3.0 von 5 Sternen Das Buch alleine reicht nicht für Anfänger!, 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Lernpaket PIC-Mikrocontroller (Spielzeug)
Ich habe mir das Buch als fortgeschrittener Anfänger gekauft.

Über die Platine und die Programmierversuche kann ich bisher nichts schlechtes sagen (bin auf S.120). Auf S.88 sind stellenweise (2 Fehler) falsche Programmcodes abgebildet, die sich mit dem dadrunter stehenden Text und einem vorherigen Projekt lösen lassen.

Das syntaktische und semantische erlernen der Programmiersprache alleine mit den Erläuterungen kann man vergessen. Genauso kann mann die grundlegende Funktionsweise von µCs, die für das Verständnis sehr wichtig sind, nicht erlernen (insbesondere Register).
Das Buch gibt aber eine Einführung in die verwendeten Programme und erleichtert etwas den Einstieg.

Mit anderen Literaturquellen ist es meiner Meinung nach trotzdem eine gute Ergänzung, da man direkt die Programme an der Platine testen kann und bisher verschiedene nützliche Schaltungen präsentiert wurden.

Deswegen kriegt es von mir ein nicht schlecht!

P.S.: Habe das Produkt für 63€ woanders erworben und kann es für den Preis empfehlen.

2.0 von 5 Sternen nicht für Einsteiger geeignet !, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lernpaket PIC-Mikrocontroller (Spielzeug)
..."der leichte Einstieg..." und " Kompliziert war gestern..." heißt es werbereißerisch auf dem Cover des Handbuchs ! ..dazu müsste aber die Beschreibung der Bildschirminhalte mit dem real angezeigten Bildschirminhalt übereinstimmen und genau das ist nicht der Fall !!! Wer keine Erfahrung mit solchen Beschreibungen hat ist schon beim Projekteinrichten zum Scheitern verurteilt !
Daher : nicht empfehlenswert !!

Lernpaket PIC-Mikrocontroller
Lernpaket PIC-Mikrocontroller von Franzis Buch & Software Verlag (Windows 7 / Vista / XP)