Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. Mai 2016
Das Buch erklärt sehr gut wesentliche Zusammenhänge der Mechanik.
Das kleine Taschenbuchformat und die farbliche Darstellung gefallen mir sehr.
Einen Stern Abzug dafür, dass der Lösungsweg direkt unter der Aufgabe steht.
Man muss immer den Lösungsweg umständlich zu halten mit einem Blatt Papier oder Buch oder der Hand.
Das Buch erfordert profunde mathematische Fähigkeiten und das selbstständige Herleiten von mathematischen Zusammenhängen.
Auffällig ist, dass diejengigen, die keine profunden Kenntnisse der Mathematik aufweisen dem Buch eine unverhältnismäßige schlechte Bewertung geben. Es gehört zum Studieren dazu, dass man Lösungswege auch in gekürtzer Form nachvollziehen kann. Wer das nicht kann sollte sich dirngend Hilfe holen oder einen nicht technischen Studiengang wählen.
am 1. März 2016
Die Übungen sind sehr hilfreich, und abwechslungsreich. Auch die Schwierigkeit steigt von Einstiegsbeispielen, die eher leicht sind, bis zu sehr schweren Beispielen für fortgeschrittene. Was mich persönlich aber unglaublich stört, ist wie verwirrend die Lösungen angegeben sind. Die meisten Lösungswege sind nicht nachvollziehbar, Kräfte werden ohne wirkliche Konvention eingetragen, und kaum wird etwas erklärt. Es scheint so als hätten dieses Buch 5 Personen geschrieben, alle mit ihren eigenene Gewohnheiten und Techniken.
Gute Beispiele, aber verwirrende Lösungen, also im endeffekt nicht sehr nützlich, wenn man damit üben will, höchstens mit einem Tutor oder Nachhilfelehrer.

Lg
am 2. Juli 2014
macht den Meister.dieses Buch ist einfach Klasse und die perfekte Ergänzung zum selbigen Lehrbuch . Kann ich nur empfehlen wer grade mit dem Thema anfängt und Probleme hat die technische Mechanik zu verstehen
am 4. September 2014
Die Formeln werden anhand von einfachen Aufgaben erklärt und die Aufgaben werden schrittweise gelöst. Das hat den Vorteil, dass der Leser sehr einfach und schnell den Inhalt erlernen kann.
am 22. November 2014
Ein tolles Buch für jemanden der Probleme mit der technischen Mechanik hat.
Die Beispiele werden schrittweise gelöst, wodurch es einfacher wird denn Sinn dahinter zu verstehen.
am 9. Mai 2016
Die Herren, die das Buch verfasst haben, mögen nach eigenen Angaben bereits großartiges in der Technik geleistet haben,
didaktisch haben sie es aber nicht drauf.
Alle Lösungswege sind mit willkürlichen Variablen versehen, die man sich erraten darf.
am 16. Januar 2014
Habe mir von dem Buch mehr erwartet. Beinhaltet zwar viele Themen ist aber zu kompliziert für einen Studenten im ersten Semester. Es ist alles sehr allgemein gehalten, es sind Beispielaufgaben dabei aber ohne Zahlen, wird alles anhand von Variablen erklärt und das finde ich ist nicht unbedingt Sinn der Sache. Ist nicht nur meine Meinung sondern auch von paar Kommilitonen.