Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. Mai 2013
Die Software ist eine gute Einführung in das SAP-System, gut gegliedert, hoher Lerneffekt. Okay, tiefergehende Infos bleiben anderen Büchern vorbehalten und das System ist eine Simualtion (d. h. kein "Herumspielen" und Testen möglich).

Und auch das "Zertifikat" ist verbesserungsfähig. Zum einen gibt es für jeden der 12 Teilabschnitte ein eigenes Zertifikat und es gibt kein Gesamtzertifikat und es ist blanko, d. h. es gibt keinen Hinweis auf den Aussteller des Zertifikates.

Also, für Anfänger, die reinschnuppern wollen sehr gut; für alle, die tiefgreifende Infos oder gar ein SAP-Zertifikat erwerben wollen, nicht geeignet.

Achtung: Releasestand 4.6 bzw. 4.7 (obwohl 2013 veröffentlicht)
am 9. August 2013
Für einen Einstieg in SAP über ein Seminar zahlt man halt richtig viel Geld und kann für dieses Geld auch nur einmal teilnehmen. Und hier liegt auch die Stärke dieser CD.Man bekommt für sein Geld viel Einstieg und kann es sich ansehen so oft man will. Ob der Player jetzt Vollbild darstellen kann oder nicht, empfinde ich als unwichtig, da ich mit dem Programm nicht meine Samstagabende verbringen möchte. Das man mit der CD keine anerkannten SAP-Zertifikate ausdrucken kann, sollte klar sein. Eine SAP-Ausbildung ist eine geschützte Sache, das Logo auch. Für 100 Euro kann ich nicht erwarten, eine SAP-Zertifikat-Druckmaschine zu bekommen. Wer möchte denn ernsthaft zu einem Bewerungsgespräch mit einem selbstgedrucken Zertifikat gehen? Fazit: Für relativ wenig Geld bekommt man einen sehr guten Einstieg in SAP R/3.
am 7. Juli 2013
Für meinen neuen Job muss ich mich in kurzer Zeit neben dem Beruf mit SAP-Grundlagen vertraut machen. Da ist computergestütztes Lernen für mich das Mittel der Wahl

positiv (+):
eigenes Lerntempo,
didaktisch gut aufbereitet,
jede Stelle lässt sich jederzeit wiederholen
das Grundkonzept, der Aufbau und typische Funktionen von R3 werden gut erläutert

weniger gut (-):
ich weiß nicht welcher integrierte Player für die Wiedergabe verwendet wird aber Vollbildmodus sollte heutzutage möglich sein - hier nicht.
die Graphische Darstellung der Zusammenhänge finde ich, gemessen an heutigen Möglichkeiten, etwas hölzern - erinnert an eine PowerPoint-Präsentation aus den frühen 90ern.

Da mir als Alternative zu diesem Kurs nur die Teilnahame an einer teuren Präsenz-Fortbildung übrig bleiben würde, bin ich persönlich zufrieden.