Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 22. August 2012
Das Buch führt Schritt für Schritt in die Programmiersprache Bascom ein. Am Anfang werden Grundlagen und die Befehle mit vielen kleinen Beispielen sehr gut beschrieben. Im zweiten Teil geht es dann schon in die praktische Anwendungen welche für jeden Bastler eine Grundlage zu neuen Projekte sein können.
Selber bin ich von Assembler zu Bascom gekommen, weil hier mit wirklich einfachen Befehlen fast das selbe erreicht werden kann wie mit einem sehr strukturierten Assembler Programm. Natürlich immer auf Kosten des Speichers und der Performance, das sollte mann immer mit bedenken. Aber wenn die Freizeit manchmal sehr kurz kommt, kann man hier nebenbei ohne großen Aufwand schöne Projekte mit Bascom erstellen. Ein rund um tolles Buch was ich jeden zum Einstieg und als Lernhilfe nur empfehlen kann. Wer schon ein Steckbrett sein eigen nennen kann hat mit diesen Buch zusammen schon ein Lernpaket zum experimentieren.
am 4. Mai 2016
Für einen Anfänger auf jeden Fall ein Schatz. Da ich mir für den Hausgebrauch und Elektronik im Garten, Bewässerung, Alarm etc.das Programmieren im Eigenversuch beibringe und beibringen will, nach 5 Abenden programmieren in der Volkshochschule erhoffe ich einige Ergänzungen zu dem Buch "Der einfache Einstieg in die Elektronik" zu finden. Wie ein Fachmann die Bücher bewertet weiß ich natürlich nicht.
am 28. November 2012
Auf einigen Seiten habe ich gelesen, dass Franzisbücher nicht so gut sein sollen, da vieles nicht richtig erklärt ist, jedoch finde ich, dass man in Verbindung mit diesem Buch und dem Internet doch recht gut in die Bascomprogrammierung einsteigen kann.

Einige Artikel sind leider unvollständig oder eine Erklärung die sich auf den vorherigen Code bezieht, der aber erst auf der nächsten Seite kommt.

Ansonsten ist das Buch aber gut und lehrreich, daher würde ich es auch anderen Leuten empfehlen
am 18. Februar 2013
Das buch hat meinen erwatungen entsprochen
Wollte Probleme lösen die ich mit Bascom hatte
Kann das Buch gut weiter empfehlen
am 27. Februar 2015
Habe schon ein Buch von Stefan Hoffmann und finde diese beiden sind die besten Bücher für einen der Bascom lernen möchte. Im deutschsprachigem Raum hat's man nicht einfach gute Bücher zu finden. Dieses Buch hat viele brauchbare Beispiele mit Schemas und ist sehr gut zu verstehen. Bin selbst E-Techniker und finde zum Einstieg ist das das beste Buch.
am 7. Dezember 2015
Es sind viele Fehler, vor allem in den Schaltungen, vorhanden. Nach kurzer Zeit kommt man dann einfach nicht mehr weiter.
Ich kann nur raten - Finger weg!
am 16. August 2013
Das Buch läßt sich gut lesen, die Beispiele sind gut aufgebaut und schnell nachvollziehbar. Schönes Cover
Macht weiter so!!!

Danke
am 19. Januar 2013
Der Autor verzettelt sich im 2ten Teil mit Bastelvorschlägen die ich nicht gebrauchen kann, ich suchte ein Buch nur über Bascom.Basic und nicht wie man z.B. mit einem Atmega einen Rasenmäher programmiert.
Es fehlt auch ein Index aller Befehle.
Allerdings habe ich daraus ein paar Grundlagen in Bascom Basic gelernt.
Vielleicht gibt es bessere Bücher, mal schauen.
Daher gehe ich das nächste mal wieder in eine Buchhandlung da kann ich jedes Buch ansehen, ohne jeden Kaufzwang, auch wenn es erst bestellt werden muss,