Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. Februar 2014
Dieses Lehrbuch wurde von unserem Professor empfohlen, und ich muss zugeben es war eine sehr gute Empfehlung.
Habe mir auch den zweiten und dritten Teil (TM2 und TM3) zugelegt und bin begeistert.
Alles ausführlich an Beispielen und in "allgemeinverständlichem" Deutsch erklärt, sehr anschaulich und dennoch kompakt.
Kann das Buch nur weiterempfehlen.
*****
am 6. Januar 2015
das band der techn mech. wird nicht nur von vielen dozenten empfohlen sondern auch von einem "alles andere als muster schüler/student" wie mir! ich kenne leider kein vergleichbares buch in der preisklasse, obwohl ich recht lange gesucht habe. als begleiter für studium, zum vorbereiten und wiederholen eine große hilfestellung!
am 13. Januar 2015
Dieses Buch ist absolut verständlich formuliert! Die Grafiken sind wirklich toll und auch optisch ist das
Buch sehr ansprechend gestaltet. Es macht Spaß in diesem Buch nachzuschlagen und zu lesen und auch das recht kleine und handliche Format ist für die Uni toll.
am 2. Juli 2014
ist halb verstanden und das macht dieses Buch einfach Klasse. Kann ich nur empfehlen wer grade mit dem Thema anfängt und Probleme hat die technische Mechanik zu verstehen
am 30. Dezember 2014
hat einfach alles was ich im ersten Semester von Mechatronik brauche und mit sehr hilfreichen Abbildungen dazu.
Auf jeden Fall Empfehlenswert !
am 30. Oktober 2014
Unser Prof in TM orientiert sich ausschließlich an diesem Buch (bin an der TU Darmstadt). Sieht gut aus. Wer also einen technischen Studiengang belegt hat und Technische Mechanik I / Statik durchnimmt, der sollte das Buch sich sehr zu Herzen nehmen.
am 13. Dezember 2014
Das Buch erklärt vieles einfacher als der Prof in der Vorlesungen. Vor allem empfehlenswert für Studenten, die nicht regelmäßig zu den Vorlesungen gehen.
am 13. September 2015
Ich bin gerade im ersten Semester für den Studiengang Maschinenbau und das Buch hat mir auf jedenfalls weiter geholfen. Als erstes habe ich mir ein anderes TM Buch geholt aber da habe ich den Stoff leider nicht so wirklich verstanden. Ich habe das Buch bei meinem Freund gesehen (er studiert Bauwesen) und das Buch hat mich einfach nur sprachlos gelassen. Ich war faziniert, dass da viele Beispiele drin waren die wir bei der Vorlesungen in TM hatten.
Ich bin einfach nur zufrieden damit
am 27. Dezember 2013
Ich benutze es als Ergänzung zur Vorlesung. Es ist sehr schön noch einmal mit anderen Worten erklärt, verständlich und gut zusammengefasst.
am 27. November 2013
Von einem Lehrbuch das von Professoren empfohlen wird erwartet man i.d.R. abgehobene Beschreibungen und mangelnde Didaktik.
Man vertraut doch lieber auf den Rat seiner Kommilitonen...
Daher habe ich mir diese Empfehlung unseres Professors eigentlich mehr pro forma gekauft und habe nichts außergewöhnliches erwartet.

Jedoch: Dieses Buch ist absolut anders und mehr als verständlich formuliert! Die Grafiken sind wirklich toll und auch optisch ist das
Buch sehr ansprechend gestaltet. Es macht Spaß in diesem Buch nachzuschlagen und zu lesen und auch das recht kleine und handliche Format ist mir sehr willkommen!

Einfach sehr sehr übersichtlich, verständlich und gut! Vielen Dank an die Herren Autoren!

P.S.: Ich studiere Ingenieurwissenschaften an der TU München