Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. Dezember 2011
Das Buch habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen für meine neue Nikon D5100 Kamera. Habe es nach Weihnachten auch gleich wieder gegen Bares eingetauscht, eine zweite Bedienungsanleitung benötige ich wirklich nicht. Das Buch ist wirklich nicht sein Geld wert.
am 9. März 2014
Ein prima TB für's Lesen und Lernen zwischendurch - oder immer mal wieder aufs Neue! Wer Anregungen braucht und seine Nikon D5100 NOCH etwas besser kennenlernen will, dem sei dieses Büchlein empfohlen.

Knapp und übersichtlich! Man findet schnell, das was man sucht! Und, wie schon gesagt, die eine oder andere nützliche Anregung war für mich auch mit dabei! - Dank auch an Amazon für die schnelle Lieferung!
am 30. November 2013
Klein handlich informativ wetterfest eingebunden, passt in die Fototasche für unterwegs und ergänzt dioe "Gebrauchsanweisung". Für genauere Informationen kann Berd Hesslers "D5100 Nikon das Buch zur Kamera"
am 17. Januar 2014
Das Buch ist für den Neueinsteiger in die DSLR-Technik als Anfang gut geeignet.
Der Profi benötigt das Buch jedoch nicht.
Habe mir die DSLR-Kamera Nikon D5100 gekauft.
Für mich als Anfänger ist das Buch Ideal, es eine farbige Bedienungsanleitung mit einigen nützlichen Erklärungen in Wort und Bild.
Es ist nicht zu groß und nimmt daher wenig Platz in Anspruch.
am 18. Dezember 2012
Die schlechten Rezensionen kann ich so nicht nachvollziehen. Zugegebenermaßen ist die Bindung wirklich nicht gut, aber dafür gefällt mir das Format ausgesprochen gut. Es ist kompakt, so dass man es gut mitnehmen kann und es beschränkt sich auf dienwesentlichen Informationen, die einen im Gebrauch wirklich weiterbringen.

Ich benutze die Nikon d5100 schon seit einem Jahr, habe aber einige Punkte noch nicht entdeckt, bzw. Verstanden gehabt.

Hier ist zum Beispiel übersichtlich beschrieben, wie man ein Referenzbild für die Staubentfernung erstellt, wie man den Weißabgleich macht, welche Objektive man nutzen kann und wofür sie besonders gut sind.

Weiterhin wird auch erklärt, welchen Einfluss welche Fokussierung und welche Autofokuseinstellung hat im Zusammenhang mit verschiedenen Blendeneinstellungen und das hatte ich vorher nicht verstanden und hat manchmal zu unvorhersehbaren Effekten in meinen Bildern geführt.

Dazu muss ich sagen, dass dies meine erste Nikon und meine erste digitale Spiegelreflex ist.

Bei mir hat das Büchlein für einige Aha-Effekte gesorgt.
am 7. August 2014
Gerade wenn man die Kamera Neu hat, ist das Buch auch Unbterwegst schnell Greifbar. Die Bedienung und Fachbegriffe werden sehr Gut erklärt.

Meiner Meinung nach Sinnvoller als die Dicken Wälzer die im Bücherschrank Verstauben.
am 4. Februar 2013
Toll . ich konnte viele neue Eindrücke, ich kann die Fotokamera besser verstehen und einstellen. Werde noch lange Freude daran haben.
am 15. Oktober 2013
Buch hat mir sehr gute Informationen und Tipps zur Handhabung meiner neue Kamera gegeben. Buch ist jederzeit sehr zu empfehlen!
am 28. Juli 2013
Dieses Büchlein beantwortet all die Fragen, die eine Betriebsanleitung verständlicherweise nicht beantworten kann. Für den eher bequemen "Fotografen" ein Segen, zumal neben sehr hilfreichen und erhellenden Erklärungen fotografischen Grundwissens auch ein Kapitel mit Empfehlungen zu weiteren Nikon-Objektiven die Kaurfentscheidung erleichtert. Ich find's prima.
am 9. Februar 2014
Optimal für den schnellen Einstieg,ein Nachschlagwerk für alle Situazionen die nicht oft benötigt werden.
eine Trainingsgrundlage für den Einsteiger der nicht mit der Automatik arbeiten will.