Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. Dezember 2010
Also für mich war das Buch eher enttäuschend, zwar gut geschrieben, bringt auch allgemein Wissenswertes über die Fotografie mit, aber jetzt nicht unbedingt viel was man nicht ohnehin selbst herausfindet/weiß. An sich auch ein ziemlich kurz gehaltenes Buch (was eigentlich auch klar war). Ich bin nach der Lektüre kein besserer E-PL1 Besitzer geworden. Dann schau ich weiter nach besserer Lektüre.
am 12. Februar 2011
Prima Handbuch und tolles Format. Fängt dort an wo die Bedienungsanleitung aufhört. Geht sehr gut auf die verschiedenen Einstellungsmenüs ein. Jeder Punkt ist wirklich sehr gut beschrieben und kann sofort umgesetzt werden. Die optimale Ergänzung zur Bedienungsanleitung. Man kann das Buch wirklich nur empfehlen. 5 Sterne von mir.
am 7. September 2010
Das FotoPocket Buch zur PEN erinnerte mich, als ich es zum ersten mal in den Händen hielt, an ein Vokabel- oder Formelheft aus der Schulzeit. Der Gedanke war gar nicht so verkehrt, da man mit diesem Buch wirklich viel lernen kann.

Im weitesten Sinne handelt es sich um eine Bedienungsanleitung DeLuxe. Sehr schnell merkt man allerdings, dass hier niemand die Olympus Anleitung einfach abgeschrieben hat, nein der Autor hat sich intensiv mit der Kamera auseinandergesetzt und weiss seine Erfahrungen auch zu vermitteln. Ich konnte dem Büchlein schon den ein oder anderen Tipp entnehmen, auf dem ich mit der normalen Anleitung nicht so schnell, wenn überhaupt, gestoßen wäre. Sämtliche Funktionen werden erklärt und zum großen Teil auch mit Bildern des Menüs veranschaulicht.

Ein sehr gutes Buch für alle die Ihre Kamera perfekt bedienen möchten und nicht so viele allgemeine Informationen über den Umgang mit einer Kamera benötigen.
am 16. Januar 2011
Habe mir dieses Handbuch für meine PEN E-PL1 gekauft. Es ist klein, leicht und handlich und kann deshalb auch einfach mitgenommen werden. Die Bedienung der Kamera wird gut erklärt und die Tipps sind gut.
am 15. Dezember 2010
Also ich habe mir das Buch bestellt, um ein wenig mehr über meine neue Kamera zu erfahren und bin nicht enttäuscht worden. Der Aufbau und der Inhalt hat mir sehr gut gefallen und mir den Einstieg in die Kamera wesentlich erleichtert.
Das Buch in Kombination mit dem Handbuch halte ich für eine sehr gute Kombination.
am 26. September 2011
Wer schon andere Bücher zu Olympus-Kameras des gleichen Autors hat, wird viele identische Inhalte finden. Hilfreich sind auf jeden Fall die Tipps zur idealen oder individuellen Konfiguration der Kamera. Durch den PVC-Einband auch für Unterwegs gut geeignet.
am 19. Juli 2013
Ein kleines "Immer-dabei" Büchlein für die Kameratasche um schnell mal ein paar Einstellungen nachlesen zu können.
Für Neulinge der PEN sehr praktisch, für "Vergesslinge" auch ;o)
am 14. März 2013
Sehr schön verständlich geschriebenes Lektüreheft zum immer wieder nachschlagen und mitführen.
Weiter zu empfehlen für jeden Hobby Fotograph und die es werden wollen.
am 12. Januar 2012
Toll und genau beschrieben, immer für ein Nachschlagwerk gut, nicht zu groß, und passt in jede mittlere Fototasche! Sehr gute färbige Abbildungen.