5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung
Vor 8 Monaten von Norbert Meyers veröffentlicht

Vor 2 Monaten von Fahl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Überraschende Erkenntnis beim Vergleich PhotoZoom kontra Photoshop, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: PhotoZoom 5.0 Pro (DVD-ROM)
Das Tool arbeitet problemlos und bietet viele individuelle Einstellungsmöglichkeiten. Ich konnte nicht feststellen, dass es - wie versprochen - schneller bei der Vergrösserungsbearbeitung geworden wäre, was mich jedoch nicht wirklich stört. Nach dem "Aufblasen" einer Fotografie mit 30 cm Kantenlänge auf 200 cm war das Ergebnis tatsächlich noch für den Druck / für die Ausbelichtung brauchbar; ABER: Mit Photoshop CS6 war das Ergebnis des "Aufblasens" exakt gleich; wenn man dazu noch die NIK Software "Output Sharpener Pro" einsetzt, ergibt sich sogar ein deutlich schärferer (und nicht verquälter) Gesamteindruck. ..

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Fake Rezessionen, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: PhotoZoom 5.0 Pro (DVD-ROM)
Komischerweise finden sich hier nur Rezessionen vom gleichen Zeitraum und alle Rezensenten haben nur dieses Produkt bisher bewertet. Das schreit geradezu nach FAKE! Auch geben alle 5 Sterne, was schon sehrt seltsam ist ;-)

5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: PhotoZoom 5.0 Pro (DVD-ROM)
Anfang des Jahres bin ich in die Bildbearbeitung eingestiegen und habe dann durch Zufall HDR projekts platin entdeckt. Nach einigen positiven Highlights mit diesem Programm kam dann der Wunsch auf, Ausschnittvergrößerungen zu gestalten. Hierbei entdeckte ich Photozoom 5.0 Pro und war nach kurzer Einarbeitungszeit begeistert. Bei der Bearbeitung meiner Bilder war die einfache Handhabung dieser Software für ein schnelles und gutes Ergebnis entscheidend. Aufgrund der Funktionalität und der sehr guten Ergebnisse kann ich diese Bilbearbeitungssoftware nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen PhotoZoom 5 Pro, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: PhotoZoom 5.0 Pro (DVD-ROM)
Nachdem ich ein Webinar zur Software gesehen hatte, wurde das Produkt bestellt. Es erfüllt alle Erwartungen und bringt hervorragende Ergebnisse. Die Größe von Bildern sowie die Auflösung lassen sich exakt einstellen, die Vergrößerungsmethode (12 verschiede Algorithmen) rechnet sehr genau und bei nicht übertriebenen Maßstäben fast ohne sichtbaren Verlust. Darüberhinaus gibt es 13 verschiede Voreinstellungen zur Bildvergrößerung, von generisch über weich, körnig etc. sowie Möglichkeiten zur Unscharfmaskierung und Feinabstimmung. Ein sehr empfehlenswertes Produkt wenn es auf hohe Qualität der Ergebnisse und exakt einzustellende Bildparameter ankommt.

5.0 von 5 Sternen PhotoZoom 5.0 Pro, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PhotoZoom 5.0 Pro (DVD-ROM)
Nachdem ich nur eine alte 8MP Halbformatkamera und meine Gattin teilweise eine uralte 3MP Kompaktkamera benutzen, kommt beim starken Croppen immer wieder das Bedürfnis auf, die Bildqualität zu verbessern. Mit Photozoom ergibt sich eine wirklich wesentlich bessere Bildqualität als mit alleinigem Croppen. Natürlich kann auch dieses Programm keine Wunder bewirken, aber es ist schon erstaulich, wie die Pixeltreppen verschwinden und einheitliche Bildflächen wieder viel homogener werden. Die Ausschnitte werden damit wieder herzeigbar! Und dies alles ist intuitiv, ja spielerisch zu bedienen und das Ergebnis ist sofort sichtbar! Ein wirklich empfehlenswertes Programm!
Liebe Grüße
Mawo

5.0 von 5 Sternen Bis 300% perfekt vergrößert, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: PhotoZoom 5.0 Pro (DVD-ROM)
Ich fotografiere viel und hin und wieder werden meine Fotos auch von Anderen in verschiedenen Größen ausgedruckt. Um hier die beste Qualität zu erreichen vergrößere ich meine Fotos mit PhotoZoom 5. Hier kann ich bis zu 300 % vom Ursprung aus vergrößern und es ist kein Unterschied von der Qualität her für mich feststellbar.
Auch ganz wichtig ist es für mich, ältere Fotos mit einer geringen Größe, uneingeschränkt vergrößern zu können.

Sollte jetzt einmal zu wenig Speicherplatz noch auf der Speicherkarte sein, dann kann ich beruhigt ein kleineres Format wählen.

Beeindruckend finde ich auch die Geschwindigkeit, in der die Umrechnung stattfindet.
Ein Programm, dass ich nicht mehr missen möchte.

5.0 von 5 Sternen schnell, sehr hochwertig, intuitiv zu bedienen, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: PhotoZoom 5.0 Pro (DVD-ROM)
ich habe schon mit der Vorgängerversion gearbeitet. Die neue Version hat nochmals an Geschwindigkeit zugelegt.
Klasse ist auch die Möglikeit der Stapelverarbeitung, damit muss amn sich nicht mehr um einzelne Dateien kümmern.
Die Qualität der Vergrößerungen ist wirklich beeindruckend, es entstehen bei ausreichender Qualität sehr gute Ergebnisse.

5.0 von 5 Sternen Habe ich mir wegen der 3D - Fotos gekauft., 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PhotoZoom 5.0 Pro (DVD-ROM)
Habe ich mir wegen der 3D - Fotos gekauft.

Und weil die Software die Aufgaben zwischen der CPU (Mainboard) und auch die CPU - Graphikkarte aufteilt.

5.0 von 5 Sternen PhotoZoom 5 pro - einfacher geht's nicht . . ., 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PhotoZoom 5.0 Pro (DVD-ROM)
Schon seit der Vorgängerversion arbeite ich mit PhotoZoom - und das sehr gerne. Das Programm ist sehr einfach und intuitiv zu bedienen und liefert hervorragende Ergebnisse. Es hat seit der Vorgängerversion enorm an Tempo zugelegt.

Ich fotografiere sehr gerne und bastele dann aus mehreren Fotos Grußkarten, Collagen oder möchte einfach nur ein Bild als Poster drucken. Sehr gut ist die quasi selbsterklärende Bedienung, die Mouseover-Tipps, sodass man so gut wie nie das Handbuch konsultieren muss und zügig und flüssig arbeiten kann. Es macht einfach Spaß, die Ergebnisse auf Papier zu sehen. Auch am Monitor machen sich größere Bilder einfach gut :-)

In Kürze zusammengefasst:
- ein wenig basteln
- drucken
- Spaß und Freude haben!

Von mir bekommt dieses Programm die volle Punktzahl und uneingeschränkte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Bildvergrößerungen in Sekunden, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PhotoZoom 5.0 Pro (DVD-ROM)
PhotoZoom 5 Pro ist die ideale Unterstützung um aus meinen Fotos einen Bereich auszuzoomen. Ich habe es vor Jahren, aus der Not heraus mal meine Kamera im Urlaub vergessen zu haben, zur Aufgabe gemacht nur mit einem Handy die schönsten Bilder zu schießen. Durch PhotoZoom 5 Pro ist nun unter anderem ein leichtes für mich in ein paar Klicks eine super Großaufnahme zu erstellen.

PhotoZoom 5.0 Pro
PhotoZoom 5.0 Pro von Franzis Buch & Software Verlag (Windows 7 / Vista / XP)