Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: CD-ROM|Ändern
Preis:69,00 €

am 16. September 2012
Ich habe lange nach einem guten CAD-Programm gesucht, - ok, es gibt Auto-Cad, Alias & Co- , allerdings kosten diese auch etwas teuer. Mehr durch Zufall habe ich hier bei Amazon mal in die Softwareabteilung geschaut, und dieses CAD-Programm entdeckt. Flugs die Rezensionen gelesen und dann bestellt. Die Lieferung erfolgte recht schnell und genauso war es auch installiert. Da ich schon einige Erfahrung mit CAD Software habe, war ich doch angenehm erstaunt was ich hier für diesen Preis erhalten habe. Dieses Produkt, DesignCAD 3D Max v21 von Franzis Verlag GmbH, ist äußerst effizient und trotz der Vielzahl an Anwendungen sehr leicht, - nach einer kleinen Eingewöhnungszeit -, zu bedienen. Es handelt sich bei diesem Produkt um eine Software für die Konstruktion und nicht um ein "Malprogramm". Ich will das hier mal herausstellen. Zudem gibt es auch bei DesignCAD 3D eine "Hilfe" Funktion, und dort wird einem auch geholfen. Ich kann an diesem Produkt nichts Negatives entdecken und es so jedem Techniker oder Architekten nur empfehlen.
55 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. April 2013
und leicht verständlich, sogar für Laien, die noch nie ein CAD-Programm benutzt haben. Aber - einen bitterbösen Wehrmutstropfen gibt es für mich, deshalb nur vier Sterne. Die gekaufte Software müsste ich neben dem üblichen Code auch noch zusätzlich aktivieren lassen innerhalb 30 Tagen. Ich wäre also gezwungen in jedem Fall meine e-mail-Adresse mitzuteilen und hätte keine Chance, wenn ich das nicht wollte. Das ist m. E. ein böser Verstoß gegen meine freie Entscheidung, ob ich dem Hersteller dies mitteilen möchte, dass ich das Produkt gekauft habe. Es gibt meines Erachtens dafür andere Methoden, die es mir leichter machen würden.
am 28. Februar 2012
Dieses Produkt ist äusserst effizient in der Anwendung. Seit Jahren verwende ich dieses Produkt und mit zwei Tagen Schulung kann jeder mit einfachem, technischen Verständnis sogar problemlos 3D Projekte und nicht nur Objekte zeichnen und konstruieren. Ein 2D Rechteck ist ja lächerlich, wer das mit diesem Programm nicht auf anhin herbringt. Naja, wer CAD Software mit Publishing-Tools vergleicht, der kann solche Vergleiche auch nicht antreten, sorry. Von Schrott kann keine Rede sein! Gerne schule ich jeden, welcher ein Problem mit dieser tollen Software hätte (hat) und wer meint, dass heutige Software eine Ribbonbar von MS & Co. haben muss um funktionell zu sein, der irrt gewaltig. Ich kenne nahmhafte Architekten und Tischlereien, welche dieses Projekt hoch-professionell im Einsatz haben und Grossprojekte damit abwickeln. Da ich viel Erfahrung mit Point Line und AutoCAD habe, traue ich mich auch eine derartige Aussage zu machen. Aber dennoch müssen Birnen mit Birnen und Äpfel mit Äpfel verglichen werden (nicht Apple) :-)
am 10. Mai 2012
Kann die weniger guten Erfahrungen nicht ganz teilen. Ich hatte zuvor noch nie einen Strich in einem CAD Programm getätigt. Stand auch erst mal da und habe nur zwei Striche zu Stande gebracht. Was aber schon mal mehr war als in einem anderen CAD Programm das man kostenlos testen kann.

Einfach mal bei Youtube geschaut und dieses gute Videos gefunden:
[...]
Danach wusste ich wie das ganze soweit in 2D funktioniert, was ich hauptsächlich nutze.

Und in diesem Video kommt die Zeichnung dann in SheetCAM
[...]

Für 3D Entwürfe gibt es auch einige brauchbare Videos bei Youtube. Wenn man sich mal kurz die Zeit nimmt für zwei Videos kommt man sehr gut klar mit diesem Programm. Die einzige Hürde ist erst mal zu verstehen wie man so ein Programm benutzt. Wenn man dann noch immer kein Rechteck zustande bekommt, muss man sich ehrlich eingestehen das man absolut talentlos für ein CAD Programm ist. Den noch einfacher geht wirklich nicht. Ein AutoCAD ect. mag sicher besser sein, aber es kostet für den Heimanwender viel zu viel Geld, und ohne Schulung steigt man da erst recht nicht durch.

Wer diese 55€ Software mit CAD Programmen vergleicht die deutlich jenseits der 1000€ angesiedelt sind sollte mal in sich gehen und über diesen Vergleich nachdenken. Für den Hobbybasteler und seine Hobby CNC Fräse ist dieses CAD Programm das beste bezahlbare was man bekommen kann.
am 8. März 2013
Hallo Zusammen,

leider ist das Produkt nicht das Wert, wie es in der Produktbeschreibung verspricht. Es reicht für einfache Zeichnungen, mehr aber nicht. Wollte mein Geld zurück, habe aber bis heute keine Antwort erhlaten. Schlechtes Produkt und schlechten Service.
am 6. Januar 2012
einfache Einstieg, Komplettlösung, für Hobby, leicht zu bedienen, schnelle Eingewöhnung, übersichtlichen und logisch aufgebauten, auch für Einsteiger.

Alles schöne Beschreibungen für eine Software in der auch ich es, wie mein Vorredner, nicht geschaft habe, nach zwei kompletten Tagen, ein einfaches Rechteck zu zeichnen und zu bearbeiten. Von 3D will ich hier gar nicht reden. Außerdem muss die Software nach dem Kauf noch zusätzlich registriert werden, was entweder teuer über eine 0900 Nummer geschieht oder mit persönlichen Daten bezahlt wird.

Ich hoffe, Amazon wird mir den Schrott wieder zurücknehmen. Das wäre dann das einzige Positive an dem Kauf gewesen.
am 5. Dezember 2011
Das Produkt ist ein Entäuschung auf der ganzen Linie.
Wer vorher schon mit AutoCad, Alias oder Micrografx Designer gearbeitet hat, wird das Programm m.M. nach nicht verstehen. Die Usability ist "befremdlich". Für mich war es einfacher, sich mit Alias-Vorwissen in Pro/Engineer einzuarbeiten.
Das download-bare Tutorial ist leider auch kein Hilfe. Abgesehen davon ist die Gestaltung der Bedienoberfläche total veraltet.

Fazit: Der günstige Preis kann leider die Frustration beim Benutzungsversuch nicht aufwiegen. Die Software folgt einer eigenen Logik, die so gut wie nichts mit den Standards der CAD-Welt zu tun zu haben scheint. Ich habe es nach erfolglosen Versuchen, ein simples Rechteck zu zeichnen und zu positionieren, aufgegeben. Schade um das Geld.

Empfehlung: Finger weg.
am 14. März 2013
download problemlos.
Schwierigkeiten gibt es mit dem Programm. Entweder ich kann nur in 2D oder nur in 3D arbeiten. Umschalten zwischen den Ansichten nicht möglich. Support: Programm wäre für Win8 nicht zugelassen.
am 2. August 2015
die programme sind der letzte schrott keine erklärung keine anleitung viele funktionen funktionieren nicht kein guter support nur enttäuschung und frust auf der ganzen linie!!!
am 30. Mai 2013
Was soll man sagen, ein Produkt, dass so beschrieben ist, wie man es erwartet und so kommt, wie man es erwartet - also alles sehr gut!