schwarzweiß Films (36 Filmtypen stehen zur Auswahl) und eine Graustufen Umwandlung.

Wer also eine einfach zu bedienende Schwarzweiß Umwandlungssoftware sucht, mit der zügig gearbeitet werden kann und trotzdem Potential für viel Feinjustage zu einem attraktiven Preis anbietet, findet mit Silver Projects Premium ein sehr überzeugendes Produkt. Sehr gut für Einsteiger als auch Fortgeschrittene geeignet.

Daher gebe ich dank des guten Preis-/Leistungsverhältnis eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Schwarz/Weiß Fotos der Extraklasse, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver projects premium (CD-ROM)
Habe das Toolpaket direkt bei Franzis gekauft und möchte auch hier meine positiven Erfahrungen teilen. Benutze Silver Projects Premium auf WIN 8.1 / 64Bit. Wie in einigen meiner anderen Rezensionen bereits erwähnt, bezeichne ich mich als Hobbyfotograf und habe relativ solide Kenntnisse in der Nachbearbeitung mit diversesten Grafiktools:

1. Installation und Plugin
Installation für Adobe Photoshop Elements 11 hat auf Anhieb funktioniert. Über die Filterauswahl wird dann die Produktaktivierung gestartet.

2. Nutzung und Bedienung
- Die Umwandlung der Fotos gestaltet sich als denkbar einfach. Über die Filterauswahl, gelangt man in das Programm und die vorgefertigten Presets sind aus meiner Sicht schon fast ausreichend, um beeindruckende s/w Fotos zu erzeugen. Dies geht einfach per Mausklick auf die Vorlage und fertig.
- Wem dies noch nicht reicht, kann über diverseste Schieberegler Kontrast,Helligkeit,etc. weitere individuelle Änderungen vornehmen.
- Die Bedienung ist kinderleicht. Wer "nur" die Preset nimmt, ist mehr oder weniger mit einem Mausklick fertig. Die anderen Einstellungen sind von der Bedienung ebenfalls simpel, würde aber sagen, dass man/frau entweder Ahnung hat oder einfach rumspielt und sich die Veränderungen direkt anschaut.

3. Ergebnisse:
Wie einige meiner Vorgänger bereits gesagt haben, sind die Ergebnisse der Umwandlung umwerfend. Ich denke die Standardfilter (s/w Umwandlung) die in den meisten Bildbearbeitungsprogrammen dabei sind, kommen in keinster weise an die Ergebnisse von Silver ran. Für jeden Fotografen, der s/w Fotos machen will bzw in s/w konvertieren, ist das Produkt eine Bereicherung.

Fazit:
Volle Punktzahl für Bedienung, Benutzung und Qualität der Ergebnisse. Da das Preis/Leistungsverhältnis ebenfalls stimmt, kann ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung abgeben.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr Gutes Programm für Normalbenutzer;, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver projects premium (CD-ROM)
Erzählen Sie etwas über sich. Wofür und wie verwenden Sie Silver projects premium? Sind Sie zufrieden mit unserem Produkt?

Bin nur Hobbyfotograf, habe zu Analogzeiten auch mit verschiedenen SW Filmen verschiedener Hersteller
fotographiert. Jeder Film hatte eine andere Charakteristik mit der man schön experimentieren konnte.

Im digitalen Zeitalter halt nur mit entsprechender SW in der Module für diesen Zweck integriert sind, oft umständlich zu handhaben, lange Einarbeitundgszeit bzw. muss man Softwareprofi sein.

Mit SProPrem gehts nach kurzer Zeit sehr einfach und man kann viele Schräubchen für Effekte drehen.

Bin sehr zufrieden mit dem gebotenen, möchte es nicht mehr missen

5.0 von 5 Sternen Super Ergänzung für meine Fotobearbeitung, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver projects premium (CD-ROM)
als ich das erst mal von Silver projects premium hörte, dachte ich ." oh man noch ein Schwarzweiß Programm mehr". Als ich mich aber dann etwas näher belesen habe und mir einige Beispielbilder ansah, war ich doch etwas neugierig geworden, da ich auch gerne in HDR Arbeite und mir diesbezüglich einige Bearbeitungen ins Auge fielen. Zufällig war ich einige Tage zuvor auf einer Motte Party >Superhelden vs Superschurken<. Herbei hatte ich einige Aufnahmen mit meinem mobilen Studio gemacht, die danach riefen in SW gewandelt zu werden. In den Beispielbildern von Silver projects premium gab es zwei Varianten, die mich besonders ansprachen. Allerdings dachte ich auch, das wir eh nicht so, wie auf den Bildern.

Trotzdem erstand ich Silver projects premium und begann. Zunächst mal war ich sehr angetan von der problemlosen Handhabung. Nicht zuviel, nicht zu wenig. Es gab Vorgaben und Anpassung innerhalb der Vorgabe. Kurzum, ich habe meine Bilder tatsächlich so hinbekommen, wie ich es mir gewünscht habe. Ein echter Knaller, der noch bezahlbar ist. Für mich ein absoluter Gewinn für meinen Workflow, vor allendingen, da ich auch gerne metallische Gegenstände oder Accessoires in Szene setze.
Also meines Erachtens sehr empfehlenswert auch für Photoshopper.
H. Adams
foto-you.de

5.0 von 5 Sternen Ein Programm für Profis und für Laien., 7. März 2014
W. Schumacher "Fariello" (Gelsenkirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Silver projects premium (CD-ROM)
Ich habe mich erst vor zwei Jahre,als ich Rentner wurde,näher mit dem Thema Fotografie beschäftigt.
Als blutiger Laie ist es schwer,Anspruch und Wirklichkeit unter einen Hut zu bekommen.
Da ich die schwarz/weiß Fotografie sehr ausdrucksstark finde,suchte ich nach Möglichkeiten,die mit meinem
Können vereinbar waren,und stieß auf das Programm'Silver projekts premium'.Dank eines Webinar's vom
Franzis Verlags,wurden mir die vielfältigen Möglichkeiten aufgezeigt.
Ich habe mir Spp gekauft und ich bin von den Bildkreationen,die mir bis jetzt 'gelungen'sind,hellauf begeistert.
Es wird wohl noch etliche Zeit dauern,bis ich die Mehrzahl der Möglichkeiten ausprobiert habe,aber das macht den Spaß an der Sache ja aus.

5.0 von 5 Sternen Silver projects premium Ein Muss für alle SW Freaks, 6. März 2014
F. Reiher (Lehre) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Silver projects premium (CD-ROM)
Ich bin seit über 20 Jahren ein begeisterter Schwarz-Weiss Fotograf.
Früher habe ich die Negative noch selber entwickelt und auch meine Positivabzüge selber belichtet und
Entwickelt. Es war eine schöne Zeit aber auch sehr aufwendig und kostspielig was die Ausrüstung ,Chemikalien und Fotopapiere angeht.

Danach habe ich viele Jahre mit Nik SilverEfex Pro, einer hervorragenden professionellen aber damals recht teuren Schwarz Weiss Software gearbeitet und meine inzwischen digitalen Fotos konvertiert.
Die Ergebnisse haben für sich gesprochen und waren im Vergleich zu den Papierentwicklungen
einfach Super.

Seit einigen Monaten bekam ich immer wieder den Newsletter von Franzis in welchem das Programm
SILVER projects Premium angepriesen wurde.
Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, das ein Preisgünstiges Programm das gleiche Ergebnis liefern sollte wie das doch recht kostspielige Nik SilverEfex Pro.

Vor einigen Wochen habe ich dann den Schritt zum Kauf von SILVER projects Premium gewagt ohne zu wissen was das Programm wirklich alles kann.
Nachdem ich meine ersten digitalen Fotos nun mit SILVER projects Premium bearbeitet hatte war ich mehr als positiv überrascht was diese Einsteiger Version bereits leistet.
Die Fotos waren von denen welche mit der NIK Software bearbeitet wurden kaum zu unterscheiden, nein sie waren oftwals viel besser !
Es ist wirklich kaum zu glauben aber dieses Programm ist eines der wenigen Fotobearbeitungstools das sein Geld wert ist.
Inzwische überlege ich mir ob ich nicht auf die Professionel Version upgraden sollte......
Ich kann mir meine Fotowelt ohne dieses Programm nicht mehr vorstellen.

Ein klarer Kauftip von mir

Silver projects premium
Silver projects premium von Franzis (Mac OS X, Windows 7 / 8 / Vista / XP)