Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:7,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 12. Juli 2013
-> Sehr günstiges Produkt, insbesondere da es Version 2.61 verwendet (der Autor kann nix für die rasante Blender-Entwicklung) +
-> Die beiliegende PDF-Datei bezieht sich auf 2.5 -
-> Alle Beispieldateien sind vorhanden +
-> Die Videos liegen als .mp4-Datein vor und müssen nicht im Browser abgespielt werden - eine Auflösung von 800x600 ist jedoch (IMHO) heutzutage nicht mehr zeitgemäß; trotz Entschuldigung des Autors, dass das seine Hardware nicht ermöglichen würde (*lol*). 720p wäre wohl Minimum. Die Lautstärke zwischen den einzelnen Lektionen ist krass unterschiedlich und der Präsentator wird auch gelegentlich lauter und leiser. Zusätzlich spricht der Autor in manchen SItuationen relativ langsam und träge - is aber auch nicht immer so einfach: zugleich denken, mit Blender hantieren und dabei (fehlerfrei) sprechen - könnte aber trotzdem einschläfernd wirken, wenn das Thema nicht so spannend wäre. Hätte man evtl. in weniger als 9 Stunden bewerkstelligen können. -
-> Der Autor erklärt "Blenders Denkweise" gut und die Tutorials sind nachvollziehbar +

Den Originalpreis von 30€ ist es wohl nicht wert, aber wenn man sich noch nie in Blender bewegt hat oder einfach nicht wusste, wie was geht, oder einen die YoutTube-Tutorials auch nicht weiterhelfen, der kriegt hier relative solide Einsteigerkentnisse vermittelt, und das sogar auf deutsch für'n Zehner ... und noch liegt 2.7 in relativer Ferne ...
am 22. November 2012
Guten Tag,

ich habe schon eine Reihe von Trainings DVD's gekauft und gesehen und dies ist bisher die, die uns (meiner Tochter [14J] und mir) am besten gefällt. Meine Tochter möchte später etwas im diesem Bereich machten und ich versuche ihr ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Für mich ist das Thema auch ziemlich fremd und so lernen wir gemeinsam. Sie etwas schneller und ich dafür etwas sorgfältiger :)

Im Gegensatz zu den Trainern auf anderen DVD's hat der Sprecher eine angenehme Stimme und spricht langsam und mit guter Betonung. Meine Tochter meint dass es wie ein guter Lehrer spricht, was ein Lob ist. Er erklärt nur was man am Anfang wirklich braucht und nicht auch die 1000 andern Möglichkeiten wie etwas gemacht werden könnte. Er flitzt mit der Maus auch nicht permanent auf dem Bildschirm herum und macht irgendwelche kleinen Änderungen am Modell die für den Zuschauer ziemlich störend sind.

Wir sind jetzt etwa in der Hälfte des Stoffes und haben den Anschluss ohne Probleme halten können.

Das einzige was mich wirklich an der DVD wirklich stört ist dass der größte Block in einer einzigen Datei zusammengefasst ist. Das macht das Auffinden von bestimmten Stellen kompliziert.

Ich kann die DVD jedem empfehlen der einen einfachen Einstieg in blender sucht.
am 20. September 2014
Als Lernkurs super!
Wobei man sagen muss, das es im Internet mitlerweise extrem viele Videos und Tutorials zu diesem Thema gibt.
Angenehmer Sprecher. Das mitgelieferte eBook ist alleine seinen Preis wert. Also klare Kaufempfehlung.
am 29. November 2013
sehr gutes Preis-, Leistungsverhältnis, informativ und interessant dargestellt, Grundlagen werden nachvollziehbar erklärt, Einsteiger und Fortgeschrittene finden ein breites Betätigungsfeld vor
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. September 2014
Habe mich sehr gefreut, wie erwartet super :) Immer wieder für eine Bestellung bereit. :) Nur zu Empfehlen. Danke sehr.
am 16. Juni 2013
Das Programm ist mir bekannt, es ist ein wenig mühsam Intros und eingiges mehr zu erstellen. Ich hoffe, daß das große Videotrainig mir hilft weiterzukommen.