5.0 von 5 Sternen uns gefällts
Meiner Tochter gefällts, ist in der 1. Klasse und findet es leicht. Für einen Erstklässler ist es anspruchsvoll, bereits vor Schuleintritt ist lesen erforderlich.
Vor 11 Monaten von Jenny veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gute Idee schlecht umgesetzt
Im Grunde ist es eine tolle Idee leider haben sich die Programmierer wenige Gedanken über die Grafik und Umsetzung gemacht.
Vor 2 Monaten von oliver raile veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gute Idee schlecht umgesetzt, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Grundschule 1. - 4. Klasse - Fit fürs Gymnasium 2014 - [Nintendo DS] (Videospiel)
1.) Die Aufgaben Stellungen sind teilweise nicht erklärt bzw. nicht logisch. 2.) und das ist der Hauptkritikpunkt) Die Tastatur die im Bildschirm angezeigt ist viel zu klein und unser Sohn hatte da durch Schwierigkeiten beim umschalten zwischen groß und klein Schreibung. Das Ende der Geschickte ist danach nicht einmal 5 Minuten war die Lust am lernen und am Programm vorbei

5.0 von 5 Sternen uns gefällts, 11. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 14. Februar 2014
Manchmal fehlt in der Schule die Motivation für einfache Lernaufgaben. Bei dieser Form lernt meine Tochter von sich aus und sucht selbständig Lösungen. Das ein oder andere hätte man aus der Sicht eines Erwachsenen besser machen können, wie die Sprachführung. Das wäre aber ehrlich gesagt in den Krümeln gesucht.

5.0 von 5 Sternen LP Grundschule, 30. Dezember 2013
Inwieweit die Methodik und Didaktik gut ist kann ich erst beurteilen, wenn ein zu bearbeitendes Thema in der Schule anliegt. M. E. hat er schon durchaus praktikable Lernprogrammteile bearbeitet. Meinem Sohn gefällt das Lernprogram, insofern hält es ihn ersmal von den nicht so sinvollen DS-Spielen ab. Daher kann ich es nur weiterempfehlen.

Grundschule 1. - 4. Klasse - Fit fürs Gymnasium 2014 - [Nintendo DS]
Grundschule 1. - 4. Klasse - Fit fürs Gymnasium 2014 - [Nintendo DS] von Franzis Buch & Software Verlag (Nintendo DS)