5.0 von 5 Sternen Unfassbar gut
Von einem Lehrbuch das von Professoren empfohlen wird erwartet man i.d.R. abgehobene Beschreibungen und mangelnde Didaktik.
Man vertraut doch lieber auf den Rat seiner Kommilitonen...
Daher habe ich mir diese Empfehlung unseres Professors eigentlich mehr pro forma gekauft und habe nichts außergewöhnliches erwartet.

Jedoch: Dieses Buch ist...
Vor 9 Monaten von Alexander Tollo veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zeitverschwendung!!!
Also ich bin seit kurzem Student. Doch ganz ehrlich in diesem Buch fehlen viele Sachen oder sind sehr umständlich beschrieben. So das es ein Anfänger nur durch eigen Recherche im Internet möglich ist das Buch zu verstehen.
Vor 6 Monaten von Pseudonym veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unfassbar gut, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Technische Mechanik 1: Statik (Springer-Lehrbuch) (Taschenbuch)
Man vertraut doch lieber auf den Rat seiner Kommilitonen...

Jedoch: Dieses Buch ist absolut anders und mehr als verständlich formuliert! Die Grafiken sind wirklich toll und auch optisch ist das
Buch sehr ansprechend gestaltet. Es macht Spaß in diesem Buch nachzuschlagen und zu lesen und auch das recht kleine und handliche Format ist mir sehr willkommen!

Einfach sehr sehr übersichtlich, verständlich und gut! Vielen Dank an die Herren Autoren!

P.S.: Ich studiere Ingenieurwissenschaften an der TU München

5.0 von 5 Sternen Top Lehrbuch - Alles passt :), 6. Februar 2014
Dieses Lehrbuch wurde von unserem Professor empfohlen, und ich muss zugeben es war eine sehr gute Empfehlung.
Habe mir auch den zweiten und dritten Teil (TM2 und TM3) zugelegt und bin begeistert.
Alles ausführlich an Beispielen und in "allgemeinverständlichem" Deutsch erklärt, sehr anschaulich und dennoch kompakt.
Kann das Buch nur weiterempfehlen.
*****

5.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung, 27. Dezember 2013
Ich benutze es als Ergänzung zur Vorlesung. Es ist sehr schön noch einmal mit anderen Worten erklärt, verständlich und gut zusammengefasst.

5.0 von 5 Sternen Gut erklärt, 2. Juli 2014
ist halb verstanden und das macht dieses Buch einfach Klasse. Kann ich nur empfehlen wer grade mit dem Thema anfängt und Probleme hat die technische Mechanik zu verstehen

5.0 von 5 Sternen Super fürs Grundstudium!, 11. Oktober 2013
Mein Prof. hat mir dieses Buch empfohlen und es hilft mir enorm. Die Thematik wird gut erklärt und durch die Zeichnungen kann man es sich besser vorstellen. Es eignet sich perfekt für jede "Technische Mechanik" Vorlesung im Bereich Statik an einer Fachhochschule.

Kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für das Studium, 22. April 2014
Ich habe dieses Buch gekauft kurz bevor ich meine Mechanik klausur geschrieben habe. Dies hat mir sehr viel geholfen.
Sehr hilfreich fande ich vorallem die fertigen Schwerpunktsformeln für das Dreieck, den Halbkreis, das Parallelogramm und so weiter , wo man in der Klausur nur noch die Werte einsetzen musste ( es werden auch die Herleitungen dieser Formeln gezeigt).

Des weiteren fand ich die Regeln der Nullstäbe des Fachwerk sehr gut erläutert.

Das Buch ist leicht verständlich und strukturiert aufgebaut.

Mein Fazit ist das sich dieser kauf für Bauingenieure im 1. Semester für Mechanik 1 sehr lohnt.

4.0 von 5 Sternen Empfohlen, 30. Januar 2014
Das Buch ist günstig und ist im guten Zustand. Ich hab es für die uni gekauft. Ich bin mit dem zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Zeitverschwendung!!!, 1. März 2014

Technische Mechanik 1: Statik (Springer-Lehrbuch)
Technische Mechanik 1: Statik (Springer-Lehrbuch) von Wolfgang A. Wall (Taschenbuch - 19. August 2013)