3.0 von 5 Sternen 2 D perfekt - 3 D mangelhaft, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der große 3D-Hausplaner (CD-ROM)
Zur Planung eines Hauses oder einer Wohnung im 2D-Format ist diese Software hervorragend. Alle Abmaße (Fenster, Türen, Wände, ...)können problemlos angepasst werden, so dass man recht schnell (nach ca. 4-6 Stunden) einen fertigen Grundriss mit Wänden, Treppen, Fenstern und Türen für zwei Etagen erstellt hat. Es stehen eine sehr große Auswahl an verschiedenen Fenstern, Türen, etc. zur Gestaltung bereit. (Soweit, so gut.) Diese Elemente (sowie eine komplette Innenausstattung mit Möbeln, etc.) können nun weiter konfiguriert werden. Verschiedenste Formen, Farben, Holzmaserungen und Designs stehen bei jedem Objekt zur Verfügung. Alles kann bis ins kleinste Detail abgestimmt werden. Das kostet natürlich extrem viel Zeit. - Leider überzeugt die 3D-Darstellung dann nicht wirklich. Sie können verschiedene Kameras im Raum (oder auch außerhalb) platzieren, welche Sie dann steuern können (Winkelveränderung sowie Links- und Rechtsschwenk). Was man dann jedoch sieht, überzeugte uns nicht. Da gibt es im Netz kostenlose Online-Planer mit einer wesentlich besseren grafischen 3D-Darstellung. Leider haben diese oft nicht die vielen einstellbaren Details, wie sie hier zu finden sind.

1.0 von 5 Sternen Preis für Artikel nicht angemessen, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der große 3D-Hausplaner (CD-ROM)
Dass man für den Preis nicht allzuviel erwarten kann ist logisch...aber dem Nutzer wird mehr versprochen als das Produkt hält... Nicht zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Geldverschwendung, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Der große 3D-Hausplaner (CD-ROM)
Also ich finde diesen Hausplaner zu 90 % Sinnlos!

1. Wenn man so wie ich weder vom Einrichten noch vom Hausbauen Ahnung hat, dann werkt man sicher 3 Jahre bis man mal entlich denn ersten Stock fertig hat.
2. Die Software ist Meiner Meinung nach voll Altmodisch hergestellt worden und bittet somit keine guten Darstellungen sowohl der Räume als auch der Bedinung der Software!
3. Es ist extrem unübersichtlich aufgebaut und laut bilder sieht es viel leichter aus als es ist!
4. Man kommt zwar nach der Zeit auf ergebnisse und Lösungen wie was funktioniert, aber es ist sehr langwirig vergeudet Zeit!

Also für jene die noch nie was mit Hausplanung oder Architektur zu tun hatten bzw. besser ausgedrückt: Für Anfänger nicht zu empfehlen! Ich als 24 Jährige weiß zwar wie man sich eine Wohnung einrichtet und das alles nötige aber mit dieser Schlechten Software brauche ich sicher 3 Jahre bis ich mal ein Haus fertig habe!

Für Profis in der Architektur und Planung sicherlich empfehlenswert aber wie gesagt für Anfänger würde ich es nicht empfehlen.

Der große 3D-Hausplaner
Der große 3D-Hausplaner von Franzis' Verlag GmbH (Windows 7 / Vista / XP)