5.0 von 5 Sternen Ist sein Geld wert
Vor 24 Monaten von Hans Z. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen brauchbar, aber veraltete Software
Über den Titel "Experimente mit USB" könnte man wahrlich streiten, "Messen/Steuern/Regeln mit USB" wäre schon treffender.
Ich finde es aber schon gut, über die USB-Schnittstelle diverse In/Out-Experimente durchführen zu können. Daher habe ich den Kauf auch nicht bereut.
Besonders gefällt mir die Software-Lösung für...
Vor 21 Monaten von Bek veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen brauchbar, aber veraltete Software, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Lernpaket Experimente mit USB (USB Memory Stick)
Besonders gefällt mir die Software-Lösung für einen (langsamen) Logik-Analysator.

Den Punkteabzug gibt es, weil die Programm-Vorlagen in Visual-Basic 6, also einer total veralteten Version, mitgeliefert werden. Es gibt zwar kostenlose VB-Versionen 8 bzw. 10, aber bei der Konvertierung der Beispiele gibt es Probleme. Es wurden zwischenzeitlich Definitionen geändert, so das einige alte Definitionen nicht mehr lauffähig sind, leider...
Die mitgelieferten EXE-Dateien sind bei mir aber unter Windows7 problemlos lauffähig.

5.0 von 5 Sternen Ist sein Geld wert, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Lernpaket Experimente mit USB (USB Memory Stick)
Ich muss vorausschicken, dass ich mir bereits das Mikrocontroller Lernpaket bestellt und durchgearbeitet hatte und deshalb schon ein paar Vorkenntnisse hatte, was nicht daran ändert, dass es trotzdem sehr hilfreich war. Um erst mal das Visual Basic Problem anzusprechen, es gibt etwas, dass nennt sich Google, dort muss man nur Visual Basic reinschreiben und dann kann man das entweder auf Chip.de oder Microsoft.com direkt runterladen. Kommen wir wieder zum Paket:

Wie schon das Mikrocontroller-Paket ist auch dieses Lernpaket sehr übersichtlich und klar strukturiert und man wird mithilfe einiger Versuche an das Thema ran geführt, was gerade für Anfänger einfach Klasse ist. Ich hatte vorher keine Ahnung und jetzt schon und das war der Grund für meinen Kauf und die 5 Sterne. Außerdem macht es eine Menge Spaß und ich kann das Ganze nur Weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Einerseits gut, andererseits schwierig., 30. November 2011
Hans-Michael Penzler "hamipe" (Freiburg, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lernpaket Experimente mit USB (USB Memory Stick)
Vorausgeschickt: ich bin kein Superprogrammierer. Erst musste ich im Internet Visual Basic 2008 finden, dann damit die BSP.BAS Programme anpassen und dann fehlten mir halt Grundkenntnisse, aber ansonstenm funktionert es bisher sehr gut und macht auch Spass. So fange ich wieder an Basic zu programmieren.

5.0 von 5 Sternen Super..., 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lernpaket Experimente mit USB (USB Memory Stick)
ist eine richtige Lernkiste mit kompletter Anleitung und Schritt für Schritt erklärt.
Nach der Durcharbeitung bleiben keine Wünsche mehr offen.

1.0 von 5 Sternen Lohnt nicht, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lernpaket Experimente mit USB (USB Memory Stick)
Dabei lernt man wirklich nicht viel. Und USB schon so gut wie gar nicht! Hatte mal den Elektronikbaukasten bestellt, der ist 1A.

2.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lernpaket Experimente mit USB (USB Memory Stick)
Für 38 EUR zwar günstig (UVP 49,95 EUR), trotzdem Mogelpackung. Handbuch nur als pdf beigelegt. Erst wenn man sich tief mit dem Handbuch beschäftigt, wird klar dass nur mit Windows. nicht mit Mac gearbeitet werden kann.

5.0 von 5 Sternen Schnell Visual Basic verstehen, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Lernpaket Experimente mit USB (USB Memory Stick)
Wir kaufen viele Lernpakete, da unsere Söhne da Tüftler sind und sich deshalb auch für Visual Basic interessierten. Das Lernpaket von Franzis wurde uns empfohlen und wir haben schon ein paar von Franzis und anderen bestellt. Meist sind Sie sehr gut und übersichtlich. Hier ist das Material für den sofortigen Einstieg dabei, was anschaulicher ist als nur ein Lernbuch. Danke übrigens hier für den Chip-Tipp aus dem Forum, sich Visual Basic herunterzuladen, so konnte ich auch mal bei meinen Jungs glänzen ;). Als Geschenk ist es super angekommen.

5.0 von 5 Sternen Macht sehr viel Spaß, 30. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Lernpaket Experimente mit USB (USB Memory Stick)
Ich habe dieses Lernpaket durchgearbeitet und bin absolut zufrieden damit. Ich denke für Jemanden, der sich gerne mal mit USB-Elektronik befassen möchte ist das genau das Richtige. Es ist gut geschrieben, sehr Übersichtlich und sollte selbst für Anfänger leicht zu verstehen sein. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für das Produkt, weil es einen nicht nur ein ganzes Stück weiter bringt auf dem Gebiet, sondern auch eine Menge Spaß macht wenn man gerne bastelt und experimentiert.

3.0 von 5 Sternen Alles in allem OK, 2. Juli 2013
es könnte noch ein gebundenes Handbuch dabei sein nich nur auf CD
es könnte noch ein gebundenes Handbuch dabei sein nich nur auf CD

1.0 von 5 Sternen völlig veraltet, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lernpaket Experimente mit USB (USB Memory Stick)
Ich hatte in diesem Paket etwas mehr Inhalt erwartet.
Das Handbuch gibt es nur in PDF Form auf der beiliegenden CD.
An sich ist das Handbuch gut geschrieben leider bezieht sich hier alles auf eine völlig veraltete Version von VB die sich auf einem Aktuellen Betriebssystem nicht mal mehr Installieren lässt.

Lernpaket Experimente mit USB
Lernpaket Experimente mit USB von Franzis Verlag GmbH (Windows 2000 / Vista / XP)