5.0 von 5 Sternen Unfassbar gut
Von einem Lehrbuch das von Professoren empfohlen wird erwartet man i.d.R. abgehobene Beschreibungen und mangelnde Didaktik.
Man vertraut doch lieber auf den Rat seiner Kommilitonen...
Daher habe ich mir diese Empfehlung unseres Professors eigentlich mehr pro forma gekauft und habe nichts außergewöhnliches erwartet.

Jedoch: Dieses Buch ist...
Vor 19 Monaten von Alexander Tollo veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Finger weg!
Fehler, überall Fehler und ....arghhhhhhhh die werten Professoren sehen es nicht einmal nötig, das Buch neu zu bearbeiten? Es geht um unsere Zukunft und wirklich in JEDEM KAPITEL sind FEHLER !
Vor 3 Monaten von Banniiii veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unfassbar gut, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Technische Mechanik 1: Statik (Springer-Lehrbuch) (Taschenbuch)
Man vertraut doch lieber auf den Rat seiner Kommilitonen...

Jedoch: Dieses Buch ist absolut anders und mehr als verständlich formuliert! Die Grafiken sind wirklich toll und auch optisch ist das
Buch sehr ansprechend gestaltet. Es macht Spaß in diesem Buch nachzuschlagen und zu lesen und auch das recht kleine und handliche Format ist mir sehr willkommen!

Einfach sehr sehr übersichtlich, verständlich und gut! Vielen Dank an die Herren Autoren!

P.S.: Ich studiere Ingenieurwissenschaften an der TU München

5.0 von 5 Sternen Top Lehrbuch - Alles passt :), 6. Februar 2014
Dieses Lehrbuch wurde von unserem Professor empfohlen, und ich muss zugeben es war eine sehr gute Empfehlung.
Habe mir auch den zweiten und dritten Teil (TM2 und TM3) zugelegt und bin begeistert.
Alles ausführlich an Beispielen und in "allgemeinverständlichem" Deutsch erklärt, sehr anschaulich und dennoch kompakt.
Kann das Buch nur weiterempfehlen.
*****

5.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung, 27. Dezember 2013
Ich benutze es als Ergänzung zur Vorlesung. Es ist sehr schön noch einmal mit anderen Worten erklärt, verständlich und gut zusammengefasst.

5.0 von 5 Sternen ran an den speck, 6. Januar 2015
das band der techn mech. wird nicht nur von vielen dozenten empfohlen sondern auch von einem "alles andere als muster schüler/student" wie mir! ich kenne leider kein vergleichbares buch in der preisklasse, obwohl ich recht lange gesucht habe. als begleiter für studium, zum vorbereiten und wiederholen eine große hilfestellung!

5.0 von 5 Sternen klein und handlich, 13. Januar 2015
Dieses Buch ist absolut verständlich formuliert! Die Grafiken sind wirklich toll und auch optisch ist das
Buch sehr ansprechend gestaltet. Es macht Spaß in diesem Buch nachzuschlagen und zu lesen und auch das recht kleine und handliche Format ist für die Uni toll.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 30. Oktober 2014
Unser Prof in TM orientiert sich ausschließlich an diesem Buch (bin an der TU Darmstadt). Sieht gut aus. Wer also einen technischen Studiengang belegt hat und Technische Mechanik I / Statik durchnimmt, der sollte das Buch sich sehr zu Herzen nehmen.

5.0 von 5 Sternen Gut erklärt, 2. Juli 2014
ist halb verstanden und das macht dieses Buch einfach Klasse. Kann ich nur empfehlen wer grade mit dem Thema anfängt und Probleme hat die technische Mechanik zu verstehen

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 13. Dezember 2014
Das Buch erklärt vieles einfacher als der Prof in der Vorlesungen. Vor allem empfehlenswert für Studenten, die nicht regelmäßig zu den Vorlesungen gehen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch !!, 30. Dezember 2014
hat einfach alles was ich im ersten Semester von Mechatronik brauche und mit sehr hilfreichen Abbildungen dazu.
Auf jeden Fall Empfehlenswert !

5.0 von 5 Sternen Super fürs Grundstudium!, 11. Oktober 2013
Mein Prof. hat mir dieses Buch empfohlen und es hilft mir enorm. Die Thematik wird gut erklärt und durch die Zeichnungen kann man es sich besser vorstellen. Es eignet sich perfekt für jede "Technische Mechanik" Vorlesung im Bereich Statik an einer Fachhochschule.

Kann es nur empfehlen.

Technische Mechanik 1: Statik (Springer-Lehrbuch)
Technische Mechanik 1: Statik (Springer-Lehrbuch) von Wolfgang A. Wall (Taschenbuch - 19. August 2013)