1 Rezension

3.0 von 5 Sternen Enthält das Versprochene, aber hiflt nur bedingt..., 8. September 2011
Kai Wähner (Effeltrich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: WordPress-Tricks und -Tweaks: 130 Hacks und Tweaks für WordPress 3! (Broschiert)
Die Bewertung für dieses Buch viel mir sehr schwer. Denn eigentlich enthält das Buch genau das, was es verspricht. Diverse Tweaks, die man per Copy & Paste hinzufügen kann, um das gewünschte Feature zu erhalten. Die Tweaks sind in "einfach", "mittel" und "schwierig" unterteilt.

Das Problem: Für die meisten dieser Tweaks gibt es bereits Plugins. Über die WordPress-Plugin-Suche oder Google sind diese innerhalb von Sekunden gefunden. Diese Plugins können dann automatisch in WordPress installiert werden. Man muss nicht selbst Sourcecode hinzufügen oder anpassen. Obwohl ich sehr gute Programmierkenntnisse habe, habe ich mir die Zeit gespart, und beispielsweise Twitter oder Facebook über Plugins intergriert.

Drei Sterne für das Buch. Nicht weniger, weil es hält, was es verspricht. Aber auch nicht mehr, weil es (aus meiner Sicht) keine Hilfe ist, da man diese Tweaks als bereits vorhandene Plugins viel schneller und einfacher installieren kann.

ARRAY(0xaa7f1ce4)

WordPress-Tricks und -Tweaks: 130 Hacks und Tweaks für WordPress 3!
WordPress-Tricks und -Tweaks: 130 Hacks und Tweaks für WordPress 3! von Clemens Gull (Broschiert - 31. Januar 2011)