earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Statistik angewandt: Datenanalyse ist (k)eine Kunst (Springer-Lehrbuch)
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:24,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Juni 2014
Noch ein Statistikbuch?! Es gibt so viele, aber das Buch von Franz Kronthaler ist wirklich einzigartig. Der Autor beweist Mut und Leserorientierung und lässt vieles weg, was in den Büchern von Statistikern für Statistiker bis ins letzte Detail ausgeführt wird, obwohl die Leser das nicht wollen. Dieses Buch präsentiert in sehr gutem Stil mit sehr hilfreichen Excel-Screenshots gerade so viel Statistik, dass man noch gut folgen kann, aber doch so viel, dass man sich mit seinem Wissen nicht verstecken muss. Man spürt, dass Franz Kronthalter viele Semester Statistikvorlesungen auf dem Buckel hat und genau weiss, wie man Studierenden verschiedener Fachrichtungen Statistik näher bringen muss, damit sie in ihren späteren Jobs davon einmal wirklich profitieren können. Das Buch hätte ich damals in meinem Studium auch gerne schon gehabt. Für mich eine klare Kaufempfehlung.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
am 7. Mai 2015
Obowhl ich Mathe und Statistik im Studium gelernt hatte, war ich mit der Materie lange nicht in Berührung gekommen.

Nun nutzen wir statistische Tests, um diverse Shops und Webseiten zu optimieren. Dort fallen viele Daten an, die wir nicht nur aus dem Bauch sondern auch statistisch gesichert auswerten wollten.

Dafür gibt das Buch tolle praktische Anleitungen. Es gibt einen guten Überblick über gängige Testverfahren, einen Auswahlbaum, welche Tests zu nutzen sind und auch Anleitungen, wie diese Tests in Excel umzusetzen sind. Dazu noch Übungsaufgaben mit gut erklärten Lösungen.

Mir hat das Buch gut geholfen, schnell mal wieder nachzuschlagen und altes Wissen zu re-aktivieren. Die Umsetzung in Excel ist dabei für mich ein besonderes Plus.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Statistik für Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler für Dummies
Statistik für Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler für Dummies von Thomas Krickhahn (Taschenbuch - 7. August 2013)

Statistik mit Excel: Beschreibende Statistik für jedermann
Statistik mit Excel: Beschreibende Statistik für jedermann von Wolf-Gert Matthäus (Taschenbuch - 29. April 2003)

Statistik: Der Weg zur Datenanalyse (Springer-Lehrbuch)
Statistik: Der Weg zur Datenanalyse (Springer-Lehrbuch) von Ludwig Fahrmeir (Taschenbuch - 29. September 2012)