5.0 von 5 Sternen Hat mir gut gefallen
Veröffentlicht am 10. Januar 2012 von Michael

3.0 von 5 Sternen Gut gemacht, jedoch nicht das was ich gesucht habe.
Das Buch ist gut gemacht: Mit vielen Abbildungen wird alles genau erklärt.
Ich hatte mir jedoch etwas anderes vorgestellt. Es ist eher für erfahrene Heli-Piloten mit großen Helis geeignet.
Das Buch werde ich mir für später gut aufheben.
Mein Urteil: Nichts für Anfänger !
Vor 23 Monaten von R. Lotter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hat mir gut gefallen, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: RC-Helikopter richtig einstellen und tunen: Schritt für Schritt zum perfekten Flugvergnügen (Buch mit DVD): Schritt für Schritt zum Flugerfolg (Broschiert)
Ich fand dieses Buch sehr hilfreich. Habe mir zu Weihnachten einen Hubschrauber mit Fernsteuerung gekauft und kam damit überhaupt nicht klar. Er ist immer wieder abgestürzt. Danach habe ich mir unter anderem dieses Buch gekauft. Mit etwas Fingergefühl, Verstand und diesem Buch habe ich meinen Hubschrauber zum Fliegen bekommen. Es lag wohl nur an der Einstellung. Dann habe ich noch etwas getunt. Und er flog besser als bisher. Gut zu wissen, dass es nicht an meinen Fähigkeiten lag.

5.0 von 5 Sternen Fliegen leicht gemacht, 26. Januar 2013
Das Buch ist für mich als Anfänger in der RC Helikopter Szene genau das richtige es ist leicht verständlich und sehr übersichtlich geschrieben.
Ich kann, diese Buch jedem weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Gut gemacht, jedoch nicht das was ich gesucht habe., 29. Dezember 2012
R. Lotter (Bergstrasse) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch ist gut gemacht: Mit vielen Abbildungen wird alles genau erklärt.
Das Buch werde ich mir für später gut aufheben.
Mein Urteil: Nichts für Anfänger !

3.0 von 5 Sternen Helikopter einstellen und tunen, 17. Juli 2014
Als Anfänger der sich schon im Internet etwas belesen hat, wollte ich noch mehr Informationen zu demThema haben.Leider hat mich das Buch nicht weiter gebracht, da es meiner Meinung nach nicht wirklich tiefer in die Materie geht.
Wer sich nur mal Informieren möchte um eine Einsicht in das Thema zu bekommen o.k.
Getunt wird da auch nichts.

3.0 von 5 Sternen Buch super, Amazon hat stark beschädigten Artikel geliefert, 31. Mai 2014
Ein tolles Buch.

Aber was Amazon da in die verpackung gelegt hat ist mindestens aus 2 Meterm Höhe auf die Lagerhalle geknallt.
Was für eine miserable Einstellung Kunden gegenüber, wenn man so etwas einem zahlenden Kunden zustellt !

(Bilder anbei)

5.0 von 5 Sternen Ein Buch nicht nur für Anfänger, 31. Januar 2014
Ein Buch nicht nur für Anfänger, und, da werden noch einige Abstürze folgen, bis ich nen Heli richtig beherrsche, der Inhalt ist Ok, als Anfänger sucht man vergebens einen Glosar über die ganzen Fachausdrücke....

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 8. April 2013
Das Buch ist sehr hilfreich und auch die CD ist sehr sehenswert. Im Buch und auf der CD wird alles sehr gut erklärt.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich., 24. Januar 2013
Bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet, und daher war das Buch sehr hilfreich.
Hab mit den Anweisungen einen sehr gut fliegenden Heli hinbekommen.

3.0 von 5 Sternen Wirklich für Anfänger?, 4. Januar 2013
Ich habe mir das Buch eigentlich hauptsächlich wegen der dabei liegenden DVD gekauft, mit welcher ich grunsätzlich sehr zufrienden bin.
Das Buch selbst reisst mich nun nicht wirklich vom Hocker, und behandelt den Buchtitel nur in 4 bzw 5 von 13 Kapiteln, wovon ich eigentlich nicht ausgangen bin.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch für Heli-Einsteller, 20. Februar 2012
Habe das Buch an einen Freund verschenkt der abgestürzte Helikopter wieder fit macht, sich aber bislang alles mühselig aus dem Internet zusammengesucht hat.

Er war mit dem Buch sehr zufrieden, es ist viel erklärt (dazu auch Bilder) und die beiliegende DVD ist ebenfalls sehr gut.

Aus seiner Sicht also eine klare Empfehlung für diejenigen die ihren Heli noch richtig einstellen wollen und noch keine perfekten Kenntnisse dazu haben.