5.0 von 5 Sternen Ich finde es einfach Klasse...
Ich bin Anfänger und finde das Buch einfach ideal.
Auf Grund der Bilder und der guten Erklärung versteht man worum es wirklich geht.
Veröffentlicht am 22. Januar 2012 von koenigsdorfer

3.0 von 5 Sternen für Anfänger ideal
Für Anfänger ideal, weil viele Themenbereiche kurz und einfach erklärt werden. Die ersten Flugübungen sollten nach den Anleitungen im Buch und die der beiliegenden DVD gelingen. Somit kann auch ein völliger Anfänger recht schnell Einblicke in die komplexe Materie des RC - Heli fliegens erlangen.
Für Piloten, welche schon die ersten...
Veröffentlicht am 8. Oktober 2011 von highlive1

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen für Anfänger ideal, 8. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: RC-Helikopter richtig fliegen: Schritt für Schritt zum Flugerfolg (Buch mit DVD) - 2. Auflage (Broschiert)
Für Piloten, welche schon die ersten Flugerfahrungen erfolgreich hinter sich haben und weitere Infos zum Thema benötigen, werden hier eher etwas wenig Details zu anfallenden Fragen finden - diesen Leuten würde ich das Buch nicht unbedingt empfehlen.
Preis / Leistung ist aber O.K.

1.0 von 5 Sternen Überflüssig., 10. März 2014
Für Neueinsteiger ohne jegliche Erfahrung ist dieses Buch vielleicht geeignet. Für den etwas ambitionierteren Anfänger / Umsteiger von einem Koax auf "was richtiges" schon fast nicht mehr.
Viele Themen werden kurz angerissen (Funke, Hubschraubertechnik, Flugphysik allgemein, Akkus, Ladetechnik,), ohne aber über oberflächlichstes Niveau hinaus zu kommen. Dafür ist das Buch viel zu Anfängerlastig, ständig sind banalste Situation mit irgendwelchen Koax-Helis großbildrig in Szene gesetzt (beim Landen abgestürzter Koax), ständig wird auf irgendwelche Anfänger-Komplettsets referenziert, oder das Wechseln eines Rotorblattes an einem Koax wird in mehreren Bildern (!) beschrieben. Wer letzteres nicht alleine hinbekommt, der ist nicht nur bei Helis, sondern bei jeglicher Art von Modellbau falsch aufgehoben.

Das Fliegen als solches wird dann nur auf ca. 25 Seiten besprochen, und dieser Teil ist noch der Beste des ganzen Buches (zusammen mit der beiliegenden CD), enthält aber auch nicht mehr Informationsgehalt, als man durch kurze Internetrecherche ebenfalls heraus bekommen kann.

Ansonsten sage ich: Wer über das Koax-Stadium hinaus ist, der braucht dieses Buch garantiert nicht. Und wer einen Koax hat, der eigentlich auch nicht, weil diese Dinger ja quasi von selbst fliegen. Und wer vor der Kaufentscheidung steht und noch gar nichts hat, der wird sicherlich nicht als allererstes mit einem Buch beginnen. Von daher schrammt das Buch an jeglicher Zielgruppe vorbei.

5.0 von 5 Sternen Ich finde es einfach Klasse..., 22. Januar 2012
Ich bin Anfänger und finde das Buch einfach ideal.
Die Flugübungen sollten nach den Anleitungen im Buch und die der beiliegenden DVD gut gelingen. Auch die vielen Tipps finde ich passend. Rundum ein gutes Begleitbuch für den Einstig als RC-Helikopterflieger. Auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Mein Geburtstagsgeschenk war wirklich eine tolle Überraschung.

4.0 von 5 Sternen Gut für Anfänger, 4. August 2014
In dem Buch wird wirklich alles erklärt was ein absoluter Anfänger braucht. Grundwissen und Funktion eines Hubschraubermodels werden gut erklärt.
Besonders die DVD und die dazugehörigen Erklärungen im Buch zeigen einem genau wie man einen Hubschrauber sicher in die Luft und wieder zum Boden bekommt, ohne Ihn gleich zu schrotten.
Man sollte sich auch genau an die Übungen zum fliegen halten, denn wie jeder weis ist ein Hubschrauber das schwerste was man fliegen kann. Jemand sagte mal: Einen Hubschrauber zu fliegen ist so, als balanciere man mit einem Ball einen anderen Ball der auf dem ersten oben drauf liegt. Der obere Ball will immer von ganz alleine irgendwo hin und man muss diesem drang entgegenwirken.
Das trifft es ganau.
Ich habe viel mit diesem Buch gelernt.

3.0 von 5 Sternen Etwas veraltet, wenig bzw. veraltete Technik, gute Übungen, 9. Januar 2012
Der Zahn der Zeit hat schon etwas an diesem Buch genagt, denn der Teil mit den Frequenzen ist heute nicht mehr aktuell. Flybarless Systeme kennt dieses Heft auch nicht.
Ansonsten ist es ein solides Heft, das sich jedoch fast ausschließlich auf das fliegen konzentriert. Die Technik ist etwas zu kurz gekommen.

Würde das Buch nicht wieder kaufen, da ich alles schon wusste (Heli foren sei dank). Für einen kompletten Neueinsteiger könnte dieses Buch allerdings trotzdem recht nützlich sein => deswegen 3 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Buch für Einsteiger, 27. Mai 2013
Das Buch beschreibt das gesamte Umfeld, das zum Heli fliegen dazu gehört. Der Einsteiger erhält hier einen umfassenden Überblick.
Der Titel des Buches lautet jedoch 'RC-Helikopter richtig fliegen'. Von den 120 Seiten handeln aber nur 25 Seiten vom Fliegen. Davon gehen nochmals 5 Seiten für Kunstflug weg, den in dieser Phase noch keiner braucht.
Themen wie Startvorbereitungen, Trimmung usw. werden nur sehr kurz angesprochen und kommen in meinen Augen zu kurz. Da gibt es im Internet Seiten, die diese Themen weit genauer beschreiben und auch zum eigentlichen Fliegen mehr zu sagen haben.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich für Anfänger, 28. Juli 2012
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen RC-Heli gekauft und dachte mir, so schwer kann es ja nicht sein. Nach etlichen Bruchlandungen und kaputten Rotorblättern später habe ich mich dann dazu entschieden mir dieses Buch zu kaufen. Ich muss noch dazu sagen, dass ich vorher keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet hatte und das hat sich natürlich auch bei meinen Flugkünsten bemerkbar gemacht. Und jetzt zum Buch:
Es wird finde ich sehr schön Schritt für Schritt erklärt und selbst ein absoluter Anfänger wird das Buch verstehen(mich inbegriffen). Wenn ich das Buch nicht gelesen hätte, hätte ich die ganze Sache wohl schnell aufgegeben und mich einem neuen Hobby zugewandt, aber dank des Buches konnte ich mich langsam in das Thema reinarbeiten und innerhalb kurzer Zeit konnte ich auch schon recht ansehnlich umherfliegen. Also ein Dankeschön an den Autoren des Buches und von mir gibt es natürlich eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Der Titel trifft es genau, 30. August 2012
Ich habe mir vor kurzem einen RC-Helikopter gekauft und dachte mir, dass das ja nicht so schwer sein kann, das Ding zu fliegen, aber da hatte ich mich wohl getäuscht. Ich denke jeder kennt das Gefühl, dass man hat, wenn man selber will aber nichts geht. So war es bei mir, denn in den ganzen Youtube Videos sah das immer so einfach aus. Ich habe dann erst einmal damit angefangen Youtube Tutorien zu gucken, habe aber schnell gemerkt, dass mich das nicht weiter bringt und mir dann letztendlich dieses Buch gekauft und bin absolut begeistert. Es erklärt grundlegende Bedienung und Funktionen sowie komplizierte und schwer zu erlernende Tricks und das Ganze so, dass es ein blutiger Anfänger versteht. Von mir gibt es also eine ganz klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super Buch zum Lernen, 28. April 2011
Dieses Buch ist einfach nur zu empfehlen wenn man noch keine Ahnung von RC Hubschrauber fliegen hat. Aber ich habe es jetzt mal ganz durch gelesen und muss sagen noch viel gelernt. Kann das Buch nur weiter empfehlen. Und die beiliegende DVD zeigt wie die ersten Flugversuche aus sehen sollten.

5.0 von 5 Sternen Super Hilfe, 5. Mai 2011
Das Buch war für mcih eine super Hilfe. Nachdem ich zum ersten Mal so einen Hubschrauber geflogen bin, ist er auch gleich abgestürzt. Die Lust hat schon etwas nachgelassen. Doch dann habe ich mir das Buch mit der DVD gekauft und war davon wirklich begeistert. Es hat mir geholfen, weitere Reparaturen erspart und ich habe somit viel Geld gespart. Seither macht mir das Hobby richtig Spaß. Demnächst werde ich mir ein größeres Modell kaufen. Klasse Buch - weiter so!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 19,95