Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 26. Oktober 2013
Das Buch gibt eine gute Übersicht über die partiellen Differentialgleichungen, deren Anwendung, Modellierung und Theorie. Ich kann das Buch Mathematikern nur empfehlen, eignet es sich auch zum Selbststudium und ist abstrakt geschrieben. Einsteigern ohne Kenntnisse der Funktionalanalysis werden sich schwerer tun, doch findet man im Text Literaturverweise auf entsprechende Beweise. Die Stoffauswahl des Buches habe ich bis jetzt noch bei keinem Werk gefunden und verdient auf jeden Fall 5 Sterne.
am 3. Januar 2014
Die Stoffauswahl ist sehr gelungen, es werden sehr viele wichtige Themen aus dem Bereich der partiellen Differentialgleichungen angesprochen. Besonders gefällt mir die Präsentation der Inhalte und der Aufbau des Buches. Die vielen, sehr motivierenden Beispiele lassen auch die abstrakten Teile lebendig wirken. Für mich seit langem mit Abstand das beste deutschsprachige Buch auf dem Gebiet der partiellen Differentialgleichungen!
am 1. Februar 2014
Ich möchte vorab mitteillen, dass ich noch nicht alle Kapitel des Buches durchgearbeitet habe, aber dennoch einen umfassenden Eindruck habe, sodass mir diese Rezension nicht voreilig erscheint.

Man sollte unbedingt einen Blick in das Inhaltsverzeichnis werfen. Die Stoffauswahl ist einzigartig.
Das Buch schlägt eine wunderbare Brücke zwischen Mathematik und Anwendungen. Die Grenzen erscheinen fließend und das ist gut so. Jedes Kapitel hat eine motivierende Einleitung. Das finde ich sehr gut und davon könnten sich andere Autoren eine Scheibe abschneiden.

Das Buch eignet sich außerdem hervorragend zum Selbststudium.
Es ist nicht nur für Mathematiker, sondern auch für interessierte Physiker und Ingeneure bestens geeignet.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Man beachte, dass das Buch 600 Seiten hat.

Es enthält jedoch keine/kaum Funktionalanalysis. Deshalb empfehle ich dieses Buch zusammen mit "Lineare Funktionalanalysis" von Alt zu kaufen. Die beiden Bücher ergänzen sich hervorragend!