Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 23. Januar 2013
Zu Photomatix gibt es nicht mehr viel zu sagen - für HDR soz. fast unverzichtbar. Ich habe den HDR-Plugin an Photoshop CS5 und 6 eine Zeit lang benutzt. Jedoch sind die HDR-Effekte längst nicht so gelungen. Photomatix ist deutlich besser weil differenzierter zu steuern. Man hat tatsächlich den Eindruck eines stark gesteigerten Dynamik- bzw. Tonwertumfang des Bildes, und das ohne irgendwie künstlich oder unnatürlich zu wirken.

Keiner muss zur teureren Version Photomatix PRO 4.1 greifen. Schlauer geht's wie folgt...
1. Photomatix PRO 4.0 hier für rund 50,- EUR kaufen
2. Die neueste Gratisdemoversion bei hdrsoft.com(Photomatix PRO 4.2.5) downloaden
3. Photomatix PRO 4.2.5 installieren und die Registrierungsnummer eurer gekauften 4.0 beim Start eingeben – das war's.

Schon habt ihr rund 33,- EUR gespart (aktueller Preis für Photomatix PRO 4.1), die neueste Version dieser Software und ein Jahr kostenloser Update-Service nach der Registrierung!
Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen – das ist selbstverständlich alles legal! Der Hersteller fordert selbst dazu auf, die gekauften Versionen direkt zu aktualisieren.

Danke übrigens noch dem MediaTeam66-Shop für die einwandfreie Ware und die schnelle Lieferung. Wer an HDR-Fotografie interessiert ist, sollte also bei den günstigen 50,-EUR zugreifen! Viel billiger wird''s kaum noch werden.
am 8. März 2013
Nachdem ich die Testversion von Photomatix von hdrsoft.com ausgiebig getestet hatte, habe ich mich zum Kauf entschlossen. Die gelieferte CD ist eigentlich nicht wirklich notwendig gewesen, den enthaltenen Key habe ich einfach genutzt, um die Testversion von Version 4.2.6 freizuschalten. Hat einwandfrei funktioniert und ist laut der Hersteller-Webseite auch völlig legal, da 4.x Versionen mindestens bis Version 5 erscheint upgradeberechtigt sind.
Zum Programm selbst ist nicht viel zu sagen, für mich ist es die beste und vielseitigste Software zur Erstellung von HDR Bildern, die ich bisher verwendet habe. Dabei kann man sich aussuchen, ob man stundenlang an der perfekten Einstellung tüfteln oder lieber schnell mit einer der zahlreichen Vorgaben fast voll automatisch ans Ziel kommen möchte.
Das Videotutorial auf der CD ist etwas mager. Es bietet einen Einstieg in die HDR Bearbeitung mit Photoshop CS5 und Photomatix 4.0, was die Einstellparameter im einzelnen bewirken wird aber im Handbuch besser erklärt.
Da der Kauf im Vergleich zur Bestellung beim Hersteller tatsächlich 33 EUR spart kann ich das Produkt rundum empfehlen.
am 19. September 2015
Ein sehr gutes Bearbeitungsprogramm. Allerdings müßen auch hier gute Ergebnisse erarbeitet werden und fallen einem nicht in den Schoß.
Um alle Möglichkeiten des Programms ausschöpfen zu können braucht es seine Zeit.
Wer sich für die HDR-Fotographie interessiert, sollte dieses Programm nutzen.
am 27. April 2014
Klasse Programm. Damit kann man auch schon mit einem Foto ein HDR machen. Nicht zu viele Funktionen, die zu guter Letzt nichts bringen. Man kann die Fotos in Lightroom bearbeiten und dann direkt mit Photomatix arbeiten und reimportieren. Alles kein Problem. Sehr empfehlenswertes Programm.
am 30. Juni 2013
Sehr schnelle Lieferung, Gute Verpackung. Hat meine Erwartungen erfüllt. Kann ich nur weiter empfehlen. Das Programm ist sehr übersichtlich, auch für Anfänger sehr gut geeignet. Die Resultate der Bilder könne sich sehen lassen.
am 13. Januar 2014
Das Produkt, der Preis und auch die Lieferzeit waren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Diesen Anbieter werde ich gerne für weitere Online-Einkäufe nutzen.
am 30. August 2015
Versand ging schnell,hatte vorher HDR Darkroom 5,aber mit Photomatix ist das Bearbeiten ein ganz anderer Schnack,geht schneller und die Bilder sehen besser aus,bin sehr zufrieden.
am 15. Dezember 2014
Die Handhabung, um HDR Aufnahmen zu bearbeiten, erscheint recht einfach. Ich hatte vorher adobe photoshop elements 12 gekauft, das mir sehr umständlich erscheint.
44 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Mai 2015
Die Software ist leicht zu benutzen und erzeugt schöne HDRs. Die Beschreibung der einzelnen Effekte fehlt mir allerdings. Ausprobieren geht ja auch.
am 28. Mai 2013
Mit diesem Programm werden die HDR Bilder einfach nur schön:-) Kann ich jederzeit weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. . .