5.0 von 5 Sternen Ich war sehr positiv ueberrascht, 9. März 2014
ERWEITERUNG JUNI:
DIE ENGLISCHE VERSION IST JETZT AUCH ERSCHIENEN: MyCo Starting Programming for beginners goo.gl/vnuivT

Als ich dieses Paket im Januar im Internet gesehen habe, war ich fast unglaeubig. So viel Spass fuer so wenig Geld.
Da ich in England wohne, wollte ich es hier weiterempfehlen, aber leider gibt es noch keine englische Version.

Geht nicht gibts nicht, Also habe ich jetzt ein ebook angefangen, in englisch aber mit erweiterten Erklaerungen, denn einiges fehlte mir, dem Programmierblatt, dem Erweiterungsboard und was fuer mich sonst noch so gefehlt hat.

Das ebook sollte ab April Mai verfuegbar sein - wenn das Interesse gross genug ist, kann man ja auch eine Uebersetzung ins deutsche machen, womit sich der Kreis dann geschlossen haette, aber mit mehr Information, und man hat alles Material im Buch, um mal so ein bisschen loszuprogrammieren und es ist mehr geplant.
Eigentlich passt es ab 5 - 95 Jahre, einfach und verstaendlich wie programmiert man eigentlich, und es geht auch ohne PC - Spitze Herr Kainka. Eigentlich fehlt neben den 5 Sternen der Bewertung noch das extra Feld "mit Auszeichnung".
Nur zur Sicherheit, ich finde das Ding wirklich gut, ich werde weder von Franzis noch von anderen bezahlt - eher umgekehrt. Als ich dem Franzis Verlag meinen Plan mitgeteilt habe, brauchte ich noch Material um Bilder zu machen - einige Tage spaeter kamen kostenlose Kits von Franzis, um das Vorhaben zu unterstuetzen. DANKE.
Diese Bewertungsanfrage hat mich uebrigens aus dem Schreiben rausgerissen - ich bin im ersten Durchgang gerade bei Kapitel 6.3 angekommen. Noch einmal Danke an alle die das Projekt unterstuetzen.
Oder kurz : ICH WUERDE ES JEDERZEIT WEITEREMPFEHLEN

5.0 von 5 Sternen Wunsch erfüllt, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lernpaket Mikrocontroller programmieren (Zubehör)
Mit diesem Lernpaket habe ich meinem Sohn einen Wunsch erfüllt und mir selbst auch. Herrliche Ruhe, wenn die Kinder sich Weihnachten mit Ihren Geschenken beschäftigen ; ). Lernpakete oder Baubücher sind dabei ja im Kommen und ich kann das nur unterstützen. Bei diesem Lernpaket gibt es viele Experimente, die anschaulich zeigen, wie man einen Steuerungscomputer programmiert - für Technik-Interessierte also eine gute Schule!

5.0 von 5 Sternen Programmierung von Mikrocontrollern mit beinahe spielerischer Leichtigkeit, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lernpaket Mikrocontroller programmieren (Zubehör)
Derletzt, als wir zu mehreren beim Mexikaner essen waren, hab ich darauf auf die Schnelle
einen Reaktionszeittester programmiert um dann die Reaktionszeit in 1/10 s Genauigkeit
in Abhaengigkeit von der Anzahl konsumierter Mochitos zu testen.

Das Teil ist einfach genial. Man muss nur ganz wenige (binaere) Maschinensprachecodes kennen.
Die Programmeingabe erfolgt ueber Taster als binaere Muster, Maschinenebene sozusagen..

hex dec bin
C 12 1100
D 13 1101
E 14 1110
F 15 1111

..und mehr muss man dazu nicht wissen. Das sind alle Anweisungen.

Nach ein paar Minuten herumspielen mit der Platine kennt man die Codes eigentlich auswendig.
Dann kann man die komplexesten Dinge damit programmieren.

Ich sag mal so, wenn jemand auf einer bestimmten Position auf der Erde mit Blick
nach Norden steht braucht es nur eine Liste mit vielen dieser 3 Anweisungen um ihn
zu jedem beliebigen Ort auf der Erde zu lotsen: *rechts*, *links*, *soundsoviel meter geradeaus bewegen*.
So kann man sich auch das programmieren mit diesem Mikrocontroller
vorstellen. Wenig Anweisungen, aber man kann alles damit machen.

Unbedingt empfehlenswert fuer alle die immer schon mal wissen wollten wie Microcontroller
ticken und was man damit alles anstellen kann. Einen einfacheren Einstieg mit mehr
Spasswert kann ich mir nicht vorstellen. Und die Platine ist kaum groesser als eine
Scheckkarte, passt sozusagen in die Hosentasche.

Lernpaket Mikrocontroller programmieren
Lernpaket Mikrocontroller programmieren von Burkhard Kainka (Zubehör - 25. August 2012)