5.0 von 5 Sternen Für Praktiker bestens geeignet!
Endlich einmal ein Praxisbuch mit dem man auch etwas anfangen kann. Man merkt doch recht schnell, dass hier jemand schreibt, der WordPress in seiner täglichen Arbeit einsetzt. Es ist erfrischend, einmal nicht so ein 800 Seiten Wälzer vor sich zu haben, der alle nur vorstellbaren Aspekte abdeckt - vor allem die, die man nie benötigt ;-)

Mir hat...
Vor 22 Monaten von Pia Heckeley veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wollte mal in Wordpress reinschnuppern...
....und habe mir das Buch zum Schnelleinstieg gekauft.

Den habe ich durch das Buch auch bekommen, aber wirklich in die Tiefe geht es nicht. Für den raschen Überblick war es aber auf jeden Fall sehr hilfreich, zum Profi wird man mit diesem Buch auf keinen Fall, da muss man dann schon selbst herumspielen oder zu sinnvollerer Literatur greifen...
Vor 4 Monaten von Sabine K. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes übersichtliches Handbuch, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: WordPress Praxishandbuch - Profiwissen für die Praxis: Installieren, absichern, erweitern und erfolgreich einsetzen (Broschiert)
Schon in der Einleitung wird erwähnt, dass die Installation von Wordpress nicht beschrieben wird, da diese im Internet immer wieder abrufbar ist. Speziell die Übertragung vom lokalen PC auf den Server wäre sehr interessant. Diese paar Seiten hätte man auch noch spendieren können, dann wären es 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Gut, verständlich und kompakt ..., 30. Oktober 2013
Ich habe mit diesem Handbuch ein paar Wordpress-Wissenslücken schnell schließen können. Es ist gut und verständlich geschrieben, übersichtlich und logisch strukturiert und die vielen Tipps kann jeder, der eine Wordpress-Seite aufbaut gut gebrauchen.

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch über WordPress, das ich bisher gelesen habe., 22. Oktober 2014
Und ich habe schon etliche gute Bücher über WordPress in Deutsch oder Englisch gelesen.
Das vorliegende Buch ist in der Tat ein Praxishandbuch, das das Wort Praxis zu recht im Namen führt.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 27. Oktober 2014
Für mich sehr verständlich geschrieben. Ohne großes Insiderblabla. Hat mich für meinen jetzigen Wissensstand bedeutend weitergebracht. Sehr zu empfehlen, – kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Handbuch, 9. Dezember 2013
Klar und deutlich erklärt. Auch für Nicht-Programmierer leicht anzuwenden. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.
Vielen Dank.
Petra E. Reimann
mobisek

4.0 von 5 Sternen Gut bis sehr gut, kann ich empfehlen, 1. Oktober 2013
Ja, kann ich empfehlen. Es waren auch für mich als WP-Profi auch wieder interessante Infos enthalten, man lernt halt nie aus und das ist gut so.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Leitfaden zur Sicherheit und Funktionalität von mit WordPress betriebenen Websites, 9. August 2013
Gino Cremer gelingt mit seinen praxisnahen und ausführlichen Erläuterungen zur Absicherung von WordPress-Installationen und zum Einsatz wichtiger Plugins eine Punktlandung mitten in die aktuellen Diskussionen um Datenschutz und Hackerangriffen. Seine Zielgruppe sind WordPress-Anwender, die ihren Webauftritt schnell, suchmaschinenfreundlich, sicher und effektiv betreiben möchten, ohne sich mit PHP-Programmierung und dem Basteln von Themes herumschlagen zu müssen.

5.0 von 5 Sternen Seriöse Beratung und handfeste Tipps für professionelle WordPress-Anwender, 10. August 2013
Wer WordPress beruflich einsetzt und Websites für Kunden oder für den eigenen Bedarf betreibt, sollte sich einen Bildungsurlaubstag gönnen und ein paar Stunden in dieser Schatzkiste wühlen und die vielen kleiner Helfer testen, die hier ausführlich und leicht verständlich Revue passieren.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Begleiter durch Word Press, 15. April 2014
Habe mich seid längerem schon für Word Press als CMS-Lösung entschieden. Habe meine Word Press-Site gemeinsam mit diesen Buch Schritt für Schritt "eingestellt". Ich war mit dem Buch sehr zufrieden, es enthält zahlreiche Tipps und Tricks - ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen :-)

5.0 von 5 Sternen [...], 31. August 2014
Der WordPress-Experte Gino Cremer nutzt seine einschlägigen Erfahrungen als Webdesigner der ersten Stunde, um spezielle Fragen, die sich vielen Anfängern ‒ aber auch vielen gestandenen Praxisanwendern ‒ stellen, qualifiziert und routiniert zu beantworten.

Seine Publikation »Das WordPress Praxishandbuch« vermittelt auf 346 Seiten jede Menge interessantes, internes Profiwissen für die WordPress-Praxis zu den Themen Installation, (Ab)Sicherung, Erweiterung und erfolgreichem Einsatz.

Ausgehend von der ersten Schritten mit dem System und seinen ergänzenden »Plugins«, gibt der Autor wertvolle und praktikable Ratschläge zum erfolgreichen »Bloggen«. Dabei ist es ihm hervorragend gelungen, diese komplexe Materie mit entsprechendem Hintergrundwissen verständlich aufzubereiten und somit auch Anfängern nachvollziehbar zu vermitteln.

Gino Cremer gibt darüber hinaus in seinem Handbuch sowohl fundierte Antworten auf die Fragen: »Wie sichert man WordPress perfekt ab«, als auch Ratschläge zur Entwicklung einer effektiven Backup-Strategie. Weiterhin beinhaltet seine Publikation viele Tipps zu Suchmaschinenoptimierung, zum Einsatz von »Code-Snippets«, dem richtigen Umgang mit und in (Passwort)geschützten Bereichen sowie zum Thema Statistik,Tracking und Datenschutz. Hinweise zur Einrichtung und Pflege mobiler Websites, der Verwendung und Entwicklung individueller »Themes«, sowie ein spezielles Kapitel zu generellen Problemen & Lösungen und ein weiteres zum Thema »WordPress-Multisite« speziell für Mehrfachanwender, runden dieses empfehlenswerte Fachbuch gelungen ab.

Sowohl WordPress-Frischlinge als auch fortgeschrittene Anwender erfahren hier »die« Unterstützung, die sie schon immer gesucht haben.