5.0 von 5 Sternen PhotoZoom 5.0 Pro - Macht mehr aus deinen Fotos
Wie der Name bereits verrät ist die Software eine Bearbeitungssoftware mit der man Bilder ohne Verlust der Schärfe vergrößern oder verkleinern kann.
Ich habe für den Test alte Handyfotos genommen. Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen.
Die Software ermöglich es die Pixel auf den Fotos die bei einer Vergrößerung...
Vor 23 Tagen von Wlad veröffentlicht

Vor 3 Monaten von Fahl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Überraschende Erkenntnis beim Vergleich PhotoZoom kontra Photoshop, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: PhotoZoom 5.0 Pro (DVD-ROM)
Das Tool arbeitet problemlos und bietet viele individuelle Einstellungsmöglichkeiten. Ich konnte nicht feststellen, dass es - wie versprochen - schneller bei der Vergrösserungsbearbeitung geworden wäre, was mich jedoch nicht wirklich stört. Nach dem "Aufblasen" einer Fotografie mit 30 cm Kantenlänge auf 200 cm war das Ergebnis tatsächlich noch für den Druck / für die Ausbelichtung brauchbar; ABER: Mit Photoshop CS6 war das Ergebnis des "Aufblasens" exakt gleich; wenn man dazu noch die NIK Software "Output Sharpener Pro" einsetzt, ergibt sich sogar ein deutlich schärferer (und nicht verquälter) Gesamteindruck. ..

5.0 von 5 Sternen PhotoZoom 5.0 Pro - Macht mehr aus deinen Fotos, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: PhotoZoom 5.0 Pro (DVD-ROM)
Die Software ermöglich es die Pixel auf den Fotos die bei einer Vergrößerung entstehen zu entfernen.
Oft ist es so, dass man ein bestimmtes Foto in einem Größeren Format Drucken möchte. Durch das Zoomen sieht man auf den Bildern Pixel und das macht das Endresultat nicht gerade ansehnlich. Diese Software eignet sich perfekt für Bildvergrößerungen in DTP, großtechnische Bildverarbeitung (wie zum Beispiel in der Raumfahrttechnik), medizinische Anwendungen, Sicherheit, großformatiges Drucken, Digitalfotografie, Onlinepublikationen und um Bilder aus dem Internet aufzuwerten.

Ein Screenshot von einem vergrößertem Bild ohne Bearbeitung durch die Software PhotoZoom5

Ein Screenshot von einem vergrößertem Bild mit Bearbeitung durch die Software PhotoZoom5

Wie man sieht sind die Pixel bei der einfachen Bearbeitung verschwunden. Somit kann man seine Fotos auf die notwendige Größe vergrößern und Drucken ohne Qualität einzubüßen.

Es gibt mehrere Vergrößerungsmethoden, zwischen denen Sie wählen können. Standardmäßig ist S-Spline Max eingestellt, die neue und verbesserte S-Spline Technologie, die normalerweise das beste Ergebnis liefert. Aber es ist auch möglich eine der anderen Methoden auszuwählen. Jede Vergrößerungsmethode hat bestimme Einstellungen, die feinabgestimmt werden können, und es gibt einige Voreinstellungen, die vordefinierte Einstellungen enthalten (entwickelt für verschiedene Arten von Bildern).

Die Funktion der Stapelverarbeitung macht es möglich die Größe von mehreren Bildern gleichzeitig anzupassen. Sie können die gleichen Einstellungen bei allen Bildern anwenden, oder verschiedene Einstellungen für verschiedene Bilder(gruppen) verwenden. Wählen Sie einfach Ihre Einstellung und PhotoZoom Pro 5 erledigt den Rest.

Die Software ist für jeden Hobbyphotographen ein muss. Die Bedienung ist Kinderleicht und selbsterklärend. Nach einer kurzen Phase durchs ausprobieren findet man sich in der Software sehr schnell zurecht und kann seine Lieblingsfotos aufwerten.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Fake Rezessionen, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: PhotoZoom 5.0 Pro (DVD-ROM)
Komischerweise finden sich hier nur Rezessionen vom gleichen Zeitraum und alle Rezensenten haben nur dieses Produkt bisher bewertet. Das schreit geradezu nach FAKE! Auch geben alle 5 Sterne, was schon sehrt seltsam ist ;-)

5.0 von 5 Sternen PhotoZoom 5 Pro, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: PhotoZoom 5.0 Pro (DVD-ROM)
Nachdem ich ein Webinar zur Software gesehen hatte, wurde das Produkt bestellt. Es erfüllt alle Erwartungen und bringt hervorragende Ergebnisse. Die Größe von Bildern sowie die Auflösung lassen sich exakt einstellen, die Vergrößerungsmethode (12 verschiede Algorithmen) rechnet sehr genau und bei nicht übertriebenen Maßstäben fast ohne sichtbaren Verlust. Darüberhinaus gibt es 13 verschiede Voreinstellungen zur Bildvergrößerung, von generisch über weich, körnig etc. sowie Möglichkeiten zur Unscharfmaskierung und Feinabstimmung. Ein sehr empfehlenswertes Produkt wenn es auf hohe Qualität der Ergebnisse und exakt einzustellende Bildparameter ankommt.

5.0 von 5 Sternen Bis 300% perfekt vergrößert, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: PhotoZoom 5.0 Pro (DVD-ROM)
Ich fotografiere viel und hin und wieder werden meine Fotos auch von Anderen in verschiedenen Größen ausgedruckt. Um hier die beste Qualität zu erreichen vergrößere ich meine Fotos mit PhotoZoom 5. Hier kann ich bis zu 300 % vom Ursprung aus vergrößern und es ist kein Unterschied von der Qualität her für mich feststellbar.
Auch ganz wichtig ist es für mich, ältere Fotos mit einer geringen Größe, uneingeschränkt vergrößern zu können.

Sollte jetzt einmal zu wenig Speicherplatz noch auf der Speicherkarte sein, dann kann ich beruhigt ein kleineres Format wählen.

Beeindruckend finde ich auch die Geschwindigkeit, in der die Umrechnung stattfindet.
Ein Programm, dass ich nicht mehr missen möchte.

5.0 von 5 Sternen PhotoZoom 5.0 Pro, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PhotoZoom 5.0 Pro (DVD-ROM)
Nachdem ich nur eine alte 8MP Halbformatkamera und meine Gattin teilweise eine uralte 3MP Kompaktkamera benutzen, kommt beim starken Croppen immer wieder das Bedürfnis auf, die Bildqualität zu verbessern. Mit Photozoom ergibt sich eine wirklich wesentlich bessere Bildqualität als mit alleinigem Croppen. Natürlich kann auch dieses Programm keine Wunder bewirken, aber es ist schon erstaulich, wie die Pixeltreppen verschwinden und einheitliche Bildflächen wieder viel homogener werden. Die Ausschnitte werden damit wieder herzeigbar! Und dies alles ist intuitiv, ja spielerisch zu bedienen und das Ergebnis ist sofort sichtbar! Ein wirklich empfehlenswertes Programm!
Liebe Grüße
Mawo

5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: PhotoZoom 5.0 Pro (DVD-ROM)
Anfang des Jahres bin ich in die Bildbearbeitung eingestiegen und habe dann durch Zufall HDR projekts platin entdeckt. Nach einigen positiven Highlights mit diesem Programm kam dann der Wunsch auf, Ausschnittvergrößerungen zu gestalten. Hierbei entdeckte ich Photozoom 5.0 Pro und war nach kurzer Einarbeitungszeit begeistert. Bei der Bearbeitung meiner Bilder war die einfache Handhabung dieser Software für ein schnelles und gutes Ergebnis entscheidend. Aufgrund der Funktionalität und der sehr guten Ergebnisse kann ich diese Bilbearbeitungssoftware nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen schnell, sehr hochwertig, intuitiv zu bedienen, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: PhotoZoom 5.0 Pro (DVD-ROM)
ich habe schon mit der Vorgängerversion gearbeitet. Die neue Version hat nochmals an Geschwindigkeit zugelegt.
Klasse ist auch die Möglikeit der Stapelverarbeitung, damit muss amn sich nicht mehr um einzelne Dateien kümmern.
Die Qualität der Vergrößerungen ist wirklich beeindruckend, es entstehen bei ausreichender Qualität sehr gute Ergebnisse.

5.0 von 5 Sternen Habe ich mir wegen der 3D - Fotos gekauft., 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PhotoZoom 5.0 Pro (DVD-ROM)
Habe ich mir wegen der 3D - Fotos gekauft.

Und weil die Software die Aufgaben zwischen der CPU (Mainboard) und auch die CPU - Graphikkarte aufteilt.

5.0 von 5 Sternen PhotoZoom 5 pro - einfacher geht's nicht . . ., 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PhotoZoom 5.0 Pro (DVD-ROM)
Schon seit der Vorgängerversion arbeite ich mit PhotoZoom - und das sehr gerne. Das Programm ist sehr einfach und intuitiv zu bedienen und liefert hervorragende Ergebnisse. Es hat seit der Vorgängerversion enorm an Tempo zugelegt.

Ich fotografiere sehr gerne und bastele dann aus mehreren Fotos Grußkarten, Collagen oder möchte einfach nur ein Bild als Poster drucken. Sehr gut ist die quasi selbsterklärende Bedienung, die Mouseover-Tipps, sodass man so gut wie nie das Handbuch konsultieren muss und zügig und flüssig arbeiten kann. Es macht einfach Spaß, die Ergebnisse auf Papier zu sehen. Auch am Monitor machen sich größere Bilder einfach gut :-)

In Kürze zusammengefasst:
- ein wenig basteln
- drucken
- Spaß und Freude haben!

Von mir bekommt dieses Programm die volle Punktzahl und uneingeschränkte Kaufempfehlung!

PhotoZoom 5.0 Pro
PhotoZoom 5.0 Pro von Franzis Buch & Software Verlag (Windows 7 / Vista / XP)