5.0 von 5 Sternen Feine Einstiegsliteratur!
Ein sehr feines Paket - ich konnte es als Anfänger wunderbar nutzen und nutze es immer noch!
Vor allem die detaillierten Beschreibungen halfen mir am Anfang sehr, mich mit Drupal vertrauter zu machen (Vor allem mir, als Anfänger).
Nicht verschweigen sollte man die DVD, sie hat alles, was ich am Anfang gebraucht habe zur Webseitenerstellung...
Veröffentlicht am 15. Mai 2010 von Alonso Alvarez

2.0 von 5 Sternen Naja, ....
Veröffentlicht am 6. März 2011 von Walter Heiden

5.0 von 5 Sternen Feine Einstiegsliteratur!, 15. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Franzis-Lernpaket Drupal (DVD-ROM)

Wie gesagt, ich kanns nur jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 21. April 2010
Petra Gabler "book-for-you" (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Franzis-Lernpaket Drupal (DVD-ROM)
Das Buch führt einfach und verständlich durch alle Schritte der Webseitenerstellung mit Drupal.
Eigentlich bin ich von solchen Lernpaketen gewohnt immer alles mindestens zwei Mal lesen zu müssen. Bei diesem Lernpaket geht (fast)alles von alleine. Wirklich hilfreich sind auch die vielen Tipps und Hinweise zur Webseitenerstellung. Die beiliegende DVD liefert alles was man zur Webseitenerstellung braucht. Kann ich nur empfehlen! Auch Anfängern!

2.0 von 5 Sternen Naja, ...., 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Franzis-Lernpaket Drupal (DVD-ROM)
Zugegeben, ich habe mir etwas ähnliches wie ein Videotraining in der Art von video2brain erwartet, also step by step. Pustekuchen. Die Videosequenzen liegen auf Youtube und sind übers Netz sowieso zu finden, die Schritt für Schritt-Anleitung entpumpt sich als (pdf-)Abschrift der offiziellen Tutorials welche zB. auf drupal.de liegen, usw. Für mich ist dieses Produkt eine herbe Enttäuschung. Schade, von Franzis bin ich eigentlich nur "HOCHWERTIGES" gewöhnt!

5.0 von 5 Sternen Einstieg ins CMS Drupal, 29. April 2010
D. Feig (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Franzis-Lernpaket Drupal (DVD-ROM)
Klasse Paket, es ist alles dabei was für dein Einstieg in das neue CMS Drupal wichtig ist. Hat mir gut weitergeholfen :-)

1.0 von 5 Sternen Vorsicht veraltete Software, nicht Drupal 7, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Franzis-Lernpaket Drupal (DVD-ROM)
Vorsicht es handelt sich hier um Drupal 6 (die aktuelle ist Drupal 7). Es ist so gut wie Geld übers Fenster wegzuschmeissen. Verkäufer muss als Information vor dem Verkauf informieren;daß es zur Zeit Drupal 7 aktuell ist!! (klar Man möchte alte Ware loswerden)Man kann das nur wissen wenn Man die CD entsiegeln und ins Laufen bringen. Ärgerlich!

3.0 von 5 Sternen Gutes Anfängerpaket ... aber nicht für Drupal 7, 20. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Franzis-Lernpaket Drupal (DVD-ROM)
Ich kann mich den positiven Beurteilungen der vorigen Rezensenten anschließen, was die Auswahl der Software-Zusammenstellung, das (pdf-)Handbuch, die Beispiele u.s.w. angeht. Aber leider fehlt in der Ankündigung, dass das Paket ausführlich die Version 6 von Drupal behandelt und auf DVD mitliefert (zusammen mit einem Paket XAMPP für die lokale Testumgebung). Über die Drupal-Webseite wird seit letzten Herbst die neue Version 7 angeboten. Die hatte ich mir schon runtergeladen, installiert und versucht, damit klar zu kommen. Das Franzis Lernpaket sollte mir dabei helfen. Fehlanzeige: sehr viele Menüs und Handlungsabläufe beim Administrieren sind jetzt anders. Schade, jetzt muss ich mir doch ein wesentlich teureres Handbuch kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tip Top !!!, 18. April 2010
Justin Bond (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Lernpaket "Drupal",

mir als anfänger in sachen drupal hat das lernpaket sehr geholfen.
ganz einfach beschrieben und optimal umschrieben,
besonders toll ist, dass es für fast jedes kapitel ein
kleines video auf der verlagshomepage zu finden ist.
für meine seiten habe ich nur komplimente erhalten !
bin echt begeistert und empfehle das buch - echt klasse !!!

1.0 von 5 Sternen CD läuft bei mir nicht, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Franzis-Lernpaket Drupal (DVD-ROM)
CD läuft bei mir nicht, Inhalt konnte ich also noch nicht mal sehen. Ich bin enttäuscht von diesem Produkt :(

Das Franzis-Lernpaket Drupal
Das Franzis-Lernpaket Drupal von Franzis Verlag GmbH (Windows 7 / Vista / XP)